“Ideal für eine Städtereise” 4 von 5 Sternen

Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Hauptstrasse 28, Wien 1030, Österreich   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 81 von 366 Hotels in Wien
“Ideal für eine Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Optimale Lage keine fünf Minuten von CAT entfernt, ruhig und zentral. Wir hatten ein schönes geräumiges Zimmer; Bad mit separater Toilette, leider ohne Handwaschbecken.
gutes, reichhaltiges Früchstück, der Guglhupf ist vorzüglich, die Croissants sollte man doch eher vermeiden.
ein hübsches extra war der vom Hotel samstags angebotene Stadtrundgang mit einer sachkundigen Fremdenführerin,

• Aufenthalt März 2014, Paar
Mercure_Biedermeier, Manager von Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Akka2014,

vielen Dank dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu teilen.

Es freut mich sehr dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten, das Wohlbefinden unserer Gäste ist für uns oberste Priorität. Auch unser Restaurant Team freut sich über ihre positiven Kommentare bezüglich unseres Frühstücksbuffets.

Vielen Dank auch für die netten Worte für unsere Fremdenführerin, jeden Samstag bekommen wir viel Lob für sie. Es würde mich freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße,

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel ist perfekt gelegen - mitten in der Stadt. Eine U-Bahnstation der U3 ist in zwei Gehminuten zu erreichen. In 5 Gehminuten gelangt man zur Wien-Mitte-Landstraße und kommt von dort aus überall hin.
Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer in Ordnung und sauber. Das Frühstück ist in den Zimmerpreisen nicht inkludiert und mit einem Preis von 17€ pro Person sehr teuer. Es ist auch sehr lecker jedoch trotzdem preislich überzogen.
Alles in Allem jedoch ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrte Birthe R,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Wien Grandhotel Biedermeier.

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Ich war, dienstlich, drei mal in diesem Hotel, immer für mehrere Nächte. Leider sind die Zimmer nicht optimal, erstens ist die Heizung/Klimaanlage laut. Übel war aber der letzte Aufenthalt; es hörte sich an, als wäre der Aufzug mitten im Zimmer, dabei war er mehrere Ecken entfernt, hätte also nicht so laut sein dürfen. Insgesamt entspricht die Isolation nicht den Ansprüchen auf Komfort.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Mercure_Biedermeier, Manager von Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Sehr geehrter Herr Erdosain,

vielen Dank für Ihre Kommentare bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns im Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien.

Es tut mir sehr leid, daß die nisherigen Zimmer Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben und Sie damit nicht zufrieden waren. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Es würde uns sehr freuen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen, Sie von unserer Servicequalität überzeugen zu können.

Herzliche Grüße,

Sankt Valentin, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Wir logierten nun schon zum fünften Mal im Grandhotel Biedermeier in Wien. Sehr freundlicher Empfang, tadellos sauberes und schönes Zimmer, Frühstücksbuffet inkl. Service wie immer tadellos. Herzlichen Dank an die ganze Crew. Wir werden bei jeder unserer Wienreisen in das Grandhotel Biedermeier zurückkommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lieber Stammgast,

Gotzens, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Wir sind schon öfters im Hotel Mercure Biedermann gewesen, immer hat alles gepasst. Das Frühstücksangebot ist
fantastisch, die Wellnesseinrichtung gut. Wir kommen wieder

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Liebe Karin A,

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir genossen ein verlängertes Wochenende in Wien und buchten ein Standard-Doppelzimmer. Das Zimmer in der 3. Etage war geräumig (es gibt aber auch kleine Zimmer!) und sehr ruhig, jedoch etwas abgewohnt. Die Bettdecken sind für heutige Verhältnisse klein resp. zu kurz. Hinzu kann man nur über das Klimagerät heizen (= Lärm). Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und entsprach unseren Bedürfnissen. Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs Wien Mitte, das Zentrum ist gut erreichbar. Beim nächsten Wien-Besuch werde ich dennoch ein Hotel im 1. Kreis buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen sind heller auf Grund der schmalen Gasse.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Per Zufall bin ich auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Wer die Stille sucht und nichts dagegen hat, dass ihm die gegenüberliegende Häuserfront ins eher winzige Zimmer lacht, ist hier gut aufgehoben. Das Hotel schlängelt sich einer Altwiener Seitengasse der Landstraße entlang, man wandert ein gutes Stück der nicht zu befahrenen Straße entlang zur Rezeption und im Hotel dann wieder die Strecke zurück, wenn man z. B. Zimmer Nummer 240 hat. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, das Badezimmer ist hell und schick: der Spiegel hat sogar Seitenlicht und nicht nur, wie in den teuersten Hotels Licht von oben, was einen grässlich aussehen lässt. Die Bushaltestelle ist nahe, drei Stationen bis ins Zentrum Wiens, und nur eine bis zum Air Terminal.

Zimmertipp: Nur Reisenden zu empfehlen, die keine Aussicht brauchen. Allen anderen empfehle ich das Hotel am Par ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Lieber 'Verdinguenter',

Die Biedermeier Passage im Sünnhof ist die einzige noch vollständig erhaltene "Biedermeier Passage" und steht mit dem Europea Nostra Preis als Europäisches Kulturerbe unter Denkmalschutz. Daher ist die Zufahrt mit PKW leider untersagt, was aber auch den Altwiener Charme unseres Hotels ausmacht.

Rooms Division Manager

Sie waren bereits im Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien

Nr. 57 der Luxushotels in Wien
Nr. 62 der Romantikhotels in Wien
Nr. 69 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien Region Wien
Accor Grand Hotel Biedermeier Wien

Wenn Sie Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.