“ein bisschen mehr Freundlichkeit könnte nich schaden” 3 von 5 Sternen

Radisson Blu Palais Hotel, Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Parkring 16, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 238 von 364 Hotels in Wien
Linz
“ein bisschen mehr Freundlichkeit könnte nich schaden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Beim Einchecken eine ruppige Rezeptionistin (wahrscheinlich schon längere Zeit auf den Beinen und vom Nachtdienst noch etwas unrelaxt), die in forschem Ton darauf hinweist, dass das Zimmer erst um 15:00 Uhr verfügbar ist - eigenartig, in meiner Booking.com-Reservierung war davon keine Rede.
Zimmer ok, Bad großzügig, super zentral gelegen wenn man im 1. Bezirk per pedes unterwegs sein will.
Ein bisschen dürftig auch das Frühstück; besonders spießig: wertvoller Toastschinken mittig durchgeschnitten (wahrscheinlich von besonders schlanken Ferkeln stammen). Liebes Hotel-Management: so viel Sparsamkeit muss wirklich nicht sein - auc nicht zu Ostern wenn die Stadt touristisch brillieren will.

• Aufenthalt April 2012, Paar
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2012
Sehr geehrte Pixxi,
wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Palais Hotel bei Tripadvisor zu kommentieren.

Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Leider ist uns dies in Ihrem Fall nicht zu 100 % gelungen was wir sehr bedaueren.

Wir haben Ihr ehrliches Feedback bereits an die Rezeption weitergeleitet und werden mit unseren Mitarbeitern in dieser Abteilung ein Training abhalten damit so etwas nicht mehr vorkommen wird.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Tolles Gebäude von Außen, drinnen eher verblichen und teilweise auch pflegebedürftig.
Es dauerte eine kleine Ewigkeit, um einchecken zu können. Das Personal war um 16:00 mit drei ankommenden Gästen sichtlich überfordert. Nachdem einige Unstimmigkeiten meiner Reservierung betreffend beseitigt wurden und wir mehrere Zimmer in dem verschachtelten Haus angeschaut haben, bekamen wir eine Maisonette Suite. Alte Möbel, nicht funktionierende Fenster, Blick auf die Seitengasse, aber geräumig und auf zwei Ebenen angesiedelt .
Unser Gepäck kam etwa nach einer halben Stunde, zugestellt von einem freundlichen Bellboy.
Zum Glück hatten wir für unseren Kurztrip nach Wien eine Menge vorgenommen und wir haben nur die Nächte im Hotel verbracht. Sonst hätte uns sicherlich die uneffiziente Bedienung an der rezeption und im Carlson Club Frühstücksrestaurant erheblich gestört.
So haben wir den Trip abgehakt und schauen um, wo wir nächstes Mal in Wien übernachten werden. Wohl nicht im Palais.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Sehr geehrter Pannonius,

wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Palais Hotel zu kommentieren.

Uns tut es sehr leid das sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht geniessen konnten und Ihnen Ihr gebuchtes Zimmer nicht zugesagt hat.

Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit zu schätzen und werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, dazu verwenden, unseren Betrieb zu verbessern.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Die Lage am Parkring, gegenüber des Stadtparks und nur wenige Schritte von der innersten Innenstadt entfernt sprechen für sich. Gebäude und Interieur sind vielversprechend und versprühen auch den Charme einer großen Vergangenheit im historischen Wien.
Leider merkt man dem Mobiliar auch mitunter die Zeit an, die es schon dient aber sieht man von einigen Schrammen ab, war die Funktion durchaus erfüllt. Das Zimmer ist angemessen geräumig und mit einem Bett sehr guter Qaulität ausgestattet. Auch das Bad ist geräumig und durch die Fußbodenheizung wohlig warm.
Punkteabzug gibt es aufgrund von viel zu langer Wartezeit beim CheckIn, weil das vorgesehene Zimmer um 4 Uhr nachmittags nicht bezugsfertig war und die angekündigte Wartezeit nicht nur überschritten wurde sondern das Warten auch nicht in irgendeiner Form (zB. ein Getränk) angenehmer gestaltet wurde. Zudem war die Minibar nicht vollständig gefüllt, was vermutlich mit der späten Reinigung des Zimmers im Zusammenhang steht.
Dennoch werde ich einen weiteren Besuch in Betracht ziehen, um zu erfahren, ob es ein Einzelfall war und dann auch das vielgelobte Frühstück auszuprobieren.
Noch ein kleiner Hinweis: Die mit dem Hotel verbundene Parkgarage zählt wohl zu den teuersten Wiens (Tagsatz EUR 45,-). Da lohnt es, Alternativen in Betracht zu ziehen und die letzten Schritte zu Fuß anzureisen, da das Hotel meines Wissens nach keine Ermäßigung anbietet.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Sehr geehrter stian_10,

vielen Dank für Ihren Besuch im Radisson Blu Palais Hotel und Ihr ehrliches Feedback. Nur so können wir unsere Servicequalität stetig verbessern. Wir danken für Ihre Unterstützung und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt von unserem verbesserten Service überzeugen zu können.

Puchenau
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Solche Hotels sind schwierig. Wer historisches Ambiente in einem alten Palais gerne mag ist dort gut aufgehoben, dass eigentlich dringender renovierungsbedarf besteht kann man dann wohlwollend übersehen
In den Public Areas ist das ganze historische Gefühl durchaus interessant, im Zimmer ist für mich der museale Charakter weniger ansprechend
Besser man hält sich in der Bar auf, die von der Stimmung her ein Erlebnis ist, klassische alte Hotelbar wie man sie leider nur mehr selten findet
Das Personal ist perfekt speziell wenn man als Gast deren Erwartungshaltung entspricht, Trinkgeld hilft (gilt generell für Wien) und die Bereitschaft sich bedienen zu lassen bei gleichzeitigem Respekt den dienstbaren Geistern gegenüber
Dass die Lage am Ring perfekt ist braucht nicht extra erwähnt zu werden, das ergibt sich schon aus der Adresse

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Sehr geehrte ewe123,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel ist in einem schönen alten Palais, ws aber gleichzeitig auch bedeutet, dass die Zimmer nicht besonders geräumig sind.
Wenn kurz vor einem eine Reisegruppe ankommt, dann dauert das Einchecken ewig. Die zwei Empfangsdamen können einfach nicht schneller arbeiten. Hier ist Abhilfe notwendig
Der Frühstücksraum ist recht "zerrissen" und relativ unruhig, weil er auch Durchgang zu einigen Zimmern ist. Das Frühstücksangebot ist ok, aber mit € 28 recht happig
Die Lage des Hotels ist ok, man ist schnell zu Fuß an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sehr geehrter Axel18,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Radisson Blu Palais wohlgefühlt haben und werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, dazu verwenden, unseren Betrieb zu verbessern.

Wir danken für Ihre Unterstützung und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt von unserem verbesserten Service überzeugen zu können.

Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Executive Zimmer inkl. Minibar! Habe schon in einigen Hotels international übernachtet doch das habe ich noch nie erlebt!
Frühstück in der Belle Etage fantastisch. Ich fühlte mich in das alte Wien der Kaiserzeit zurück versetzt.
Executive Lounge leider im Eingangsbereich.
Ich habe meinen Mann der geschäftlich in Wien tätig war begleitet, Abends war es in der Lounge leider zu laut und zu unruhig.
Die Zimmer, Bäder und einige Treppen sind nicht mehr auf dem neuesten Standart, deshalb meine ich ist der Preis nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2011
Sehr geehrte asrack,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus zu schildern. Nur durch Ihr ehrliches Feedback können wir unsere Qualität stetig verbessern. Wir danken für Ihre Unterstützung und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt überzeugen zu können.

Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

gilt Lage, sowohl die Innenstadt als auch die reizvolle Umgebung parken. Neunzehnten Jahrhunderts klassischen Gebäude fügt sich perfekt in den Charakter der Stadt. Allerdings ist das Hotel selbst ein wenig alt und müssten dringend repariert werden. Besonders Bäder, Gäste-Zimmer und die Möbel in den Zimmern. Deshalb, glaube ich, der Preis für dieses Hotel ist ein wenig übertrieben, da niedrigere Sätze ein paar 5-Sterne-Hotels zu finden sind, auch innerhalb der gleichen Straße

• Aufenthalt November 2011, Paar
Sehr geehrter rafalsionkowski,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Palais Hotel. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Sie waren bereits im Radisson Blu Palais Hotel, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Palais Hotel, Vienna

Anschrift: Parkring 16, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 136 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Palais Hotel, Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Palais Hotel, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Wien, Region Wien
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Hotel Vienna
Radisson Vienna
Vienna Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Palais Hotel, Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.