“Gut gelegen aber eine Renovierung wäre dringend notwendig!!” 2 von 5 Sternen

Radisson Blu Palais Hotel, Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Parkring 16, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 233 von 365 Hotels in Wien
Hamburg
“Gut gelegen aber eine Renovierung wäre dringend notwendig!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ich habe eine Woche im Radisson gewohnt. Das Hotel hat eher einen Grand-Hotel Character, wobei die Möbel alt (Sessel durchgesessen, Tapeten angerissen, etc.) und das Bad nicht 5*-Sauberkeit hatte. Das Zimmer hatte keine richtigen Fenster sondern nur zwei ca. 50 cm hohe Schlitze am Boden. Nicht unbeding sehr wohnlich ...

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
PalaisManagement, Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2010
Sehr geehrter Larry4711,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Selbstverständlich werden wir, wie bereits bei anderen Einträgen be- & versprochen, alle tripadvisor Mitglieder auf dem Laufenden halten bezüglich der bevorstehenden Revitalisierung des Radisson Blu Palais Hotels.

Mit herzlichen Grüßen aus Wien

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt gegenüber des Stadtparks, sodass man in wenigen Minuten zu Fuß im Stadtzentrum ist (zum Top - Restaurants "Steirereck" im Stadtpark hat man auch nur ein paar hundert Meter).
Das Hotel besteht aus zwei zusammengebauten Palais mit großen, mit Glas überdeckten Innenhöfen. Die Zimmer sind vor allem in der Kategorie "Royal club" sehr edel und komfortabel ausgestattet. Ich hatte eine Maisonette über 2 Geschoße). Das Frühstück ist hervorragend - mikt leicht skandinavischem Einschlag. Das Restaurant "Le Siecle" war wegen eines Umbaues der Restauranträumlichkeiten leider ins Erdeschoß übersiedelt : dort ist es nicht ganz so gemütlich, wei in der "belle etage".
Das Fitnesscenter ist ein bisschen mager und entspricht nicht dem Hotelstandard.

Aufenthalt Februar 2010, Business
PalaisManagement, Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2010
Sehr geehrte/r Grocky5,

Herzlichen Dank für Ihre Aufenthalt im Radisson Blu Palais Hotel Wien sowie Ihrem Eintrag bei www.tripadvisor.com

Es freut uns sehr, daß Sie Ihren Aufenthalt im Palais genossen haben.

Auf Wiedersehen im Palais
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Palais Hotel. Bereits beim Check-In wurden wir sehr freundlich begrüßt (mit einem Glas Sekt).
Ein Zimmer-Upgrade gab es obendrauf, da wir als Goldstatus Kunde sehr oft bei Raidsson einkehren. Also gab es einen Royal Club Room im 9. Stock mit hervorragendem Blick auf den Stadtpark. Außerdem wurde unser Gepäck vom Träger zum Zimmer gebracht. Perfekt!
Das Zimmer....sehr groß, schätze so um die 40 qm. Die Einrichtung (wenn man vom großen Flatscreen mal absieht und den anscheinend neuen Matratzen) allerdings könnte erneuert werden. Der Teppich weist helle Flecken auf (vom reinigen?), braune Flecken in den Vorhängen, das Badezimmer ist meiner Ansicht nach nicht 5 Sterne reif. Stehdusche in der Badewanne...für mich kein Problem, aber ältere Leute würden nicht in die Dusche kommen.
Einige würden es als abgewohnt bezeichnen, andere als "Wiener Charme". Ich bin ersterer Meinung. Die größe des Zimmers und der Ausblick sind das eine, auch über abgewohnte Einrichtung kann man hinwegsehen, im Zimmer wurde allerdings seit Wochen kein Staub gewischt. Im Vorraum des Zimmers ist die Decke abgehängt, bis einen Zentimeter an die Wand heran. Hier quollen rundherum dicke Spinnweben heraus. Absolutes No Go, selbst in 2 Sterne Häusern.
Geschlafen haben wir sehr gut, am Morgen hing die Tageszeitung an der Tür und am Nachmittag stand ein Schälchen mit Pralinen auf dem Tisch. Achja...die Benutzung der Minibar ist frei, diese wird täglich nachgefüllt (2 Flaschen Cola, ein Energydrink, 2 Wasser und noch ein Bier und ein Sektchen).

Insgesamt nur 3 Punkte, da ich mit der Sauberkeit nicht einverstanden war und der Art der Einrichtung. Für ein 5 Sterne Haus sollte man eine gehobenere EInrichtung erwarten können. Weiterempfehlen würde ich da Haus erst nach einer Renovierung, denn für den Preis sind ähnlich gut gelegene Hotels mit höherem Standard zu finden.
Von den hier teilweise angesprochenen "umfangreichen Renovierungen" ist zumindest bisher nichts umgesetzt worden.

Abgesehen davon hat einer der beiden Fahrstühle nach Samstag extrem nach Erbrochenem (oder ähnlich fiesem) gerochen, so dass man nur mit angehaltenem Atem fahren konnte. (Allerdings wurde der Aufzug am Montag außer Betrieb genommen, ob es deswegen war, keine Ahnung. Man hätte eher was machen müssen).

Positiv ist auf jeden Fall das Personal zu nennen. Selten sind wir (auch bei Radisson) so freundlich empfangen worden und auch bei Fragen an die Rezeption wurde uns stets mit einem lächeln weitergeholfen. Hierfür vielen Dank.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
PalaisManagement, Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2010
Sehr geehrter D-Pinguin,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar und die wertvollen Hinweise.

Wir sind alle Punkte im heutigen Abteilungsleitermeeting durchgegangen und haben nochmals unsere internen Prüfungen, speziell in Bezug auf die Sauberkeit in den Zimmern aber auch den öffentlichen Bereichen intensiviert.

Bezüglich der erwähnten Renovierung, dürfen wir Ihnen und der gesamten Tripadvisor Gemeinschaft mitteilen, daß wir uns fast im Zielsprint der Zimmerplanung befinden und auch hier die Neuigkeiten bzw. Entwürfe veröffentlichen werden. Selbstverständlich wird diese Renovierung einen großen Einfluß auf die von Ihnen angeführten Badezimmer, aber auch auf alle anderen Bereiche haben.

Wir freuen uns Sie zukünftig wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Sehr empfehlenswertes Hotel, welches sehr nah im Wiener Zentrum gelegen ist und von wo aus man nahezu die gesamte Innenstadt wunderbar zu Fuss begehen kann. Der Service ist stets sehr freundlich und charmant. Das Hotel eignet sich ebenfalls gut für Familien mit Kindern. Allerdings ist leider die gute Küche etwas sehr teuer, hier sollte man besser auf die tollen Möglichkeiten in der näheren Umgebung ausweichen. Das Frühstücksbuffett ist allerdings sehr zu empfehlen und wirklich erste Wahl.

• Aufenthalt September 2009, Business
Sehr geehrter JSchoenberger,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen.

Wir freuen uns, daß Sie sich im Radisson Blu Palais Hotel Wien so wohl gefühlt haben und würden sehr uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen aus Wien
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Radisson SAS ist ein tolles Hotel, man spürt förmlich die "gute alte" Zeit. Die Zimmer sind auf höchstem Standard, aber der Speisesaal und die Empfangshalle versprühen den Charme den Wien nunmal hat. Binnen weniger Gehminuten ist die Fußgängerzone zu erreichen, wo das Sacher und viele Shoppingtempel warten.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
Sehr geehrte/r Ezioseghetti,

vielen Dank für Ihren Kommentar anläßlich Ihres vergangenen Aufenhaltes.

Wir freuen uns, daß Sie sich in Wien und dem Radisson Blu (ex SAS) Palais Hotel so wohl gefühlt haben und wir Sie während Ihres Aufenhaltes in Wien verwöhnen durften.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2010

Alles soweit ok, doch die Kaffeemaschine auf dem Zimmer ist nur sinnvoll, wenn die Kapseln nicht geizig bemessen werden. Und auch die Röhrenglotze ist in der Kategorie fehl am Platze - ist aber nicht schlimm. Wer will schon fernsehen, wenn er verreist?
Sensationell dagegen das Frühstücksbuffet! Nehmt euch zwei Stunden Zeit. :-)
Schön die Lage: der erste Bezirk (die Altstadt sozusagen) läßt sich vom Hotel aus zu Fuß erkunden.

Aufenthalt August 2009, Paar
Sehr geehrte/r oz42,

vielen Dank für Ihren Bericht und Ihre Anmerkungen.

Durch Hinweise wie Ihre sind wir in der Lage noch besser auf unsere Kundenwünsche einzugehen und haben mit unserer Roomservice Leitung ein eingehendes Gespräch in Bezug auf die Nespresso Kapseln geführt.

"Auf Wiedersehen" & liebe Grüße aus Wien
Tübingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2010

Ich war diese Woche mit meiner Freundin für zwei Übernachtungen im Radisson SAS Palais Hotel in Wien. Das Hotel macht von außen einen tollen Eindruck, sehr imposanter Altbau, der sich über zwei Gebäude erstreckt, auch innen fühlt man sich von Anfang an wohl. Wir hatten ein Royal Club Zimmer inkl. Frühstück gebucht. Das Zimmer war auf den ersten Blick i.O., aber nicht angemessen für ein 5 Sterne-Hotel. Tapetten angerissen, der Teppich nicht sauber und mit deutlich sichtbaren Flecken, zudem ein nicht zeitgemäßes Bad. Eine Badewanne mit Stehdusche, wo gibt's den sowas noch? Zudem im einen Teil das Zimmers ein uralter Fernseher, in der anderen ein moderner Flatscreen, das passt einfach nicht. Die Minibar war inkludiert und sollte aufgefüllt werden, dies ist jedoch nur teilweise geschehen. Dafür war das Zimmer schön geräumig und in dem Bett konnte man gut schlafen! Leider hat weder der Schuputzservice noch der Zeitungsdienst bei uns geklappt, die Schuhe kamen teilweise gar nicht geputzt zurück und die Zeitung wurde an einem Tag gar nicht und an dem anderen Tag die falsche gliefert. Wenn man schon solchen Service anbietet, dann sollte der doch wenigstens funktionieren!
Nun zum Frühstück. Hier kann ich mich anderen Gästen nur anschließen, leider überfüllt und das Personal überfordert! Bei uns hat irgendein Möchtegern-Wichtiger-Russe sogar noch rumgepöbelt und für Ärger gesorgt. Das darf einfach nicht passieren, wenn andere Gäste, speziell welche mit kleinen Kindern, auch im Raum sind! Das Frühstüch ansonsten wai i.O., relativ große Auswahl und was nicht da war konnte man nachbestellen.
Das Essen auf's Zimme kann man nur bedingt empfehlen, meine Spaghetti waren ledier etwas kalt und die Portion sehr klein, zudem gab es Brot dazu, das seine beste Zeit leider schon hinter sich hatte.
Jetzt mal was positives. Das Floaten im Vendome Spa kann ich nur empfehlen. Ich habe es mit meiner Freundin ausprobiert und uns hat es gut gefallen! Das Personal war nett und hat alles gut erklärt, zum war ein kleiner, aber gemütlicher Ruheraum vorhanden, indem es Tee und andere Getränke gab. Zudem kann man nur empfehlen sich abends mal unten in die Bar oder ins Foyer zu setzen und dem Pianospieler zu zuhören, der ist echt nicht schlecht und bei einem gemütlichen Glas Rotwein lohnt sich das. Auch muss ich sagen, dass das Personal jederzeit freunlcih und zuvorkommend war und uns alle Wünsche erfüllt hat. nur weiß ich leider bis heute nicht, was für einen Willkommensdrink wir am Tag der Anreise hätten bekommen sollen, den gab es nämlich nicht, obwohl bei unserer Anreise gerade nciht sonderlich viel los war. Schade!

Trotzdem alles in allem ein großes Haus mit viel Flair, das nur ganz dringend eine größere Renovierung und etwas mehr Personal im Früstücksservice braucht. Zudem 5 Sterne ohne eigenen Wellnessbereich mit großem Pool, das geht heutzutage wirklich nicht mehr! Die Lage allerdings ist hervorragend, an alle wichtigen Sehenswürdigkeiten kommt innerhalb von Minuten!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
PalaisManagement, Management von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2010
Sehr geehrte Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar und Ihre Erfahrungen.

Gerne dürfen wir Ihnen mitteilne, daß wir uns mitten in der Planungsphase einer großen Renovierung befinden und selbstverständlich alle Tripadvisor Leser auch auf diesem Wege am Laufenden halten werden.

Ihre Anmerkungen werden wir morgen im Abteilungsleitermeeting besprechen und danken Ihnen nochmals von ganzem Herzen.

Liebe Grüße aus Wien

Sie waren bereits im Radisson Blu Palais Hotel, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Palais Hotel, Vienna

Anschrift: Parkring 16, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 134 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Palais Hotel, Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Palais Hotel, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Wien, Region Wien
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Hotel Vienna
Radisson Vienna
Vienna Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Palais Hotel, Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.