“Schönes Klassisches Hotel das zur Stadt passt” 4 von 5 Sternen

Radisson Blu Palais Hotel, Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Parkring 16, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 233 von 365 Hotels in Wien
“Schönes Klassisches Hotel das zur Stadt passt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr Zentral gelegen, direkt am Parkring nebst einer U-Bahn Station.

Der Empfang war sehr herzlich und sehr entgegenkommend. An diesem Punkt möchte ich ein besonderes Lob aussprechen für Ihre Mitarbeiterin Anna Maria Lazara, die sich als sehr entgegenkommend gezeigt hat in Sachen Beratung und Empfehlungen.

Das gesamte Hotel machte auf uns einen soliden Eindruck und wir gedenken auch bei einer Rückkehr nach Wien das Radisson BLU Palais wieder aufzusuchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Da mir die Lage sehr wichtig war, habe ich mich trotz der vielen negativen Bewertungen für dieses Hotel entschieden.
Preis Leistung stimmt auf alle Fälle. Wir haben ohne Frühstück gebucht. Wenn man diese Leistung trotzdem in Anspruch nehmen möchte, sollte man sich am Abend zuvor entscheiden, man bezahlt dann € 18.- anstelle von € 28.- . Das Personal ist nett bis sehr sehr nett, vielleicht eher nordisch kühl und weniger wienerisch..... Als gutes 4 Sterne Haus lässt es sich auf alle Fälle empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Am wenigsten zu beanstanden gibt es an den Konferenzräumen mit imperialem Dekor und zeitgemäßer Technik. Mein Zimmer dagegen, eng und abgewohnt, atmete den Mief von Jahrzehnten. Schon beim Checkin wurde eine Kreditkarte verlangt, obwohl mit dem Veranstalter der Tagung anderes vereinbart war, die Keycard war erst einmal defekt. Schließlich ging beim Lunch einiges schief, drei Mitarbeiter konnten die Location nicht nennen, und statt des vereinbarten Buffets wurde serviert, Zander mit Sauerkraut...
Das Personal, großteils überfordert und nicht einmal sehr bemüht, ist überhaupt weit entfernt von einem 5-Sterne-Standard. Insgesamt definitiv kein Aushängeschild für gehobene Hotellerie!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral, ist allgemein in gutem Zustand, bedarf aber in näher Zukunft eine Grundsanierung. Der Frühstück Service lässt allerdings zu wünschen übrig. Der Raum ist Teil der Hotelhalle, das Büffet kann man noch akzeptieren, aber die Damen im Service sind mehr mit sich beschäftigt als mit den Gästen, dem abräumen der schmutzigen Tische oder dem platzieren der Gäste, was auf dem Schild wait to be seated gross angekündigt wurde bis jetzt aber nicht erfolgte. Auch ein guten Morgen kam niemand über die Lippen, also alles in allem eher nicht gastfreundlich.

Aufenthalt September 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Ich bin beruflich für einige Wochen in Wien gewesen. Nachdem ich 16 Stunden im Büro saß, traf ich gegen Mitternacht völlig übermüdet im Hotel ein. Das Einchecken verlief soweit noch freundlich und zügig. Der erste Eindruck war noch einem 5-Sterne Hotel würdig.

Als ich dann jedoch in meinem Zimmer eintraf, stellte ich erst Stück für Stück fest, dass etwas nicht stimmte. Im WC schwamm noch eine undefinierbare, braune Flüssigkeit. Das Zimmer an sich wirkte teils verwohnt. Die eigentliche Überraschung bemerkte ich allerdings erst als ich mich ins Bett begeben wollte. Es war schlichtweg keine Bettdecke vorhanden.

Nach einigem ungläubigen Zögern entschied ich mich die Rezeption anzurufen. (Die Kurzwahl-Tasten funktionieren im Übrigen nicht). Die etwas gestresst wirkende Dame war scheinbar übberrascht von der fehlenden Bettdecke und wollte mir gerne Ersatz besorgen. Auf meine Frage, wie lange ich denn darauf warten müsste sprach Sie von 15 Minuten mit der Bitte, dass ich doch Verständnis dafür aufbringen mag, dass derzeit nur 2 Kollegen im Einsatz sind und es ja noch mehr Gäste mit Anfragen gibt. Um ehrlich zu sein hatte ich angesichts des wirklich anstrengenden Tages und der sowieso schon kurzen verbleibenden Nachtruh nur wenig Verständnis.
Meine Frage, ob Sie denn dann auch gleich das im Hotelflyer angebotene Bügelbrett mitbringen könnte, musste sie leider verneinen, wie auch die kommenden 3 Nächte. Stattdessen stehe ja ein Bügelzimmer bereit.

Am nächsten Morgen durfte ich beobachten, wie der Kaffee in einem weißen Saucen-Eimer im Frühstückssaal in den eigentlichen Kaffeebehälter gekippt wurde. Ehrlich gesagt etwas unappetitlich, auch wenn in dem weißen Eimer keine Mayonaise mehr gewesen sein mag.

Fazit: Wer sich seine Bettdecke und eine große Ladung Verständnis gerne selber mitbringt und bereit ist einen hohen Preis für ein verwohntes Zimmer mit durchschnittlichem Service zu bezahlen ist hier sicherlich richtig untergebracht.

• Aufenthalt August 2012, Business
Friedeburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Es ist schön gelegen, mit vielen Restaurants in Laufentfernung. Zimmer entsprechen knapp dem Hotelstandard und sind recht einfach eingerichtet. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Das Bad ist sehr eng, Die Dusche (Brause mit Schlauch + Kinderbadewanne mit Vorhang) funktionierte nicht richtig. Frühstück ab 6:30, um 6:28 ließ man mich vor dem Frühstücksbereich warten mit dem Hinweis es wäre noch nicht 6:30 Uhr(so etwas kannte ich bis jetzt nur aus Russland vor 15 Jahren). Um 6:30 war das Buffett natürlich noch nicht vollständig aufgebaut, der Kaffee schmeckte schäußlich, die Milch war sauer und flockte im Kaffee aus. Die Frühstücksauswahl im Bereich Obst, Müsli, Gebäck war sehr gut, Käse befriedigend und Wurst/Schinken ungenügend.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

das hotel ist von aussen sehr schön, man könnte meinen ein palast. nun ja, die zimmer sind allerdings nicht so prunk, wir hatten wenigstens platz, das zimmer war ein wenig abgewohnt, an einer stelle sah man dass dort ein schrank stand, davon war allerdings lediglich der bräunliche abdruck an der wand vorhanden. sehr schlecht war dass wir keine fenster hatten, sondern lediglich ein rundbogen,dieser kam aus dem boden und ende 30 zentimeter über boden, sodass keine frischeluft in das zimmer kam.
das bad veraltet eine renovation wäre vielleicht wieder mal von nöten
der vorteil dieses hotels ist die lage , es ist alles sehr gut zu fuss erreichbar, das personal war sehr freundlich und angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Radisson Blu Palais Hotel, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Palais Hotel, Vienna

Anschrift: Parkring 16, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 134 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Palais Hotel, Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Palais Hotel, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Wien, Region Wien
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Hotel Vienna
Radisson Vienna
Vienna Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Palais Hotel, Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.