“Tolle Räumlichkeiten, interessante Ausstellung” 5 von 5 Sternen

Museum fur Angewandte Kunst
5 Stubenring, Wien 1010 , Österreich
+43 4317 11360
Platz Nr. 41 von 302 Sehenswürdigkeiten in Wien
Art: Kunstmuseen, Spezialmuseen, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Museen
Aktivitäten: Restaurants
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst ist eines der bedeutendsten Museen seiner Art weltweit. Ursprünglich als Mustersammlung angelegt, steht die einzigartige Sammlung des 1863 als „k. k. Österreichisches Museum für Kunst und Industrie“ gegründeten MAK bis heute für eine außergewöhnliche Verbindung zwischen angewandter Kunst, Design, Architektur und Gegenwartskunst. Das MAK versteht sich als Laboratorium gesellschaftlicher Erkenntnis und ist ein Ort des Sammelns, Forschens, Bewahrens und Vermittelns, interaktiven Lernens sowie der Begegnung, Interaktion und Interkreativität. Nicht zuletzt durch seine internationalen Dependancen und seine grenzübergreifenden Aktivitäten ist es ein Forum interkulturellen und künstlerischen Austausches und des fruchtbaren Dialogs mit DesignerInnen, KünstlerInnen und ArchitektInnen.
Helsinki, Finnland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Räumlichkeiten, interessante Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir hatten die Info, dass der Museumsbesuch am Samstag frei sei, was allerdings nicht stimmte. Da die Räumlichkeiten überaus beeindruckend waren, haben wir uns dann trotz Eintrittsgeldes für einen Besuch entschieden und fanden es überaus interessant. Ich würde noch mal hingehen! Auch ein Besuch im Museumsshop lohnt sich.

Aufenthalt Mai 2014

35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Was anderes erwartet, aber trotzdem interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir haben uns mehr "Jugendstiel" erwartet mehr, einfach mehr...
Es gibt einen ruam mit Stühlen, einen Raum mit Teppichen, einen Raum mit Komoden, eien Raum mit Zepter und Gold (sehr gut), einen Asia Raum (auch sehr gut)

Aufenthalt August 2013
Verden (Aller), Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“na ja...erwartet hatten wir etwas anders”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Empfohlen um Wiener Jugenstiel zu sehen - leider Fehlanzeige. Dies soll es schon seit einiger Zeit nicht mehr geben. Statt dessen wie anscheinend IKEA MÖBEL entstehen - wem gefällt ?? !!

Aufenthalt Juli 2013
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannend, besonders dank der Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Dieses Museum hat ganz ausgefallene Gaben von Gustav Klimt, was im heurigen Klimt-Jahr besonders passt. Man kann oefters hingehen, weil es so viel und so viele verschiedenartige Ausstellungsobjekte gibt, von Textilien über Moebelstücke zu handwerklichem. Sehr spannend!

Aufenthalt Juni 2012
Mödling, Österreich
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöne Entdeckungen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ein Museum das nicht so bekannt ist, aber seine Kuststücke sind ein Geheimtipp!
zurzeit ist
Gustav Klimt: Erwartung und Erfüllung Entwürfe zum Mosaikfries im Palais Stoclet 21. März - 15. Juli 2012
Öffnungszeiten
Di (MAK NITE©) 10.00–22.00 Uhr (ab 18.00 Uhr freier Eintritt ins Museum) , Mi–So 10.00–18.00 Uhr, Mo geschlossen

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Museum fur Angewandte Kunst angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum fur Angewandte Kunst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum fur Angewandte Kunst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.