“Charmantes Hotel an der Ringstraße” 3 von 5 Sternen

Radisson Blu Palais Hotel, Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Parkring 16, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 239 von 365 Hotels in Wien
Göttingen, Deutschland
“Charmantes Hotel an der Ringstraße”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Radisson Blu Palais Hotel liegt an der bekannten Ringstraße direkt neben dem Stadtpark. Das Hotel ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und man kommt schnell zu den großen Sehenswürdigkeiten. Das Personal war stets sehr zuvorkommend und höflich. Ich buchte für 2 Nachte ein Royal-Club Zimmer mit Frühstück. Der Check-In verlief reibungslos und unser Gepäck wurde vom Portier auf unser Zimmer gebracht. Im Internet stand etwas von einem Begrüßungsgetränk, welches wir jedoch nicht erhielten. Unser Zimmer, welches in der obersten Etage untergebracht war, war sehr schön eingerichtet und hatte eine ordentliche Größe. Von unserem Fenster aus hatte man eine wundervolle Aussicht auf den Stadtpark. Trotz großer Straße neben dem Hotel war der Lärm sehr gering und man konnte abends mit offenem Fenster schlafen. Die Ausstattung des Zimmers war bereits etwas in die Jahre gekommen und entgegen der Zimmerbeschreibung gab es keinen Flatscreen TV. Außer dem fehlenden Begrüßungsgetränk gab es auch keinen Turn-Down-Service und auch keine tägliche Tageszeitung aufs Zimmer. Selbstverständlich kann ich auch ohne diese Dinge leben, wenn man jedoch dafür bezahlt und es auch im Internet so beschrieben ist sollte es eigentlich vorhanden sein.
Das Frühstückbuffet dagegen war wirklich excellent. Ich würde sagen, das beste vom Besten. Für Royal-Club-Gäste gibt es einen separaten Frühstücksraum mit herrlicher Aussicht. Das Buffet lässt wirklich keine Wünsche offen. Auch hier ist das Personal sehr bemüht und herzlich.
Das Fitnesscenter, die Bar und das Restaurant wurden von mir nicht genutzt, somit kann ich dazu nichts sagen.
Aufgrund der fehlenden Annehmlichkeiten, die man ja eigentlich mitbezahlte ist das Hotel nur bedingt zu empfehlen. Bei dem hohen Preis werde ich bei meinem nächsten Besuch in Wien ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2011
Sehr geehrter Mike129,
wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt im Radisson BLU Palais Hotel zu kommentieren. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wissen Ihr konstruktives Feedback sehr zu schätzen. Nur durch solche Beobachtungen sind wir in der Lage unseren Gästeservice kontinuierlich zu verbessern, um den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Alle Radisson Standards werden hier erfüllt! Die Lage direkt am Stadtring ist perfekt! Bis zum "Zentrum" um den Stephansdom sind es nur fünf Gehminuten! Der Eingang ist ein schönes Atrium mit Bar und Sitzecken zum Verweilen. Im größeren teil der Lobby ist auch das Frühstücksrestaurant. Das Superbreakfast ist ordentlich. Alles mögliche wird hier angeboten. Das Standardzimmer sind ist eben Standard. Alles sehr gepflegt und sauber. Geräumiges Bad, aber leider ohne separater Dusche. Minibar inklusive, Safe vorhanden. Das Personal von Rezeption und die Mitarbeiter des Frühstückservices sind hervorragend geschult und sehr aufmerksam. Die Abende an der Hotelbar waren auch ein Erlebnis. Äußert zuvorkommender Barmanager!!! Eine runde Sache im klassischen Ambiente!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2011
Sehr geehrte rewa73,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes im Radisson BLU Palais Hotel zu schildern.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Gerne leite ich Ihr positives Kommentar an unsere Mitarbeiter/innen weiter.

Liebe Grüsse aus Wien
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Das Hotel mit dieser Architektur ist sehr schön. Die Lage des Hotels war für mich entscheident und die ist sehr gut. Es liegt relativ ruhig und die meisten Sehenswürdigkeiten lassen sich gut zu Fuß erreichen. Das Frühstücksbuffet ist sehr ausreichend und das freundliche Personal ist im Service sehr aufmerksam. Das Preis Leistungsverhältnis war auch super.

Aufenthalt März 2011, Business
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2011
Sehr geehrte(r) oxymoron2010,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Radisson BLU Palais Hotel zu kommentieren.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Radisson BLU Palais Hotel begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Hotel an Toplage, leider ist das Preis-Leistungsverhältnis kaum okay. Die Sauberkeit des Zimmers und die Freundlichkeit der Receptionistinnen liessen zu wünschen übrig. Das Frühstückbuffet und die Bedienung dort waren hervorragend. Der Fitnessraum war ein graus und das Wellnessangebot nicht im Hotel inbegriffen. Somit leider nur ein mässiges Urteil für ein Hotel in einem imposanten Gebäude mitten in Wien.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2011
Sehr geehrte bianca99,

wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Radisson BLU Palais Hotel zu kommentieren. Im Namen unseres gesamten Teams möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren.

Wir hoffen aufrichtig Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie das nächste Mal von unserem guten Service überzeugen zu können.

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Mitte April war ich zu Gast im Radisson Blu Palais Hotel. Vergleiche ich dieses Radisson mit anderen Radisson Hotels, in den ich schon zu Gast war, dann war diese bis dato am schlechtesten. Am Service gab es nichts auszusetzen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Leider war das Zimmer nicht wirklich vorzeigbar. Nicht nur die geringe Größe des Zimmers fiel negativ auf, sondern besonders die Ausstattung. Ein alter Röhrenfernseher inkl. Fernbedienung auf der keine Zahlen mehr zu erkennen waren, die alten und verwohnten Möbel und die ebenso abgenutzten Armaturen im Bad machten keinen guten Eindruck.

In einem günstigen Hotel kann man dies vielleicht noch verstehen, aber nicht in einem Radisson Hotel der 4* Kategorie. Für einen Preis von 139 EUR/Nacht erwarte ich dann doch etwas anderes.

Auch der Roomservice war meiner Meinung nach nicht in Ordnung, zu wenig Leistng für überteuerte Preise.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Sehr geehrter JohnnybCGN,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren letzten Aufenthalt im Radisson BLU Palais Hotel zu kommentieren.
Nur so können wir unsere Servicequalität in unserem Haus stetig verbessern.

Wir danken für Ihre Unterstützung und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt von unserem verbesserten Service überzeugen zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Wien ist immer ein Reise wert...
und dieses Hotel ist es auch, wenn man die Preise für 5-Sterne-Hotels gewohnt ist. Sehr gute zentrale Lage, direkt am Stadtpark (ideal für Jogger), 1 min. zur U-Bahn gelegen. Die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 3 min. erreichbar. Ruhige, sehr großzügige Zimmer mit allen Serviceeinrichtungen, die ein Spitzenhotel dieser Preiskatagorie bieten sollte. Nettes und kompetentes Personal, sehr gute Küche mit wechselnden Themenwochen, eher mediterran-europäisch orientiert. Nette gemütliche Bar, großräumige Tagungsräume, große, sehr klassisch eingerichtete Speiseräume und Restaurant. In Kurzform: Wien pur. Businesscenter mit allen technischen Einrichtung und Internetanschluß. Gut eingerichteterund ausgestatteter Fitneßraum, inkl. mehrsprachigen Personaltrainer. Einzige Minuspunkte sind íst die Sauna: viel zu klein, dunkel, kein Ruheraum, kein Freigang; und der fehlende Swimmingpool. Viel Spaß in Wien!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2011
Sehr geehrte(r) impii2,

vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Radisson BLU Palais Hotel zu kommentieren.

Mich freut es sehr zu hören, dass sie mit dem Aufenthalt in unseren Haus so zufrieden waren und möchte mich im Namen des gesamten Personals bei Ihnen für dieses tolle Feedback und Ihren Besuch in unserem Haus bedanken.

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Auf den ersten Blick ist das Hotel wirklich schön. Die Lage ist recht zentral, die Räume sind hoch und elegant. Leider war unser Hotelzimmer nicht allzu groß und wirkte ein klein wenig heruntergekommen: Die Zeitschriften im Zimmer waren klebrig (vermutlich durch abgelegte Speisen/ Getränke der Vorgänger), der Teppich war fleckig und die Fernbedienung staubig. Das Badezimmer hatte Kalkflecken und manche Amaturen machten den Eindruck, als müssten sie mal wieder fest angeschraubt werden.
Beim Frühstück machte das Personal leider einen total überforderten Eindruck. Neue Frühstücksgäste mussten lange warten bis sie einen Platz bekamen. Das alte Besteck und Geschirr wurde nicht weggeräumt. Auf den Kaffee mussten wir ca 15 Minuten warten und schmutzige Teekannen standen dort, wo eigentlich saubere Kannen stehen sollten. Gläser für den O-Saft waren leider alle vergriffen somit mussten wir Saft aus Kaffeetassen trinken. Am Ende unseres Besuchs sagten wir, dass wir nicht zufrieden waren mit dem Aufenthalt. Die Dame an der Rezeption machte zwar ein betroffenes Gesicht und entschuldigte sich, jedoch wollte sie nicht mal wissen, was denn genau nicht ok war...leider eine verpasste Chance...Von einem 5 Sterne Hotel erwartet man definitiv mehr! Positiv zu erwähnen war der stets freundliche und gut gelaunte Portier der einem mit Rat und Tat zur Seite stand.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Palais Hotel, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Palais Hotel, Vienna

Anschrift: Parkring 16, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 142 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Palais Hotel, Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Palais Hotel, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Wien, Region Wien
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Hotel Vienna
Radisson Vienna
Vienna Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Palais Hotel, Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.