“Ein wunderschönes langes Wochenende in Wien” 4 von 5 Sternen

Radisson Blu Palais Hotel, Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Parkring 16, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 239 von 369 Hotels in Wien
Billerbeck, Deutschland
“Ein wunderschönes langes Wochenende in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wien, Wien, nur du allein...

Das Radison Blu ist Hotel mit 5* ? Die sind sicherlich mal gewesen, der "Lack" ist etwas ab, aber das Preis/Leistungsverhältnis passt. Das Frühstücksbuffet war 1a! da gab es nichts zu meckern, die Zimmer waren sauber und gepflegt!
Wir waren sehr zufrieden, klar gehts immer edler und nobler, aber dafür auch wesentlich teurer. Also, liebe Wien-Urlauber, bucht euch da ruhig ein, wir waren sehr zufrieden! Zentral, dennoch ruhig, U-Bahn 2 Minuten, Stadt vor der Tür, hallo, alles super gut!
Ach ja, besagter Phantasie Preis von 490 Euro... bei uns im Kleiderschrank stand einer von 690 Euro! Also bitte!! Aber unter uns, das habe ich bei weitem nicht bezahlt!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Ich muss zugeben, nach den vielen eher erschreckenden Bewertungen hier und andernorts habe ich meine zuvor praktisch "blind" getätigte Reservierung durchaus mehr als einmal überdacht, mich dann aber letztlich ob der "guten" Rate (2f1 Weekend Rate für Club Carlson Gold/Concierge) und der Lage für das Radisson Blu Palais Hotel entschieden. Im Grunde gibt es an der Entscheidung nichts zu bereuen, der 5. Stern ist sicherlich fraglich, an Kleinigkeiten was Ausstattung und Service angeht, kann man durchaus einiges zu bemäkeln finden. Ebenso lässt der Gesamtzustand des Hotels die hier schon vielfach genannte Grundsanierung nicht in allzu große Ferne rücken. Warum war ich letztlich doch zufrieden? Lage, Preis und eben der Charme des Hauses haben gestimmt. Selbiger passt zu Wien, die Ausstattung ist klassisch und plüschig, eben was man mit einer derart "klassischen" Immobilie verbindet.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Sehr geehrter tosc,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Wir freuen uns sehr dass Sie mit der Lage, dem Preis Ihres Zimmers und dem Charme unseres Hauses zufrieden waren. Wir wissen Ihr konstruktives Feedback sehr zu schätzen denn nur durch solche Beobachtungen sind wir in der Lage unseren Gästeservice kontinuierlich zu verbessern und den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden.
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Eigentlich tut es in der Seele weh, ein (baulich) solch prächtiges Haus mit "mangelhaft" bewerten zu müssen. Ich tue dies auch nur, weil es ja offizeill 5-Sterne hat und man bei der Beurteilung daher auch diesen Maßstab anlegen muss. Im Hotelzimmer selbst ist ein (Phantasie)preis von 490 Euro für ein Doppelzimmer pro Nacht ausgehängt. Der tatsächliche Preis liegt zwar darunter, liegt aber auch auf dem Niveau eines entsprechend hochklassigen Hauses.
Leider muss man deutlich sagen, dass das Hotel aber keinen 5 Sterne-Standard hat und auch bei der Vergabe von 4 Sternen würde ich mich sehr schwer tun. Manches liegt eher auf drei Sterne Niveau.
Die Lage ist hervorragend. Direkt am Ring, gegenüber des Stadtparks, hervorragende Verkehrsanbindung, wenige Minuten zu Fuß zum Stephansdom.
Danach hört es mit dem Postiven leider fast schon auf. Die Mini-Bar im Zimmer ( ein Bier, eine Cola, ein Wasser, Saft, Almdudler) ist kostenfrei und wird täglich aufgefüllt.
Ansonsten gibt es nur Dinge zu bemängeln. Kleinigkeiten oft, aber in der Summer fatal.
Wir hatten ein Doppelzimmer von winziger Größe. Da ist nicht viel Platz. Auch das Badezimmer war überaus klein. Da lief das Wasser im Waschbecken schwer ab, der Toilettendeckel war vollkommen lose und fiel halb auseinander. Er wäre dann auf eine altersschawche Personenwaage gefallen, die aussah wie für 5 € vom Flohmarkt geholt.
Das Bad hatte keine Fenster und das Fenster des Hotelzimmers ließ sich nicht öffnen. Die Luft war stets stickig. Die Klimaanlage funktionierte leidlich, regeln war nicht recht möglich, das Rädchen des Reglers fiel immer ab. Es gab nur einen Nachttisch, als zweiter Nachttisch funktionierte ein Sessel. Aus dem Nachbarzimmer ( Durchgangstür!!!) hörte man stets andere Gäste. Es gab nur eine (große) Bettdecke. Da nutzt es auch nicht, "wenn die Auswahl der Bettwäsche mit dem Denkmalpfleger abgestimmt wurde" (Hausprospekt) Der Ferseher empfing zwar reichlich Sender aber mit schlechter Sendequalität. Das Mobiliar ist doch etwas abgewohnt. Stillos: eine auf die Tapete geschraubte Plexiglasscheibe an der Kofferablage.
Der Raum für das Frühstück ( fungiert abends als Restaurant) liegt im Durchgangsbereich von der Rezeption zu den Zimmern. Geht man vom Tisch zum Buffet, kreuzt man den Weg der kommenden und gehenden Gäste. Das Frühstück ist vollkommen in Ordnung, wenn auch nichts besonderes. Das es stets an einem "Guten Morgen" des Personals fehlte kann man hinnehmen, es fehlte aber auch immer wieder Nachschub und sogar Kompott/Müslischalen.
Bei der Abreise verlief das Auschecken wortlos, grußlos, fragelos ohne jede Floskel. Es hieß: "Passt schon!" ( da das Zimmer bereits bezahlt war). Mehr nicht.
Einmal fragten wir nach Abfahrtszeiten des S-Bahn zum Flughafen, der Bahnhof Wien-Mitte ist nicht weit entfernt. Man wußte es nicht, ein Fahrplan gab es nicht und auf die Idee rasch im Internet zu schauen kam man nicht.
Ich stoppe diese Sammlung, es soll auch nicht nach Mäkelei aussehen. In einem 3-Sterne-Haus hätte ich vieles davon nicht angeführt. Natürlich hat man hier alles was man braucht! Aber wer mit 5 Sternen und 490 Euro die Messlatte aber hoch legt muss auch danach beurteilt werden. Da fällt das Haus komplett durch. Da müßte sich dringend was tun. Ohne eine Generalrenovierung wird das nicht mehr.
Schade!

• Aufenthalt April 2013, Paar
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrter Reisender42195,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel mitzuteilen. Mit Bedauern las ich über Ihre Unzufriedenheit mit dem Zimmer und dem Service der Mitarbeiter und möchte mich nun auf diesem Weg recht herzlich im Namen aller Mitarbeiter für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir wissen Ihr konstruktives Feedback sehr zu schätzen denn nur durch solche Beobachtungen sind wir in der Lage unseren Gästeservice kontinuierlich zu verbessern und den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden.
Die von Ihnen genannten Mängel wurden bereits mit unseren Abteilungsleitern besprochen. und wir werden uns umgehend darum kümmern dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Zusätzlich werden wir mit unseren Mitarbeitern Trainings absolvieren um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden.
Baku, Aserbaidschan
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Leider muss ich einigen vorherigen Kommentaren Recht geben!!
Der Lack ist ab und dieses Haus bedarf einer dringenden Renovierung. Mein Zimmer war klein, fast eng, und absolut nicht auf Radisson Blu Standart. Die Mitarbeiter waren allerdings sehr freundlich und hilfreich. Haette ich den im Zimmer mit 490,-Euro angegebenen Preis zahlen muessen, haette meine Bewertung noch viel schlimmer ausgesehen. Einzig die Lage ist top!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Sehr geehrter Ala X,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert auf das Feedback unserer Gäste denn nur so ist es uns möglich unser Service und die Qualität konstant hoch und zu der Zufriedenheit unserer Gäste zu halten. Wir freuen uns dass Sie das Service der Mitarbeiter und die Lage des Hotels toll gefunden haben und nehmen Ihre konstruktive Kritik zur Kenntnis.
Gerasdorf bei Wien, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Zum Frühstück bin ich mal ins Radisson gegangen, direkt am Parkring. Ich muss sagen ich war echt erstaunt. Für 31€ (ich glaub die teuerste Variante) habe ich ein super Buffet gehabt, sogar mit Shrimps !!! Service war sehr nett!

• Aufenthalt April 2013, Business
Haag i.Ob.
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wenn man, wie ich, schon mehrfach Radisson Hotels ausgesucht hat, und das aus gutem Grund, ist die Enttäuschung verständlicherweise gross wenn der gute Name leidet.
Positiv ist die gute Lage am Stadtpark.
Positiv der Parking Service für die Tiefgarage deren Einfahrt sehr geschickt versteckt wird. Der Preis unverschämt, aber aufgrund der Parksituation in Wien leider Wucher. €45,- und der war schon rabattiert.
Positiv, wer's mag, der Baustil, die verwinkelten Gänge und Treppen.
Aber damit hat es sich dann auch. Das Personal an der Rezeption teilweise überfordert, sei es mit dem Hauseigenen EDV System, langen Schlangen wartender Gäste und teilweise schlechtem Kommunikationsstil. Ich habe durchaus Verständnis für junge Auszubildende, aber wenn das Management eine Auswahl trifft um diese dann auf die Gäste eines Radisson loszulassen, dann mangelt es an Mitarbeiterführung und Ausbildung, schade.
Das Frühstück ist in Ordnung, das Personal nett, aber leider unterbesetzt, so das zur allmorgendlichen Rush Hour die Tische lange nicht abgedeckt werden konnten. Wie gesagt, das Personal hier sehr bemüht.
Bei einem Hotel dieser Bettenkapazität sind die Zimmermädchen und Jungs entweder unterbesetzt, oder stehen unter solchem Druck, das die Zeit für eine ordentliche Zimmerreinigung sehr begrenzt sein muss.
Anders sind Urinflecken vom Vorgänger unter der Toilettenbrille und Staub auf Bilderrahmen oder Spiegeln im Bad nicht zu erklären.
Auch eine angebrochene Duschkopfhalterung sollte dem wachen Auge des Zimmerservice nicht entgehen, könnte doch der Haustechniker dies sicher umgehend beheben.
Meine Empfehlung an den Hausherrn oder die Hausdame:
vielleicht mal wieder mit offenen Augen und Ohren durchs eigene Haus gehen.Trotz vermeintlich guter Auslastung.
Wie schon eingangs erwähnt, einem Radisson nicht würdig.

• Aufenthalt März 2013, Business
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2013
Sehr geehrter Shenaniganz1,

mit Bedauern lese ich über Ihre Unzufriedenheit während Ihres letzten Aufenthalts im Radisson BLU Palais Hotel.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen für diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wir wissen Ihr konstruktives Feedback sehr zu schätzen denn nur durch solche Beobachtungen sind wir in der Lage unseren Gästeservice kontinuierlich zu verbessern, um den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden.

Ich hoffe aufrichtig Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie das nächste Mal von unserem guten Service überzeugen zu können.
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Pro:
Die sehr zentrale Lage
Der Empfang war sehr freundlich

Contra:
Die Zimmer sind seit 30 Jahren nicht mehr renoviert worden
Die Fenster in den Zimmern lassen sich nicht öffnen
Alles wirkt sehr heruntergekommen, das Hotel braucht dringend eine Generalüberholung
Die Zimmer sind nicht sehr sauber, das Bad ist winzig
Preis-Leistung stimmt nicht

Wenn man wie wir sehr wenig Zeit im Hotel verbringt, ist es in Ordnung, dort 1-2 Nächte zu übernachten. Länger kann ich das Hotel allerdings nicht empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Palais Hotel, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Palais Hotel, Vienna

Anschrift: Parkring 16, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 138 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Palais Hotel, Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Palais Hotel, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Wien/Region Wien
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Hotel Vienna
Radisson Vienna
Vienna Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Palais Hotel, Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.