“Ideal für Junkies” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadtpark

Stadtpark
Wien, Österreich (Innere Stadt)
Platz Nr. 42 von 412 Sehenswürdigkeiten in Wien
Vienna, Wien, Austria
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ideal für Junkies”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Als Wiener kann ich ihnen versichern, dass dieser Park einer der schmutzigsten ist. Empfehlen kann ich ihnen den Park allerdings, wenn sie auf den Gestank von verendeten Enten, Taubenkot und Hundegaga stehen. Mit viel Geschick tritt man vielleicht auch barfuß auf eine Heroinsptrize. Wenn man als Frau gerne belästigt wird, ist man hier genau richtig. Ja, wegen Dem Strauss Denkmal in jedem Reiseführer, aber gehen sie doch lieber in den Augarten, nach Schönbrunn, belvedere oder den Türkenschanzpark. Außer sie wollen Drogen erwerben, auch dann sind sie im Stadtpark goldeichtig. Mfg.

Aufenthalt Juli 2014

Dresden, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park inmitten von Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Wir wohnten im Parkhotel am Ring und genau gegenüber befindet sich der Stadtpark. Jetzt im Mai natürlich besonders schön - dieses frische Grün, die tolle Bepflanzung und eine Oase mitten in der Stadt. Es gibt unzählig viele Bänke, wo man sich niederlassen kann.

Wir waren eigentlich täglich ein paar Minuten dort und die Enten, Tauben und auch die Fische zu beobachten, machte nach diversen Stadtbesichtigungen richtig Spaß.

Direkt in der Innenstadt und dennoch ruhig - ein Traum und schön, dass der Park so gepflegt ist.

Aufenthalt Mai 2014
Bitburg, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Oase der Ruhe am Innenstadtrand!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wer sich eine Pause vom Sightseeing-Stress gönnen möchte, sollte einen Abstecher in den Stadtpark machen! Dieser Park ist schön verwinkelt angelegt, wird von der Wien durchflossen und ist gut gepflegt! Enten- und Tauben zu füttern ist auch möglich. Das Strauss-Denkmal beeinduckt durch seine vergoldete Statue.

Aufenthalt April 2014
Stockerau, Österreich
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gemütlicher Park um Johann Strauss Jr. ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Der Stadtpark ist eine der vielen Grünoasen in Wien. Kleine Wege, Wiesen, Bänke, Blumenarrangements und das berühmte goldene Denkmal des Walzerkönigs Johann Strauss Jr. verzieren die Gartenanlage.

Zwickau, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön angelegt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Von einem kleinen Abstecher im Stadtpark waren wir nicht enttäuscht, stellte ihn mir jedoch zuvor größer vor. Von der U-Bahn Station kommend, überraschten mich entlang der Wien zunächst die Pavillons und die Ufertreppe. Dann kamen wir zu den schön angelegten Grünanlagen mit zahlreichen Pflanzungen und Denkmälern. Trotz der Nähe zur Ringstraße ist es ruhig und erholsam.

Aufenthalt April 2013