“ideal zum Stephansdom gelegenes Innenstadthotel” 5 von 5 Sternen

Hotel König Von Ungarn
Schulerstrasse 10, Wien A-1010, Österreich   |
Nr. 26 von 369 Hotels in Wien
Weil am Rhein
“ideal zum Stephansdom gelegenes Innenstadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Neben der excellenten Lage besticht das Hotel durch seinen nostalgischen Charme der Wiener Kaffeehauszeit. Eingebettet in ein altes aber renoviertes Bürgerhaus mit kellerartiger Struktur fällt der mit einem Glasdach versehen Innenhof beim Betreten auf. Dieser dient gleichzeitig als Barbereich und ist der Dreh- und Angelpunkt wenn man in den Restaurantbereich, der Rezeption, der Bar oder den Zimmern will.
Die Zimmer sind sehr geräumig, gut ausgestattet und verfügen über ein grosses Bad mit freundlicher und nützlicher Einrichtung. Sofern man kein Zimmer zum Innenhof hat ist ist ruhig, da es in einer Nebenstrasse liegt. Die Entfernung zum Dom ist 1 min! Auch der Flughafen lässt sich bei normalen Verkehr in 20 min erreichen und die Taxikosten halten sich in Grenzen (40 €).
Frühstück kann man in einem Gewölbekeller geniessen und ist reichhaltig ausgestattet. Das Personal denkt und fühlt mit sodass man gerne wiederkommt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Nuremberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Ich war seit ein paar Jahren wieder im KVU. Beim ersten Besuch war ich schon angetan. Das Hotel ist richtig wienerisch in fantastischer Lage ein paar Meter vom Dom. Das Personal ist sehr freundlich.Die Zimmer haben eine sehr schöne Größe, die Bäder ebenfalls. Alles ist super sauber und gepflegt. Das Frühstück ist üppig und sehr lecker, auch die Damen beim Frühstück sind ausgesprochen freundlich. Man fühlt sich einfach rundherum wohl! Weiter so!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Meine erste Bewertung war sehr positiv und das zu recht, denn ich/wir waren schon sehr häufig in dem Hotel und schätzten es sehr. Aber nun, weil es vielleicht neue Eigentümer hat, wird es grenzwertig: Eine so ruppige und unfreundliche Behandlung an der Rezeption habe ich noch nie erlebt und das zum zweitenmal beim gleichen "Herrn". Einfache Fragen werden pampig nicht beantwortet, der Portier grinst, wenn man seinen schweren Koffer schleppt und fühlt sich nicht zuständig.
Und auch das Frühstücksbüffet hat schwer nachgelassen, fast alle "verpackt", Butter, Marmeladen usw. Wenn es ab 7:00 Frühstück geben soll, dann ist um 7:15 die Bedienung noch nicht umgezogen, der Kaffee kommt spät und bei der Frage nach einem Ei wird man freundlicherweise auf die Wartezeit von 20 Minuten aufmerksam gemacht....Da fehlen einem die Worte. Ich jedenfalls buche hier nicht mehr, was ich schade finde, denn das Haus an sich ist nach wie vor ein Kleinod, nur der Betrieb ist so mangelhaft.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Waltraud R, Leiter Gästebetreuung von Hotel König Von Ungarn, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Sehr geehrter Herr Florian F.,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ausführliche Kritik. Es tut mir sehr leid, dass wir es bei diesem Aufenthalt nicht geschafft haben Ihre Erwartungen zu erfüllen und noch dazu offensichtlich einen so schlechten Eindruck hinterlassen haben. Gleich vorweg möchte ich noch darauf hinweisen, dass das Hotel König von Ungarn schon seit Jahrzehnten den selben Besitzer hat und auch das gesamte Team seit vielen Jahren und teilweise Jahrzenten für das Haus tätig ist. Schade, dass ich nicht vor Ort die Möglichkeit bekommen habe auf Ihre Anliegen positiv zu reagieren. Ich nehme Ihre Kritik zum Anlass mit dem gesamten Team weiter an Verbesserungen zu arbeiten. Ihr Hotel König von Ungarn Team
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Die Lage des Hotels ist super. Von Wien Mitte (CAT Station Flughafenzug) ist man in ein paar Gehminuten im Hotel. Es liegt so zentral, man kann sehr viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Wir hatten ein Zimmer im "alten" Teil; das Zimmer lag zum überdachten Innenhof raus, sehr ruhig, geräumig und eine heimelige Einrichtung. Das Personal ist unaufdringlich, hilfsbereit und freundlich. Im Restaurant haben wir nur Frühstück gegessen. Dieses hat eine genügend grosse Auswahl, viele Leckerein und man kann sich von der Karte noch Eier, Würstchen etc. bestellen, die dann frisch zubereitet werden. Wir würden auf jeden Fall wieder im Hotel König von Ungarn weilen, wenn wir in Wien sind!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Die Lage in der Wiener Altstadt ist unschlagbar (2 Minuten zu Fuss zum Stephansdom). Das Hotel verfügt über einen historischen und über einen modernen Teil. Die Zimmer sind alle unterschiedlich gestaltet und sehr geräumig. Im modernen Teil ist die Farbgebung etwas "gewagt" und zeigt leider einige Gebrauchsspuren.

Das Frühstücksbufett ist abwechslungsreich und von guter Qualität. Der Service im Hotel ist hervorragend. Wer eine gute Restaurantempfehlung benötigt, ist bei den Herren der Rezeption in besten Händen. Abseits der ausgetretenen Touristenpfade lässt sich so das eine oder andere typisch Wiener Restaurant erkunden.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Waltraud R, Leiter Front Office von Hotel König Von Ungarn, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2012
Vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback zu unserem Haus. Die Anregungen betreffend unseres innovativen Teils nehmen wir gerne in unsere zukünftigen Aktivitäten auf.
Mit lieben Grüssen - Ihr Hotel König von Ungarn Team
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

In meiner letzten Bewertung ist alles Wichtige zum Hotel, Zimmer, etc. beschrieben, daher hier nur das kurze Formular.

Ganz klar negativ: Der Service der Rezeption! Zum zweiten Mal! Dieses mal gab ich dem Herren einen Hinweis das ich ein Taxi vorbestellt habe und das ich jetzt in den Frühstücksraum gehe. Er möchte bitte darauf achten und mich kurz informieren, sofern ich noch im Frühstücksraum bin, wenn sich der Fahrer meldet. Das hat wieder nicht geklappt. Der Herr stand mit den Bedienungen in der Küche (war laut und deutlich zu hören), ich bin dann in die Lobby gegangen. Der Taxifahrer wartetete schon. Gesehen habe ich dann niemanden mehr vom Personal.

• Aufenthalt August 2011, Business
Sofia, Bulgarien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wir haben ein Wochenende in dieses schönen Hotel verbracht und es war wirklich zauberhaft. Das Flair dieses Hotels ist wirklich einmalig. Die klassische Einrichtung zieht sich von der Lobby über die Flure bis hin in die Zimmer. Unser wirklich großes Zimmer war mit allen Komfortmerkmalen ausgestattet, die man sich wüünscht. Die Sauberkeit war ebenfalls sehr gut! Das Frühstück war ein Traum - trotz des hohen Preises. Dies ist auch der einzige Kritikpunkt, da wir das Frühstück als etwas zu hochpreisig empfanden. Sonst war es ein rundum entspannter Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel König Von Ungarn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel König Von Ungarn

Anschrift: Schulerstrasse 10, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Nr. 19 der Romantikhotels in Wien
Nr. 58 der Businesshotels in Wien
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, BookingOdigeoWL und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel König Von Ungarn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel König Von Ungarn Wien/Region Wien
Konig Von Ungarn Vienna
Konig Von Ungarn Hotel
Hotel Konig Von Ungarn

Wenn Sie Hotel König Von Ungarn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.