“Klasse Service mit alternder Hülle” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich (Landstraße)   |
Pauschalangebot
Nr. 76 von 365 Hotels in Wien
Aachen, Deutschland
“Klasse Service mit alternder Hülle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel liegt hervorragend direkt am stadtpark und die Innenstadt ist in wenigen Minuten zu fuss zu erreichen. Das Hotel sieht von außen leider nicht ansprechend aus 60er Jahre Bau. Bei Ankunft wurden wir sehr zuvorkommend begrüßt und unser Gepäck aufs Zimmer gebracht. Das Standard zimmer an sich ist wirklich sehr klein was aber auch erklärt warum 450 in dieses Gebäude passen. Im Bad sieht man das eine baldige Auffrischung der Zimmer angebracht wäre. Ansonsten waren alle Annehmlichkeiten vorhanden und es gab einen tollen Blick auf die Stadt. Die Lobby hat den Charme eines grand hotels welchen ich sehr mag aber auf andere eher altbacken wirken könnte. Die Bar intermezzo im Erdgeschoss konnte mit guten Drinks und tollem Personal aufwarten großes Lob! Frühstück und Restaurant wurden nicht getestet. Wer Tipps fürs ausgehen brauch kann sich ohne Bedenken an den concierge wenden!
Insgesamt ein älteres aber noch ansprechendes Hotel mit klasse Personal und eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

OK, das Interconti Uist kein moderner Bettentempel aber das macht auch seinen Charme aus. Die Bar in der Lobby sieht schon Super aus und ist gut besucht. Ich möchte raus und man empfiehlt mir ein klasse Restaurant gleich in der Nähe. Die Dame am FO ist Super nett und wir haben gleich ein privates Gespräch. Das Zimmer ist geräumig und Blitz blank. Lage am Stadtpark perfekt. Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt April 2013
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Intercontinental Hotel liegt sehr zentral direkt am Stadtpark. Es ist ein wirklich wunderschönes Hotel mit dem Charm eines Grandhotels. Der Blick von unserem DeLuxe-Zimmer (Eckzimmer) über den Park und den Wien-Fluß war grandios. Besonders die Unterstützung durch das Conciergeteam war toll - vielen Dank. Die Intermezo-Bar ist immer einen Besuch wert... tolle Drinks , Cocktails und super Service.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Die Lobby und das Cafe mit der Bar sind nett, im altwienerischen Stil, die Kellner höflich und aufmerksam. Wenn man dann allerdings in die Zimmer kommt, findet man die schummrig und etwas düster vor. Veraltet fällt mir noch dazu ein, die Betten sind allerdings sehr komfortabel! Das Frühstück ist ebenfalls sehr lecker und ebenfalls sehr großzügig!
Super Lage!

• Aufenthalt November 2012, Paar
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrte Denise E,
Vielen lieben Danke für Ihr wertvolles Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im Intercontinental Wien. Es ist wirklich sehr schön zu lesen und freut mich sehr, dass Sie unser Cafe Vienna und unsere Intermezzo Bar, sowie auch das Frühstück genießen konnten, und sehr zufrieden damit waren. Natürlich nehme ich Ihr Feedback zum Gästezimmer sehr ernst und danke Ihnen vielmals dafür. Ich darf Ihnen versichern dass es uns sehr wichtig ist unser Produkt immer zu verbessern und zu optimieren.
Ich hoffe Sie bald wieder im Intercontinental Wien herzlich willkommen heißen zu können!
Schöne Grüße,
Thomas Legner
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir hatten ein Klassikzimmer gebucht und blieben fünf Nächte in diesem Hotel. Ich finde es sehr schwer, diesem Hotel mit einer Bewertung wirklich gerecht zu werden.
Die Lobby ist prachtvoll und das Personal sehr zuvorkommend. Sowohl der Afternoon Tea, als auch die Snacks und Drinks, die wir in Cafe und Bar nahmen, waren hervorragend und auf höchstem Niveau.

Die Lage des Hotels is perfekt für einen Citytrip, da es in die Stadt zu Fuß nur ca. 10 Minuten sind und zudem eine U-Bahn Haltestelle (Stadtpark) direkt gegenüber ist.

Nun der Wermutstropfen: das Zimmer war sehr klein und meiner Meinung nach für ein Hotel dieser Kategorie und Preisklasse weit unter Niveau. Solche Zimmer bin ich eher von drei Sterne Hiltons in den USA gewohnt: das Bad mit der Toilette eingezwängt zwischen einer halbhohen Badewanne mit Duschvorhang und einem Waschtisch. Schon für eine Person sehr eng. Eine Seifenschale gab es nicht, das Housekeeping legte die benutzte Seife dann auf ein gefaltetes Handtuch oder in das Papiercover der Zahnputzbecher. Eine Toilettenbürste gab es auch nicht. Wäre auch kein Platz gewesen neber der Toilette....unangenehm....

Die Möbel im Zimmer schienen keine Einheit zu bilden in Sachen Holzart und Dekor. Das Bett war allerdings sehr bequem und wir schliefen sehr gut darin. Die Steckdose an der Wand kam jedesmal fast heraus, wenn ich den Stecker meines Computers versuchte zu ziehen. Insgesamt machte die Ausstattung einen veralteten und teils abgewohnten Eindruck.
Wer auf Internet angewiesen ist: Kabel schlägt mit 15 Euro / Tag und WiFi mit 25 Euro / Tag zu Buche. Da hat man Glück, wenn das Smartphone einen mobilen Hotspot erzeugen kann.

Insgesamt hat das Hotel also seine Vorzüge und auch hier möchte ich das Personal und die Qualität des Essens nochmal hervorheben. Allerdings erwarte ich bei dieser Preiskategorie einfach ein besseres Zimmer.

• Aufenthalt März 2013, Paar
thomaslegner, General Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Sehr geehrte Lorelai 79,
Vorerst möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihr sehr wertvolles Feedback bedanken. Ich freue mich sehr darüber, dass unser Personal Ihren Aufenthalt unvergesslich gestalten konnte. Ich darf Ihnen versichern Ihr Feedback zu Zimmer und Möbel sehr ernst zu nehmen. Wir arbeiten ständig daran unser Produkt zu verbessern und freuen uns sehr über jedes Feedback, da es uns hilft uns immer weiter zu entwickeln.
Ich darf Ihnen auch mitteilen dass wir soeben die Implementierung eines neuen Internetsystems fertig gestellt haben, und uns in dieser Hinsicht sehr positiv verändert haben.
Es würde mich sehr freuen Sie erneut im Intercontinental Wien willkommen heißen zu dürfen!
Mit besten Grüßen,
Thomas Legner
Chieming, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Ja das Interconti ist von außen keine Schönheit und Ja hier und da könnte jemand mal einen Eimer Farbe in die Hand nehmen und Ja es gibt immer eine Mitarbeiterin die Ihre Unfreundlichkeit kund tun muß. Der Rest von den J_Suiten angefangen über die Betten in denen man wie auf Wolken schläft bis hin zu der Club Ebene fühlt man sich sehr geborgen. Die LAge ist für die Erkundung und zum Shoppen in Wien sehr gut, die Anbindung an den ÖPNV ideal und der Ehefrau gefällt es immer wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Mehrmals durfte ich kurzzeitig nach Wien reisen. Nach einem Fehlgriff hat mir ein Kollege das Interconti empfohlen und ich muss sagen: hervorragend. Aufmerksames Personal, kundiger Concierge, bestes Frühstück in town! Das Haus selbst ist architektonisch etwas aus der Zeit, auch die Räume entsprechen atmen den Stil der frühen 60er. Aber das Ambiente entspricht dem Wiener Flair des etwas mondänen metropolitanem Hauptstadtgehabes. Für meine Zwecke insofern Ideal, weil schnell per S Bahn vom Flughafen aus erreichbar sowie an das U Bahnnetz durch die unmittelbar am Haus gelegene Station Stadtpark angebunden. Und: am Wochenende in der arbeitsfreien Zeit ist das Zentrum per Pedes schnell erreichbar.
Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 31 der Familienhotels in Wien
Nr. 55 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Luxushotels in Wien
Nr. 63 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Wenn Sie InterContinental Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.