“Superzentral und familiär” 4 von 5 Sternen

Nr. 159 von 364 Hotels in Wien
Erlangen
“Superzentral und familiär”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Dss Hotel zur Wiener Staatsoper liegt mitten in Wien - zentraler geht es kaum. Eine Minute bis zur Kärntnerstraße, drei Minuten bis zum Sacher, fünf MInuten bis zum Stephansdom.

Die Zimmer sind klein aber sauber und ordentlich. Ich habe das Hotel über die Empfehlung in einem Reiseführer gebucht, in dem es als preisgünstiger Geheimtipp aufgelistet war. Man gab mir ein Zimmer, das eine ausgeprägt L-förmige Geometrie zum Innenhof hin hatte und äußerst beengt war. Da ich eine Woche dort bleiben wollte, schien mir das suboptimal. Ich fragte an der Rezeption, ob ich nicht vielleicht ein anderes Zimmer erhalten könnte - und so gab man mir das Zimmer direkt über dem Haupteingang zur Krugerstrasse hin. Die Beleuchtung, die durch die Vorhänge drang, störte mich etwas, aber bei dem Preis und der Lage kann man sich wirklich nicht beklagen.

Sehr zu loben ist auch das Frühstück. Ich glaube, die Kuchen waren sogar selbstgebacken. Das Haus ist, soweit ich verstanden habe, familiengeführt, was im Vergleich zu all den großen Hotelketten mit einheitlichem Konzept und Corporate Identity eine wirklich willkommene Abwechslung war!

Fazit: sehr zu empfehlen, insbesondere bei begrenztem Budget. Zentraler geht's zu diesem Zimmerpreis in Wien kaum.

Übrigens: direkt gegenüber ist ein gutes italienisches Restaurant.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

lübeck
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

Ob das laute Zimmer (mit nachgerüsteter Dusche/WC), der Service oder das sogenannte Frühstücksbüffet in einem Raum der Platzangst pur bietet, nichts passt zum Jahr 2010, außer der Preis.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2009

Obwohl das Personal in jeder Hinsicht äusserst freundlich und zuvorkommend war, täuscht das nicht über die ungenügende Qualität der Zimmer hinweg. Doppelzimmer gebucht, Aufenthalt zu zweien auf Toilette/Bad nicht möglich (zu klein / eng). Wenn Sie mal wissen wollen, wie es sich für einen Kampfjetpiloten anfühlt sich in den Jetsitz zu zwängen, dann sind die Toiletten dieser Zimmer genau das richtige. Entweder sie sitzen schief um das Geschäft zu erledigen, oder sie trainieren das ordentliche Absitzen / Einzwängen auf der Toilette. Wenn Sie unter 165cm sind, sollten Sie keine Probleme haben. Eigentich kenne ich nur noch ein WC auf dieser Welt, dass punkto Platzverhältnisse noch einschränkender ist; In der ausgestellten MIR Raumfahrtkapsel im Europapark. Knarrende Böden, fleckige Tapeten und Teppiche, keine Klimaanlage. Ergo Fenster über Nacht geöffnet und von der Wiener Müllabfuhr und Baustelle beim Haus geweckt. Wie gesagt: Ausserordentlich nettes Personal, aber ich gehe trotzdem nie mehr dort hin.

• Aufenthalt September 2009, Paar
HH
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2009

Trotz des Hinweises bei der Buchung, dass wir auf der Suche nach einem ruhigen Hotel fern von Baustellen sind, landeten wir in direkter Nachbarschaft einer Großbaustelle. Lärm ab 7 Uhr. Auf Rückfrage bei der Leitung hin stellte diese unfreundlich fest: Das sei Pech für uns, die Arbeiten an der Großbaustelle hätten nach dreimonatiger Pause just wieder begonnen... Die Leitung zeigte keinerlei Verständnis für unsere Verärgerung, reagierte sehr unfreundlich und unhöflich. Keine Gastfreundschaft im schönen Wien!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Leonberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2009

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu den Sehenswürdigkeiten im ersten Bezirk. Man kann vieles zu Fuß machen: Hofburg, Stephansdom, Hofreitschule...
Die Zimmer sind klein und das Bad ist winzig, aber alles sauber und mit einem gemütlichen Charme eingerichtet. Dafür gibt es aber - wie sonst nur in großen Hotels - Hotelhausschuhe, Fön im Bad und jeden Abend ein kleines Betthupferl.
Herauszuheben ist das leckere Fühstück und der ehr freundliche Service.
Einziges Manko, wer nachts das Fenster offen läßt hört die Nachtschwärmer, die am Fenster vorbeilaufen und sich unterhalten. Bei geschlossenem Fenster ist das aber dank Doppelverglasung kein Problem.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Catania, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2008

Wir haben im September eine Woche in diesem tollen Hotel verbracht. Wir lieben Wien deshalh kehren wir jedes Jahr in dieser zauberhaften Stadt immer wieder. Die Lage ist einfach toll, direkt im Zentrum! Der Gast fühlt sich wirklich zu Hause hier ! Alles sehr sauber, gepflegt und das Personal ist einfach super, immer sehr freundlich und hilfsbereit ! Die Besitzerin ist auch sehr lieb und nett: Wir werden sicher nochmals kommen und werden das Hotel weiterempfehlen !

• Zufrieden mit — Die tolle Lage und die Freundlichkeit des Personal
  • Unzufrieden mit: — Die Zimmer sind klein. Auch das Bad war winzig.
  • Aufenthalt September 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2008

Mein Mann und ich haben unsere Hochzeitsreise nach Wien gemacht und wir haben 7 Nächte in dem hübschen kleinen Hotel verbracht.
Die Lage ist nur wenige Meter von der Einkaufszone, Oper und Stephansdom und U-Bahn optimal für alle, die die Stadt erkunden möchten.
Das Zimmer und das Bad waren nicht sonderlich groß aber hübsch und vor allem sauber. Auch die vielen Extras (Badetasche, Badelatschen, Oropax...) waren eine schöne Sache.
Das Frühstück war wirklich super. Von Brötchen über Müsli und Kuchen bis hin zu Mozartkugeln war alles vorhanden.
Vielen Dank nochmal vor allem an Clivia für die nette Betreuung an der Rezeption! Es war immer nett mit Ihnen zu Plaudern!

• Zufrieden mit — Service, Zimmer, Frühstück... -> Allem
  • Unzufrieden mit: — nichts :-)
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Zur Wiener Staatsoper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Wiener Staatsoper

Anschrift: Krugerstrasse 11, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 159 von 364 Hotels in Wien
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Wiener Staatsoper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Wiener Staatsoper Wien, Region Wien
Zur Wiener Staatsoper Vienna
Zur Wiener Staatsoper Hotel

Wenn Sie Hotel Zur Wiener Staatsoper besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.