“Zentraler geht nicht und trotzdem ruhig” 4 von 5 Sternen

Hotel Kärntnerhof
Grashofgasse 4, Wien 1010, Österreich (Old University Quarter)   |
Nr. 49 von 365 Hotels in Wien
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Zentraler geht nicht und trotzdem ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Bei unseren 5 Übernachtungen im Mai 14 waren wir sehr zufrieden. Das Hotel liegt absolut im Zentrum, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen. Die nächste U-Bahn Station ist auch nicht weit weg. Um die Ecke ein Sparmarkt und auch eine Vollkornbäckerei. Die Zimmer ( Einzelzimmer) waren sauber und ausreichend eingerichtet. Der WLAN-Empfang hat gut funktioniert. Wir hatten einen sehr ruhigen und angenehmen Aufenthalt, was bestimmt auch am ruhigen, eher gesetzeren Publikum lag. Für Familien mit kleineren Kindern würde ich das Hotel nicht empfehlen, da es im Frühstücksraum eher eng zugeht und geschmackvoll mit Kissen usw. eingerichtet ist. Das Frühstücksbuffet war klein aber fein, ich habe nichts vermisst. Die Auswahl ist absolut ausreichend. Der frische Obstsalat ein Juwel, die Auswahl an Brotwaren gut schmeckend. Man kann beim Kaffee zwischen Kanne und Automat auswählen. Die Rezeption ist rund um die Uhr freundlich besetzt und hat für uns Opernkarten besorgt. Ich würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Obwohl das Hotel als Familienhotel beworben wird, fühlten wir uns mit unseren zwei Kindern nicht ganz wohl. Bedienung zwar freundlich, doch war die Atmosphäre beim Frühstück eher auf Geschäftsgespräche ausgelegt als auf familiäre Wohlfühlen.
Unser ein-jähriges Kind wurde dann zwischendurch in die Küche entführt, weil Menschen am Nebentisch sich im Business Breakfast gestört fühlten.

Ebenfalls enttäuschend der Service am Empfang, denn auf die Bitte die Schranke für den Parkplatz zu öffnen (20EUR Aufpreis pro Nach) wurden wir auf einen Herrn in brauner Jacke verwiesen, der jedoch nicht aufzufinden war. Nach einigem Hin-und-Her, kam dann doch jemand mit die Schranke zu öffnen.

Für diese Preisklasse erwartet man schon etwas mehr Freundlichkeit und Fürsorglichkeit. Dafür ist es doch zu teuer.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wunderschönes liebevoll geführtes Hotel keine 2 gehminuten vom Stephansdom entfernt - sehr sauber - sehr guter Service - sehr gutes Frühstück.. Man kann echt nicht meckern !! Das einzige was fehlt ist ein Kühlschrank im Zimmer ansonsten ist es wirklich einen Aufenthalt wert !!

• Aufenthalt Februar 2014
Feldkirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Klassisches Hotel mit individuellem Charme - geschmackvoll ausgestattet - freundliches Personal - ein Haus mit Stil. Beste Lage in der Innenstadt - 5min vom Stephansdom. Frühstück ausgezeichnet - der Frühstücksraum ist etwas klein.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Dieses familiäre Hotel ist einfach super. Zentrale, aber sehr ruhige Lage. Zum Stephansdom sind es z.B. Nur wenige Gehminuten, Allee anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind ebenfalls gut und bequem zu Fuß zu erreichen. Geräumige Zimmer mit individueller Einrichtung. Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet.
Genau so wünscht man sich ein Stadthotel.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Ebsdorfergrund
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Super Lage nahe dem Stephansdom, ideal als Ausgangspunkt für Stadtrundgänge. Optimal auch die Anbindung an Bahnhof/Flughafen, da U-Bahnstation in direkter Nähe. Sogar Ausflüge organisiert das Hotel auf Anfrage. Die Zimmer geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet klein aber von ausgesuchter Qualität. Das Personal zuvorkommend, sehr freundlich und hilfbereit. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, welches trotz der zentralen Lage angenehm ruhig war. Alles in allem sehr zu empfehlen mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Staufenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

zentral gelegen und doch sehr ruhig, stilvoll renoviertes, charmantes Hotel;
zuvorkommende Bedienung, idealer Ausgangspunkt für Wien-Erkundungen,
Frühstücksbüffet frisch, lecker, umfassend; Zimmer gut ausgestattet

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Kärntnerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kärntnerhof

Anschrift: Grashofgasse 4, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Old University Quarter
Nr. 33 der Familienhotels in Wien
Nr. 52 der Romantikhotels in Wien
Im Herzen der Wiener Altstadt, nur einen Steinwurf vom Stephansdom entfernt, befindet sich der Kärntnerhof – ein Haus für budgetbewusste Reisende, die trotzdem nicht auf Stil, Eleganz und Top-Service verzichten möchten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kärntnerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kärntnerhof Wien, Region Wien
Kartnerhof Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Kärntnerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.