Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gute Servicequalität” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Wien

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
InterContinental Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich (Landstraße)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 76 von 365 Hotels in Wien
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
62 Bewertungen 62 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gute Servicequalität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das InterContinental Wien liegt am südlichen Ende des Stadtparks und ist mit dem Auto vom Flughafen in ca. 20 Minuten erreichbar. Im Umkreis von ca. einem km sind die Oper und weitere bekannte Attraktionen von Wien zu finden. Sowohl S- wie auch U-Bahn Station sind in Gehnähe. Das Gebäude stammt aus den 60er. Die Lobby strahlt eine altehrwürdige Eleganz aus. Der Check In war in wenigen Minuten erledigt.

Wie bereits eingangs erwähnt, sind auch die Zimmer analog der Hotellobby im Stil der 60er eingerichtet. Das Deluxe Zimmer ist flächenmässig sehr grosszügig und bietet Ausblick auf den Stadtpark. Das Badezimmer ist in zwei separate Räume (Toilette und Waschbecken / Badewanne (als Dusche nutzbar))) unterteilt. Das Zimmer verfügt über ein Doppelbett, Kleiderschrank, Schreibtisch, kleines Sofa, Sessel und einen kleinen Tisch. Neben dem Mobiliar ist ein Wasserkocher, Bademäntel, Slippers, Bügeleisen, Minibar und Fernseher zu finden. Die Anzahl der zur Verfügung gestellten Handtücher ist meiner Meinung zu gering. Ebenfalls scheinen mir die Handtücher wie auch die Bademäntel schon älter und ohne Weichspüler gewaschen worden zu sein. Ein bisschen seltsam fand ich, dass es auf einem King Size Bett bei single Belegung des Zimmers zwei kleine anstelle einer grossen Bettdecke hatte. Auf Nachfrage meinerseits habe ich die Antwort erhalten, dass dies normal sei.

Die Verdunklung für die Nacht ist schon in die Jahre gekommen und lässt einen sichtbaren Spalt, durch welchen Licht ins Zimmer fällt, offen.
Leider waren die Status Benefits sehr inkonsistent. Nicht alle Platinium Ambassador Benefits wurden eingehalten, folgendes habe ich erhalten.
• Upgrade von Standard auf Deluxe Zimmer
• Am zweiten Tag meines Aufenthaltes eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
• Late check-out
• Kostenloses Internet
• Einen Voucher für 10% Rabatt auf Getränke an der Bar

Der Check-out lief sehr speditiv ab. Positiv hervorzuheben ist, dass ich durch den Portier Namentlich verabschiedet wurde.

Das IC Wien ist eine gute Adresse sowohl für Touristen wie auch für Geschäftsreisende. Das Hotel hat hinsichtlich Komfort und Servicequalität überzeugt, bei den Status Benefits gibt es ein grosses Verbesserungspotenzial. Das Hotelinterieur ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.059 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    483
    383
    140
    33
    20
Bewertungen für
134
400
56
279
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Germany
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Ich habe in dem Hotel lediglich im Bar/Lobby-Bereich eine heiße Schokolade getrunken und muss sagen, dass sie von billigster Qualität war: Nesquick (oder ähnlich), in heißem Wasser angerührt und mit Sprühsahne verziert. Das sollte es in einem so teuren Hotel nicht geben!

  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
thomaslegner, Geschäftsführer von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Baerlinerbeckmesser,

Vielen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor, es tut mir außerordentlich leid, daß Ihnen unsere heiße Schokolade nicht geschmeckt hat.

Ich darf Ihnen versichern, daß es sich bei unserer Trinkschokolade um ein sehr hochwertiges Produkt der Firma Julius Meinl handelt, einem alten, sehr renommierten Wiener Kaffee- und Schokoladeunternehmen. Ich habe mir erlaubt, Ihnen auch den link zu schicken:
http://shop.meinl.com/euro_de/chocolate/cocoa.html

Selbstverständlich sind Geschmäcker verschieden und ich bedaure sehr, daß Ihnen unsere heiße Schokolade nicht zugesagt hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Legner
Generaldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Intercontinental Wien sieht von aussen aus wie ein Plattenbau aus der DDR. Innen dafür wie ein Zimmer in Versailles. So weit so gut. Dass aber ein Hotel dieser Liga für den Internetzugang (selbst im Business-Center) happige Gebühren verlangt, ist schlicht anachronistisch. Gratis Internet bietet inzwischen auch jedes * Hotel. Kommt dazu, dass die Minibar mit Sensoren ausgerüstet ist, welche eine Entnahme online registrieren. Wird das Hotel von der NSA geführt? Unangenehm! Immerhin ist das Personal freundlich und das Frühstück gut.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
thomaslegner, Geschäftsführer von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Sehr geehrter Herr Christian B,

Vielen Dank für Ihre Beurteilung. Es freut mich natürlich, daß Sie den Service als freundlich und das Frühstücksbuffet als gut empfunden haben, bedauere aber natürlich, daß Sie uns trotzdem nur einen Stern gegeben haben.

Betreffend des Internets darf ich Ihnen mitteilen, daß wir ab 1.1. 2014 allen IHG Rewards Mitgliedern Internet gratis zur Verfügung stellen werden. Die Mitgliedschaft am IHG Rewards Programm ist selbstverständlich kostenlos.

Ich kann Ihnen versichern, daß unsere Minibars nicht mit der NSA verbunden sind und daß auch die Entnahme einer Flasche aus der Minibar nicht über das Internet verfolgt bzw. abgerechnet wird. Minibars mit Sensoren finden Sie heute übrigens in vielen Hotels und dienen lediglich der Optimierung von Arbeitsabläufen.

Es würde uns freuen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt kostenloses Internet genießen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Legner
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Das Intercontinental in Wien hat eine hervorragende Lage mitten im Zentrum von Wien. Von hier aus kann mal das Stadtzentrum und den Stephansplatz leicht zu Fuß erreichen, alle Sehenswürdigkeiten mit U-Bahn, Strassenbahn und Bussen.

Wir wurden schon am Eingang sehr nett begrüßt, schnell eingecheckt und das Gepäck war auch sofort auf dem Zimmer.

Das Hotel selbst macht einen sehr ordentlichen Eindruck, nur die Zimmer wirken etwas "altbacken", aber das passt wenigstens zum Wienerischen Stil. Von unserem Zimmer auf der Rückseite hatten wir einen wunderbaren Blick auf die Eisbahn.

Das Zimmer selbst (Deluxe Room) war schön groß, Eckraum mit 2 Fenstern und schönem Blick über Wien. Das Badezimmer ist etwas eng, aber von Vorteil ist eine separate Toilette. Leider nur eine Duschbadewanne, keine separate Dusche. Der Fernseher war etwas klein und seitlich an der Wand angebracht.

Ein Nachteil ist jedoch, daß das Hotel sehr hellhörig ist und man alles mitbekommt, was auf dem Gang passiert.

Die Lobbybar hatte ein sehr tolles Ambiente, sehr nette Barkeeper (Man konnte die Weine erst probieren bevor man bestellt) und jeden Abend (war allerdings nur Freitag und Samstag Abend da) Livemusik, nicht zu laut, so daß man sich noch gut unterhalten kann.

Die Preise waren allerdings im oberen Bereich, sowohl von den Zimmern als auch an der Lobbybar.

Trotzdem haben wir uns wohl gefühlt und würden jederzeit gerne wieder kommen.

  • Aufenthalt November 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Ich möchte nur einen Barbesuch im Interncontinental raten.
tolle bar, tolles Ambiente .. wahnsinns Luster
sehr nette bedienung
eine tolle bar in wien, die man unbedingt besuchen sollte
eigentlich ein geheimtipp .. :-))

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
thomaslegner, Geschäftsführer von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2013
Sehr geehrter Jojo W,

Herzlichen Dank für Ihren netten Eintrag - es freut mich sehr, daß Sie sich in unserer wunderschönen Intermezzo Bar so wohl fühlen.

Der von Ihnen erwähnte Luster ist übrigens noch der Originalluster aus dem Jahr 1964 und ein echtes Prunkstück!

Unsere Gäste schätzen den von Ihnen erwähnten freundlichen und professionellen Service, die fantastische Whiskeykollektion und das internationale Flair der Bar.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Thomas Legner
Generaldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Freising, Deutschland
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Die Lage direkt am Stadtpark ist sehr gut, absolut Innenstadt-nah. Vorab: Das Hotel ist von aussen fast abschreckend, in die Jahre gekommenes Gebäude. Doch innen wendet sich alles zum Guten. Der gesamte Empfangsbereich ist typisch amerikanisch gestaltet, schwere Möbel, übermässige Dekoration. Aber sehr gepflegt, sauber, in sich stimmig. Als Intercontinental-Ambassador bekam ich das vereinbarte Upgrade mit Zustellbett für unsere Tochter. Mini-Suite in gutem Zustand und viel Platz, auch gute Ausstattung und geräumigem Bett. Das Bad ist wirklich groß, eigene Duschkabine, plus Badewanne und: Tageslicht, was nicht mehr oft zu finden ist in Hotelbädern. Sehr schöner Rundum-Blick. Ankleidezimmer funktional, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. Der absolute Pluspunkt im Interconti Wien ist das Personal: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei allen Kontakten. Ob am Check-In, an der Gepäckaufbewahrung, Reservierung von Restaurant über den Concierge, wirklich alles super freundlich. Was in diesen Mammut-Kettenhotels ja nicht so oft vorkommt. Zusammengefasst: wenn man zu einer guten Rate ein Zimmer buchen kann, ist das Intercontinental eine sehr gute Wahl.

  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lilienthal, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Obwohl es ein großes Hotel ist, verdient es höchstes Lob für die Betreuung des Gastes. Die Ausstattung ist in jeder Beziehung gut. Der Service ist geradezu Spitze. Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren sehr freundlich, aufmerksam, kompetent und schnell.
Wir brauchten eine Vase für einen Blumenstrauß. Danach haben wir beim Concierge gefragt. Innerhalb von drei Minuten klopfte es an unserer Zimmertür und eine freundliche Mitarbeiterin sah sich den Blumenstrauß an, um die Größe der Vase zu bestimmen. In weiteren fünf Minuten hatten wir die passende Vase.
Das Frühstücksbuffet ist nicht zu überbieten. Zusätzlich wird man noch am Tisch bedient.
Schließlich sei noch erwähnt, daß das Hotel eine hervorragende Lage im Zentrum Wiens hat.
Das Restaurant können wir außer in Bezug auf das Frühstück nicht bewerten, da wir dort nicht gegessen haben,

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 27 der Familienhotels in Wien
Nr. 52 der Businesshotels in Wien
Nr. 53 der Luxushotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 137 € - 299 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
Anzahl der Zimmer: 459
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterContinental Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.