“Interconti wie es sein soll” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich (Landstraße)   |
Pauschalangebot
Nr. 74 von 363 Hotels in Wien
Wohlen, Schweiz
“Interconti wie es sein soll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Gegenüber der U-Bahn Haltestelle "Stadtpark" gelegen. Beim ersten Anblick erschrak ich doch etwas: die Aussenfassade erinnerte mich an einen DDR-Plattenbau... Aber innen war bis auf die etwas altmodischen Tapeten alles ok und sauber, so wie ein Interconti eben sein soll.
Die Zimmer sind von der Größe her gerade ok für ein Interconti.
Unbedingt mit Club buchen: abwechslungsreiches Angebot am Abend in der Happy Hour.

• Aufenthalt Oktober 2011

Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das IC Wien liegt ziemlich zentral in der Stadt, ist aber auch vom Flughafen schnell per Auto erreichbar.
Der Check Inn hat reibungslos funktioniert, wobei jedoch trotz PC Platinum und Ambassador kein Upgrade erfolgte. Die Zimmer sind eher klassisch eingerichtet, sehr geräumig und gutes Bad. In den Zimmern nur kabelbasiertes Internet, allerdings sehr langsam.Sehr umfangreiches und hochwertiges Frühstücksbuffet.

Das Hotel kann alles in allem empfohlen werden, mitten im Zentrum, schöner Blick über Wien in den oberen Stockwerken, im Preis-/Leistungsverhältnis gut trotz des hohen Preiskategorie.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

... und zwar schon kommende Woche.

Der Checkinn hat dank PC Platinum reibungslos funktioniert (Upgrade auf Club Level, und das ohne Ambassador (noch!)). Die Zimmer sind eher klassisch angehaucht, aber qualitativ gut eingerichtet (super Bett!), nervig ist jedoch, daß in den Zimmern nur kabelbasiertes Internet zur Verfügung steht, was das Arbeiten per Ipad stark einschränkt (das kabelbasierte LAN wäre ohne Firmenrate überteuert). Immerhin sind wir im 21. Jahrhundert, da sollte sich auch ein 5*-Hotel ein paar WLAN Router leisten können.

Im Gegensatz dazu muss man das großzügige, saubere Bad und das überdimensionale, höchstwertige Frühstücksbuffet setzen, eines der Besten,die ich bisher genießen durfte.
Neben einer Tiefgarage (32€/Tag) gibt es auch ein Fitnesscenter, allerdings hatte ich keine Zeit, es zu besuchen.

Das Hotel kann alles in allem empfohlen werden, mitten im Zentrum, schöner Blick über Wien in den oberen Stockwerken, schöne Clublounge. Preislich natürlich eher Oberklasse, aber im Preis-/Leistungsverhältnis gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Meine
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Als vielreisender Geschäftsmann kann ich das Intercontinental Wien nur absolut weiterempfehlen. Die nette und freundliche Art des Personals, der Komfort der Zimmer und die Möglichkeiten wichtige Geschäftsbesprechungen in ruhiger und angepasster Atmosphäre durchzuführen sucht wirklich Seinesgleichen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und scheut auch nicht vor Ad-Hoc Anfragen zurück. Ich selbst hatte eine Bitte an die Direktion und es wurde mir sofort Gehör geschenkt und darüber hinaus unmittelbar weitergeholfen. Für mich war es der zweite geschäftliche Aufenthalt in diesem Haus und ich werde auch meine weiteren Aufenhalte in Wien im Intercontinental einplanen. Für Geschäftsreisende meiner Meinung nach die Top Adresse in Wien.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Für zwei Nächte im Intercontinental Wien, Club-Zimmer gebucht, Upgrade auf ein Club-Deluxe-Zimmer erhalten. Wunderbarer Ausblick (wurde uns beim Check-In angekündigt und - es stimmte) auf die Innenstadt und den Stadtpark. Als Club-Gast hat man Zugang zur Club-Lounge im 12. Stock über den Dächern von Wien, die schöne Blicke in die anderen drei Himmelsrichtungen ermöglicht. Service in der Club-Lounge sehr freundlich, selbst an einem frühen Sonntagmorgen um 6 Uhr 30.
Das Hotel wurde in den 1960er Jahren gebaut, dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich die Zimmergrößen vorstellt. Damals baute man einfach "kleiner". Das Hotel scheint aber erst kürzlich renoviert worden zu sein, auch wenn die Einrchtung nicht meinem persönlichen Stil entspricht, wirkt dennoch alles zusammenpassend.
ÖPNV direkt gegenüber Hotel (U-Bahn) und nur eine Station (oder ein kleinerer Fußweg durch den Park) zum sog. City-Airterminal mit Direktzug (CAT) und S-Bahn zum Flughafen.
In Hotelnähe (auf dem Weg in die weitere Innenstadt) einige Restaurants, die fast alle einladend wirkten (bei fast 30 Grad Celsius ist die Lust auf üppige Speisen aber eher begrenzt, deshalb nicht getestet).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Hotel hält eigentlich, was man sich von einem Intercontinental verspricht. Die Einrichtungen, der Service, das Restaurant, das Frühstücksbuffet, die Freundlichkeit des Personals - alles besitzt gehobenes Niveau. Einzig die Größe des Zimmers war nicht ausreichend, was den Gesamteindruck ein wenig trübt. Die Lage des Hotels wiederum war gut, wenn man den ÖPNV nutzen will/muss, da direkt gegenüber eine U-Bahn-Station liegt. Ebenso übrigens wie ein Park, der zum Verweilen oder Joggen einlädt.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Das Intercontinental in Wien ist kein schöner Anblick - zumindest von außen. Der Empfangsbereich entspricht dem Standard dieser Kategorie. Die angenehmen Seiten sind die zentrale Lage und die gute Ausstattung - es mangelt an nichts. Das Hotel besitzt einen Fitnessbereich, den man als Hotelgast kostenfrei benutzen kann - dieser war von der Größe her ok, professionelle Betreuung, Wasser, Äpfel waren vorhanden - perfekt!
Das zur Verfügung gestellte Zimmer war sauber und gut eingerichtet mit einer angemessenen Größe. Restaurant oder Frühstück haben wir nicht genutzt.
Es gab etwas Verwirrung wegen eines Aufpreises für ein bereits gebuchtes Zusatzbettes - das sollte eigentlich nicht passieren. Wer ein zentrales, gutes Hotel in Wien sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2011
Sehr geehrte-r, laxroth, es freut mich sehr, daß Sie die Lage und Ausstattung unseres Hotels genießen konnten. Ich hoffe wir haben bald wieder die Möglichkeit Sie im Intercontinental Wien begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen!

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1037, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 29 der Familienhotels in Wien
Nr. 51 der Businesshotels in Wien
Nr. 53 der Luxushotels in Wien
Nr. 62 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Wenn Sie InterContinental Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.