“Das Hotel ist das Geld nicht wert...” 3 von 5 Sternen

Hotel Zur Wiener Staatsoper
3.0 von 5 Hotel   |   Krugerstrasse 11, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 131 von 366 Hotels in Wien
Zürich
“Das Hotel ist das Geld nicht wert...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2009

Obwohl das Personal in jeder Hinsicht äusserst freundlich und zuvorkommend war, täuscht das nicht über die ungenügende Qualität der Zimmer hinweg. Doppelzimmer gebucht, Aufenthalt zu zweien auf Toilette/Bad nicht möglich (zu klein / eng). Wenn Sie mal wissen wollen, wie es sich für einen Kampfjetpiloten anfühlt sich in den Jetsitz zu zwängen, dann sind die Toiletten dieser Zimmer genau das richtige. Entweder sie sitzen schief um das Geschäft zu erledigen, oder sie trainieren das ordentliche Absitzen / Einzwängen auf der Toilette. Wenn Sie unter 165cm sind, sollten Sie keine Probleme haben. Eigentich kenne ich nur noch ein WC auf dieser Welt, dass punkto Platzverhältnisse noch einschränkender ist; In der ausgestellten MIR Raumfahrtkapsel im Europapark. Knarrende Böden, fleckige Tapeten und Teppiche, keine Klimaanlage. Ergo Fenster über Nacht geöffnet und von der Wiener Müllabfuhr und Baustelle beim Haus geweckt. Wie gesagt: Ausserordentlich nettes Personal, aber ich gehe trotzdem nie mehr dort hin.

• Aufenthalt September 2009, Paar

HH
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2009

Trotz des Hinweises bei der Buchung, dass wir auf der Suche nach einem ruhigen Hotel fern von Baustellen sind, landeten wir in direkter Nachbarschaft einer Großbaustelle. Lärm ab 7 Uhr. Auf Rückfrage bei der Leitung hin stellte diese unfreundlich fest: Das sei Pech für uns, die Arbeiten an der Großbaustelle hätten nach dreimonatiger Pause just wieder begonnen... Die Leitung zeigte keinerlei Verständnis für unsere Verärgerung, reagierte sehr unfreundlich und unhöflich. Keine Gastfreundschaft im schönen Wien!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Leonberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2009

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu den Sehenswürdigkeiten im ersten Bezirk. Man kann vieles zu Fuß machen: Hofburg, Stephansdom, Hofreitschule...
Die Zimmer sind klein und das Bad ist winzig, aber alles sauber und mit einem gemütlichen Charme eingerichtet. Dafür gibt es aber - wie sonst nur in großen Hotels - Hotelhausschuhe, Fön im Bad und jeden Abend ein kleines Betthupferl.
Herauszuheben ist das leckere Fühstück und der ehr freundliche Service.
Einziges Manko, wer nachts das Fenster offen läßt hört die Nachtschwärmer, die am Fenster vorbeilaufen und sich unterhalten. Bei geschlossenem Fenster ist das aber dank Doppelverglasung kein Problem.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Catania, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2008

Wir haben im September eine Woche in diesem tollen Hotel verbracht. Wir lieben Wien deshalh kehren wir jedes Jahr in dieser zauberhaften Stadt immer wieder. Die Lage ist einfach toll, direkt im Zentrum! Der Gast fühlt sich wirklich zu Hause hier ! Alles sehr sauber, gepflegt und das Personal ist einfach super, immer sehr freundlich und hilfsbereit ! Die Besitzerin ist auch sehr lieb und nett: Wir werden sicher nochmals kommen und werden das Hotel weiterempfehlen !

• Zufrieden mit — Die tolle Lage und die Freundlichkeit des Personal
  • Unzufrieden mit: — Die Zimmer sind klein. Auch das Bad war winzig.
  • Aufenthalt September 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2008

Mein Mann und ich haben unsere Hochzeitsreise nach Wien gemacht und wir haben 7 Nächte in dem hübschen kleinen Hotel verbracht.
Die Lage ist nur wenige Meter von der Einkaufszone, Oper und Stephansdom und U-Bahn optimal für alle, die die Stadt erkunden möchten.
Das Zimmer und das Bad waren nicht sonderlich groß aber hübsch und vor allem sauber. Auch die vielen Extras (Badetasche, Badelatschen, Oropax...) waren eine schöne Sache.
Das Frühstück war wirklich super. Von Brötchen über Müsli und Kuchen bis hin zu Mozartkugeln war alles vorhanden.
Vielen Dank nochmal vor allem an Clivia für die nette Betreuung an der Rezeption! Es war immer nett mit Ihnen zu Plaudern!

• Zufrieden mit — Service, Zimmer, Frühstück... -> Allem
  • Unzufrieden mit: — nichts :-)
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Laguna Niguel, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2007

Ich kann nur Gutes über dieses familiengeführte Hotel sagen. Es hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und die Lage ist ausgezeichnet, um sich in Wiens Innenstadt all das anschauen, was man möchte, und nach einer kurzen U-Bahn-Fahrt ist man beim Sommerpalast und Technologie-Museum.

Das Art Nouveau-Gebäude ist absolut sauber. Am Frühstücksbuffet bekommt man köstlichen Kaffee, der in jeder Variante, die man möchte, gemacht wird, und eine unwahrscheinliche Auswahl an leckeren Sachen, einige davon sind täglich frisch.

Und das Beste von allem: Das Personal möchte gefallen: Sei es, dass sie auf dein Gepäck aufpassen, nachdem du ausgecheckt hast oder dass sie dir detaillierte Empfehlungen oder Hinweise geben - sie kümmern sich wirklich um einen. Als wir abreisten hatte ich ein wertvolles Schmuckstück vergessen und habe deswegen das Hotel am nächsten Tag angerufen. Nachdem sie das Zimmer durchsucht hatten, fanden Sie das Stück in dem Staubsauger und haben es mir dann zugeschickt! So fand unser Aufenthalt ein Happy End in einem Juwel von Hotel, einem Juwel von einer Stadt.

hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2007

Ich war zum zweiten Mal hier und übernachtete in einem Einzelzimmer mit Bad. Es war zwar klein aber es bot alles, was ich brauchte und war, wie auch das gesamte Hotel, sehr ruhig.

Das Hotel liegt in einer zur Fußgängerzone umfunktionierten Straße im Zentrum Wiens, die in die Kärtnerstraße führt, der Haupteinkaufsstraße. Geht man nach links um die Ecke, ist man bei der Staatsoper, geht man geradeaus ist man nach drei Minuten beim Albertina. Die U-Bahn und die Straßenbahnen sind neben der Oper. Die wichtigsten Museen sind nur einen kleinen Spaziergang entfernt.
Das Hotelpersonal ist mega-freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich wohl dabei, hier Gast zu sein.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Austria Trend Hotel Astoria Wien
Das Opernring Hotel
Das Opernring Hotel
Nr. 72 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Zur Wiener Staatsoper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Wiener Staatsoper

Anschrift: Krugerstrasse 11, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Nr. 131 von 366 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Wiener Staatsoper 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Wiener Staatsoper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Wiener Staatsoper Wien, Region Wien
Zur Wiener Staatsoper Vienna
Zur Wiener Staatsoper Hotel

Wenn Sie Hotel Zur Wiener Staatsoper besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.