“Wien und der Steffl” 5 von 5 Sternen

Stephansdom
Stephansplatz 1, Wien A-1010, Österreich
43-1-515-520, 01/515-52563, 513 76 48
Platz Nr. 19 von 302 Sehenswürdigkeiten in Wien
Art: Architektonsiche Gebäude, Religiöse Stätten, Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Aktivitäten: Stadtrundgang
Stockerau, Österreich
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wien und der Steffl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir haben schon oft den Dom besucht, der seit dem 19.Jahrhundert immer wieder auf-, um- und ausgebaut worden ist. Der Steffl ist das Wahrzeichen der Stadt. Seine Mystik liegt in den Symbolen in und um ihn, von Meister Pilgram bis zum Zahnwehherrgott und den Inschriften beim Haupttor. Der Abstieg in die Katakomben ist ebenso, wie der Aufstieg auf den Südturm mit einzigartigem Blick auf Wien zu empfehlen!

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Wahrzeichen der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir sind mit dem Zug am Hauptbahnhof angekommen, von dort aus mit der U-Bahn zum Stephansdom, ganz easy und man kommt genau davor raus und kann einen Wunderschönen anblick geniessen.

Aufenthalt Juni 2013
wien
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
4.053 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4.053 "Hilfreich"-
“Total unfreundlicher Domführer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Es grenzt schon an eine Rießenschweinerei wenn man bedenkt, was die /oder der Domführer von sich gab, als ich Ihm eine bitten Frage stellte - also ich rief im Steffl bei diesen Herren an um zu erfragen - da ich mit einem Reisebus voll von interessierten Vereinsmitgliedern die Katakomben besuchen wollte, ob es erlaubt sei Fotos natürlich ohne Blitz zu machen, da diese Frage von dem einen oder anderen Vereinsmidglied gestellt wurde.
Laut deren Aussage ist es strikt verboten, denn diese Fotos machen diese Herren doch selbst um diese später zu verkaufen, somit hat es den Anschein, die religiöse Haltung wird von diesen
Herrschaften in den Hintergrund gestellt - ja richtig - was bei denen zählt ist offensichtlich nur das "Materielle".Für mich ist dies Grund genug die Reise nach Wien abzuändern und ein anderes Ziel zu besuchen.
Bedauerlich aber der Preis für den Eintritt dürfte denen zu wenig sein!
Man sollte diesen Ort meiden, damit diese Spezialisten erkennen können, daß es auch ohne den Besuch des Steffl`s geht.

Aufenthalt Februar 2014
Wesseling, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Nach der Karls- und Peterskirche besuchten wir den Stepfansdom und wir waren entsetzt dass man dem Allgemeinbesucher nur sehr wenig zum Ansehen gab. Wer mehr sehen wollte wurde zur Kasse gebeten.

Aufenthalt Februar 2014
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beste Blick über Wien!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Unbedingt hoch und den Blick über Wien genießen. Auch wenn die Zeit knapp sein sollte, dafür muss Zeit sein.

Aufenthalt Dezember 2013