“Unglaublich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stephansdom

Stephansdom
Stephansplatz 1, Wien A-1010, Österreich (Innere Stadt)
43-1-515-520, 01/515-52563, 513 76 48
Neuenhof, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaublich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Von Innen sensationell konnte mich kaum sattsehen. Wir konnten auch noch der Hauptprobe vom Kirchenchor lauschen was mich absolut faszinierte. Denn am letzten Freitag war die Nacht der Kirchen. Leider mussten wir wieder nach Hause und konnten die verschiedenen Kirchen nicht besuchen.

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stephansdom Wien, Dom-Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Vor etwa 2 Wochen waren mein Gatte und ich wieder in unserer schönen Stadt im 1. Bezirk. Wir waren auch im Stephansdom und einem Geheimtipp, dem Dom-Museum im oberen Stockwerk des Stephansdoms. Gleich rechts hinter dem Eingang befindet sich ein winziger Aufzug, der hinauf fährt. Der Eintritt beträgt 4 Euro pro Person. Hier befinden sich sehr viele Reliquien aus anderen Kirchen der ganzen Welt. Besonders toll ist der Ausblick unter der Orgel, da hat man einen sehr schönen Überblick im inneren Teil der Kirche. Wir konnten somit unser schönes Wahrzeichen von oben genießen, und waren sehr beeindruckt!

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckender Dom”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Der Stephansdom ist mit seiner Größe und Architektur sehr beeindruckend. Stimmungsvoller wäre es jedoch, würde man nicht auch als Wienerin durch Gitter und Absperrungen am Betreten des Mittelschiffes gehindert. Selbst die Besichtigung der Weihnachtskrippe (letzten Dezember) war nicht wirklich möglich, teils sehr aggressive 'Ordner' verhindern ein Betreten. Auch die Bettlerin in der Kirche selbst wirft kein gutes Licht auf die Weltstadt Wien.

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kirche mit Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Die Kirche wurde zu Kriegszeiten durch einen umliegenden Brand stark in Mitleidenschaft gezogen und durch Bürgespenden wieder aufgebaut. Ein beeindruckendes Gebäude mit Liebe zum Detail. Sicher einen Besuch wert.

Werl, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sollte man sich halt auch mal ansehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Von außen sieht ihn in Wien quasi jeder. Nur man sollte sich auch einmal die Zeit nehmen, um hinein zu gehen. Dort erfährt man dann durchaus noch das ein oder andere interessante über den Dom.

Aufenthalt Februar 2014