“Charmanter Service in einem professionellem Haus mit guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Wien

InterContinental Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich (Landstraße)   |
Pauschalangebot
Nr. 68 von 368 Hotels in Wien
Freising, Deutschland
“Charmanter Service in einem professionellem Haus mit guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Die Lage direkt am Stadtpark ist sehr gut, absolut Innenstadt-nah. Vorab: Das Hotel ist von aussen fast abschreckend, in die Jahre gekommenes Gebäude. Doch innen wendet sich alles zum Guten. Der gesamte Empfangsbereich ist typisch amerikanisch gestaltet, schwere Möbel, übermässige Dekoration. Aber sehr gepflegt, sauber, in sich stimmig. Als Intercontinental-Ambassador bekam ich das vereinbarte Upgrade mit Zustellbett für unsere Tochter. Mini-Suite in gutem Zustand und viel Platz, auch gute Ausstattung und geräumigem Bett. Das Bad ist wirklich groß, eigene Duschkabine, plus Badewanne und: Tageslicht, was nicht mehr oft zu finden ist in Hotelbädern. Sehr schöner Rundum-Blick. Ankleidezimmer funktional, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. Der absolute Pluspunkt im Interconti Wien ist das Personal: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei allen Kontakten. Ob am Check-In, an der Gepäckaufbewahrung, Reservierung von Restaurant über den Concierge, wirklich alles super freundlich. Was in diesen Mammut-Kettenhotels ja nicht so oft vorkommt. Zusammengefasst: wenn man zu einer guten Rate ein Zimmer buchen kann, ist das Intercontinental eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Lilienthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Obwohl es ein großes Hotel ist, verdient es höchstes Lob für die Betreuung des Gastes. Die Ausstattung ist in jeder Beziehung gut. Der Service ist geradezu Spitze. Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren sehr freundlich, aufmerksam, kompetent und schnell.
Wir brauchten eine Vase für einen Blumenstrauß. Danach haben wir beim Concierge gefragt. Innerhalb von drei Minuten klopfte es an unserer Zimmertür und eine freundliche Mitarbeiterin sah sich den Blumenstrauß an, um die Größe der Vase zu bestimmen. In weiteren fünf Minuten hatten wir die passende Vase.
Das Frühstücksbuffet ist nicht zu überbieten. Zusätzlich wird man noch am Tisch bedient.
Schließlich sei noch erwähnt, daß das Hotel eine hervorragende Lage im Zentrum Wiens hat.
Das Restaurant können wir außer in Bezug auf das Frühstück nicht bewerten, da wir dort nicht gegessen haben,

• Aufenthalt April 2013, Paar
Zeulenroda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Ich habe 1 Nacht im Interconti Wien verbracht und war äußerst zufrieden.
Schöne Zimmer (Bad relativ klein aber vollkommen ausreichend mit Wanne) mit Klimaanlage und vor allen Dingen ruhig (ich hatte Zimmer 833), ausgezeichnete Betten.
Zentrale Lage
WLAN mit bis zu 3 Geräten gleichzeitig im Zimmer (Freischaltcode über TV), erstklassisches Frühstück.
internationales Puklikum
Sehr freundliches Personal

• Aufenthalt April 2013, Business
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Vorweg, das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen aber bietet grundsätzlich Komfort und auch fast überall zufriedenstellenden Service.
Sehr positiv die Club-Lounge mit wirklich gutem Frühstück, das Restaurant war weder gemütlich, noch waren Speisen und Service erwähnenswert.
Nicht zufrieden war ich mit der upgrading-Politik. Als Ambassador stünde ein automatisches upgrading in die nächsthöhere Kategorie zu, das was angeboten wurde schien aber eher ein downgrading zu sein. Egal ich habe mir mein "upgrading" auf eine Suite dann erkauft, sprich Aufpreis gezahlt, um lange Diskussionen zu vermeiden, werde in Zukunft aber auf Intercontinental Hotels verzichten.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Sehr geehrter wob3,
vielen herzlichen Dank für Ihr sehr wertvolles Feedback! Ich freue mich sehr dass Sie unsere Einrichtungen und Serviceleistungen in der exklusiven Club Lounge genießen konnten. Sehr großen Wert hat für mich Ihre Ausführung zur missverständlichen Upgrade Philosophie. Ich darf Ihnen versichern dieses Thema sehr ernst zu nehmen und wir dem natürlich eindringlich nachgehen.
Ich hoffe Sie geben uns doch nochmals die Gelegenheit und besuchen uns erneut, um Sie zu 100% von uns überzeugen zu können.
Mit besten Grüßen,

Thomas Legner
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel liegt hervorragend direkt am stadtpark und die Innenstadt ist in wenigen Minuten zu fuss zu erreichen. Das Hotel sieht von außen leider nicht ansprechend aus 60er Jahre Bau. Bei Ankunft wurden wir sehr zuvorkommend begrüßt und unser Gepäck aufs Zimmer gebracht. Das Standard zimmer an sich ist wirklich sehr klein was aber auch erklärt warum 450 in dieses Gebäude passen. Im Bad sieht man das eine baldige Auffrischung der Zimmer angebracht wäre. Ansonsten waren alle Annehmlichkeiten vorhanden und es gab einen tollen Blick auf die Stadt. Die Lobby hat den Charme eines grand hotels welchen ich sehr mag aber auf andere eher altbacken wirken könnte. Die Bar intermezzo im Erdgeschoss konnte mit guten Drinks und tollem Personal aufwarten großes Lob! Frühstück und Restaurant wurden nicht getestet. Wer Tipps fürs ausgehen brauch kann sich ohne Bedenken an den concierge wenden!
Insgesamt ein älteres aber noch ansprechendes Hotel mit klasse Personal und eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

OK, das Interconti Uist kein moderner Bettentempel aber das macht auch seinen Charme aus. Die Bar in der Lobby sieht schon Super aus und ist gut besucht. Ich möchte raus und man empfiehlt mir ein klasse Restaurant gleich in der Nähe. Die Dame am FO ist Super nett und wir haben gleich ein privates Gespräch. Das Zimmer ist geräumig und Blitz blank. Lage am Stadtpark perfekt. Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt April 2013
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Intercontinental Hotel liegt sehr zentral direkt am Stadtpark. Es ist ein wirklich wunderschönes Hotel mit dem Charm eines Grandhotels. Der Blick von unserem DeLuxe-Zimmer (Eckzimmer) über den Park und den Wien-Fluß war grandios. Besonders die Unterstützung durch das Conciergeteam war toll - vielen Dank. Die Intermezo-Bar ist immer einen Besuch wert... tolle Drinks , Cocktails und super Service.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 28 der Familienhotels in Wien
Nr. 41 der Businesshotels in Wien
Nr. 47 der Luxushotels in Wien
Nr. 55 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Agoda, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Wenn Sie InterContinental Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.