“Stephansdom” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Stephansdom

Stephansdom
Stephansplatz 1, Wien A-1010, Österreich (Inner City)
43-1-515-520, 01/515-52563, 513 76 48
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 40*
oder mehr
Wien Super Saver: Stadtrundgang und Fahrradtour ...
Platz Nr. 10 von 479 Aktivitäten in Wien
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Muri bei Bern, Schweiz
“Stephansdom”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Der Stephansdom hat mich sehr fasziniert und ich war auf meiner viertägigen Tour auch mehrmals drin...
Leider ist ein grosser Bereich in der Kirche abgesperrt und offensichtlich nur mit einer Führung zugänglich?! Das fand ich etwas schade... Verwirrt hat mich auch, dass alle "Jesus-Skulpturen" zugedeckt waren?!
Ansonsten sehr eindrücklich...

Wiener Neustadt, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“der Stephansdom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Der Stephansdom ist eine der schönsten Kirchen Österreichs, die Statuen und Gemälde sind sehr schön anzusehen, sie sind in einem sehr guten Zustand. Die Besichtigung des Turmes ist kostenpflichtig, sie ist aber wegen des Ausblickes sehr zu empfehlen. Ausserdem kann die Sakristei und die Krypta besichtigt werden.

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett, aber nicht eines der Highlights von Wien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Von außen ist der Stephansdom durchaus beeindruckend. Insbesondere das bunte Dach gefällt. Von innen ist er allerdings deutlich weniger prächtig und wir haben dort nicht viel Zeit verbracht. Es gibt in Europa wesentlich beeindruckendere Sakralbauten. Es gibt sogar beindruckerendere Sakralbauten bei denen ebenfalls nur einer der Türme fertig wurde (das Straßburger Münster prägt sich einem deutlich mehr ein als sein Wiener Pendant). Der Platz um den Dom ist auch das Zentrum der Wiener Touristenabzocke, also Vorsicht vor Leuten in peinlichen Kostümen (wozu explizit auch Menschen in Mönchskutten, etc. zählen). Die zentrale Lage des Doms sorgt dafür, dass man ihm gar nicht aus dem Weg gehen kann und zumindest einen verlängerter Blick ist er sicher wert, bevor man sich dann den wirklich spektakulären Sehenswürdigkeiten Wiens widmet.

bremen
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super prunkvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

wir waren im februar, auf eine städtetour im stephansdom im ersten wiener bezirk. dort kommt man bestens hin, sowohl mit der u-bahn als auch mit dem bus. ausserdem schließen sich die nobeleinkaufsstrassen gleich an den stephansdom an. der dom selber ist sehr schön, man kann an verschiedenen stellen, unter verschiedenen heiligen kerzen anzünden und ein gebet sprechen. ein gang durch die katakomben ist auch sehr informativ und sollte unbedingt gemacht werden. es ist nur schade, das man nicht mehr, jedenfalls nicht ohne kosten, bis zum altar kann. dort kann man nur kostenlos an der messe teilnehmen. auf jeden fall werden wir den dom nochmals besuchen.

Aufenthalt Februar 2012
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Kirche im Herzen Wiens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Große, imposante Kirche direkt im Herzen Wiens. Befindet sich zZt. in der Restauration, daher teilweise von Gerüsten verdeckt.
Neben Notre Dame die vielleicht beeindruckenste Kirche Europas.

Aufenthalt April 2011