“Grand Hotel? Nur net übertreiben!” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Hauptstrasse 28, Wien 1030, Österreich   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 82 von 365 Hotels in Wien
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“Grand Hotel? Nur net übertreiben!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Per Zufall bin ich auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Wer die Stille sucht und nichts dagegen hat, dass ihm die gegenüberliegende Häuserfront ins eher winzige Zimmer lacht, ist hier gut aufgehoben. Das Hotel schlängelt sich einer Altwiener Seitengasse der Landstraße entlang, man wandert ein gutes Stück der nicht zu befahrenen Straße entlang zur Rezeption und im Hotel dann wieder die Strecke zurück, wenn man z. B. Zimmer Nummer 240 hat. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, das Badezimmer ist hell und schick: der Spiegel hat sogar Seitenlicht und nicht nur, wie in den teuersten Hotels Licht von oben, was einen grässlich aussehen lässt. Die Bushaltestelle ist nahe, drei Stationen bis ins Zentrum Wiens, und nur eine bis zum Air Terminal.

Zimmertipp: Nur Reisenden zu empfehlen, die keine Aussicht brauchen. Allen anderen empfehle ich das Hotel am Par ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Mercure_Biedermeier, Manager von Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Lieber 'Verdinguenter',

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Wien Grandhotel Biedermeier.

Die Biedermeier Passage im Sünnhof ist die einzige noch vollständig erhaltene "Biedermeier Passage" und steht mit dem Europea Nostra Preis als Europäisches Kulturerbe unter Denkmalschutz. Daher ist die Zufahrt mit PKW leider untersagt, was aber auch den Altwiener Charme unseres Hotels ausmacht.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Rooms Division Manager

Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren über Silvester für drei Nächte im Biedermeier. Grundsätzlich hat es uns dort recht gut gefallen. Insbesondere das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Aber was gibt es darüber hinaus noch besonders zu erwähnen? Die Lage ist hervorragend. Sehr ruhig gelegen und man kommt sowohl zu Fuß, als auch mit der U3 überall sehr schnell hin. Wir haben die zum Hotel gehörende Weissgerberstube mehrfach genossen - sehr schmackhaftes Essen und guten Wein (Gemischter Satz - lecker!!!) zu vergleichsweise günstigen Preisen. Auch in dieser Einrichtung des Hotels darf man sich über ausgesprochen freundliches Personal freuen! Wir haben die Übernachtungen ohne Frühstück gebucht. Das würden wir ein zweites mal so nicht mehr machen - es lohnt sich nicht: es befinden sich zwar einige schöne Frühstückslokale in direkter Umgebung des Hotels, aber unter dem großen Summenstrich ist das externe Frühstück definitiv teurer als im Hotel. Wer aber unbedingt "draußen" das Frühstück einnehmen möchte und hier das Besondere sucht, der geht in folgenden Bäcker, dessen Namen ich leider schon vergessen habe - aber er ist sehr einfach zu finden: ...aus dem Hotel links rausgehen, die Straßenseite wechseln, ca. 100 bis max. 150 Meter die Straße runter gehen, dann auf der Ecke rechts befindet sich der Bäcker ????, "Backen wie früher" steht im Logo. Man kann ihn nicht verfehlen. Im Ergebnis kann man sich dort extrem leckeres Frühstück selber zusammenstellen. Die Zutaten aus Back-, Wurstwaren, Käse, selbstgemachter Marmelade und Frühstücksei von offenschmeckbar glücklichen Hühnern sind alle unschlagbar. Aber nun zurück zum Hotel: es ist eine gute und freundliche Adresse, die ich gerne weiter empfehle. Allerdings würde ich das nächste mal upgraden auf ein größeres Zimmer. Unser Zimmer für ca. 150,00€/Nacht ohne Frühstück entsprach definitiv nicht einem 4*-Standard - dafür war es viel zu klein.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mercure_Biedermeier, Leiter Front Office von Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien. Wir freuen uns sehr, daß Sie sich in unserem Haus rundum wohl- und gut betreut gefühlt haben.

Es tut mir sehr leid, daß das Zimmer Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und Sie damit nicht zufrieden waren. Selbstverständlich werden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein optimales Zimmer bereitstellen.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns in Wien begrüssen zu dürfen, wünschen Ihnen alles Gute und einen tollen Sommer

Kollbrunn
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das Hotel ist sehr schön gelegen in einer Arkade. Sehr ruhig, da absolut kein Verkehr. Das Frühstück ist reichhaltig. Das Hotel erscheint sehr sauber, das Personal ist hilfsbereit. Uns hat's gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Liegt ruhig in einer Gasse von der Hauptstraße ab, Fußnah zu der Bahnstation Wien Mitte (direkter Anschluss zum Flughafen). Die Altstadt und das Schloss Bellvuee sind zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Das Bett war allerdings ein wenig hart, aber wir sind eben sehr weich gewöhnt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch eine kleine Sauna (wir waren im Winter dort und waren froh, diese nutzen zu können). Falls wir nochmal in Wien sein werden, kommen wir wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lieber Gast,

Unsere Priorität sind begeisterte Gäste, die gerne wiederkommen möchten und uns weiterempfehlen. Wenn wir dann noch so tolles feedback wie von Ihnen erhalten, freuen wir uns natürlich besonders. Für den Schlafkomfort ist das richtige Bett natürlich sehr wichtig, wir haben unsere Betten in den vergangenen Jahren ausgetauscht und nach neusten Standards ausgewählt. Gerne können Sie bei Ihrem nächsten Besuch aber auch ein anderes Bett testen.

Biberist
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Es ist ein wunderschönes Hotel an vorzüglicher Lage, der Service war hervorragend und das Personal ist sehr freundlich. Es war ruhig, sauber und die Betten sehr bequem. Dieses Hotel ist äusserst empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

michelhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Waren schon mehrfach zum Essen im Restaurant. Das Service ist prima und auch das Essen war immer sehr gut.
Auch vom Ambiente im Restaurant und im Wintergarten sind wir gegeistert. Auch die ruhige Lage mitten in der Stadt ist erwähnenswert.
Alles in allem sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2013

Front Office Manager

Sie waren bereits im Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien

Nr. 59 der Romantikhotels in Wien
Nr. 59 der Luxushotels in Wien
Nr. 65 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien Region Wien
Accor Grand Hotel Biedermeier Wien

Wenn Sie Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.