“Sehr schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Spanische Hofreitschule

Spanische Hofreitschule
Michaelerplatz 1 | Hofburg, Wien 1010, Österreich (Inner City)
43 1 222 533 9031
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

mann kann zum MorgenTraining zuschauen nicht gerade Billig,eintritt 11,oo aber für zwei Stunden .Muss man aber gesehen haben.

Aufenthalt Juni 2014

• Tschechische zuerst
Hohenhameln, Deutschland
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir haben uns eine Vorführung angesehen und hatten Stehplätze. Man sollte zeitig da sein, um eine möglichst gute Sicht zu haben. Aufgrund der Tatsache, dass der Reitplatz tiefer liegt als die Tribünen und aufgrund der Säulen ist die Sicht von den Galerien in jedem Fall etwas eingeschränkt, aber ich hatte den Eindruck, dass dei Choreografie so aufgebaut ist, dass man trotzdem alle Elemente sehen kann.
Es ist großartig, was diese Tier und ihre Reiter vorführen. Auch die Kinder waren begeistert. Ich hatte auch überlegt, eine Morgenarbeit zu besuchen, finde es aber lästig, dass es dort nur Karten an der Tageskasse gibt.
Die Preise sind durchaus gesalzen - 22 Euro für Stehplätze summieren sich schon bei einer mehrköpfigen Familie.

Aufenthalt Mai 2014
B.
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Eine Augenweide”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Das Morgentraining zur Schulung der Lippizaner und auch der Reiter ist eine Faszination für sich sofern man sich für hohe Reitkunst interessiert. Das faszinierende daran ist dass man eben nicht wirklich sieht was der Reiter eigentlich macht, was ja gerade die Schwierigkeit der Spanischen (und auch jeder anderen) Reitkunst ist und Pferd wie Reiter einiges abverlangt.

Aufenthalt April 2014
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Morgenarbeit der Lipizzaner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ich habe Ende Jänner mit meinem Mann eine Städtereise nach Wien unternommen. Dabei durfte ein Besuch der Spanischen Hofreitschule natürlich nicht fehlen. Wir entschieden uns für die Morgenarbeit – das Training der Lipizzanerhengste, das immer dienstags bis freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr stattfindet.

Eine Vorab-Reservierung von Sitzplätzen ist nicht möglich. Wir befolgten die Empfehlung unseres Hotelrezeptionisten, sich aufgrund des zu erwartenden großen Andrangs und der freien Platzwahl in der Winterreitschule (wo die Morgenarbeit und die Vorführungen stattfinden) bereits eine halbe Stunde (9:30 Uhr) vor Einlass für Karten anzustellen und bekamen tolle Sitzplätze in der ersten Galerie.

Mein Mann und ich waren beide von der Eleganz der Pferde und vor allem von der – auch für Nicht-Pferdeexperten – ganz offensichtlich sehr innigen und kameradschaftlichen Beziehung zwischen den Reitern und ihren Pferden sehr begeistert. Die Winterreitschule mit ihrer wunderschönen barocken Architektur hat den Besuch abgerundet.

Für unseren nächsten Wien-Urlaub haben wir eine Vorführung fix eingeplant.

Aufenthalt Januar 2014
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“bin enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

eigentlich habe ich für fast 20 € meerhr erwartet. 1 Stunde Führung und dennoch ncihts besonderes gesehen.
Wir wurden als erstes sehr nett begrüßt, dann ging es in die Hauptreithalle, die meiner Ansicht nach sehr klein ist und naja in Wirklichkeit nicht berauschend.
Danach ging es weiter zum Reitstahl, wo die Hengste hinter Gittern waren. Dort wurde uns erklärt was der braune zwischen den weißen Hänsten sucht.
Danach ging es in die Sattelkammer und dann wieder zurück zum Eingang der Hofreitschule.
Somit hat man für sein Geld nciht wirklich was geboten bekommen.
Bin enttäuscht, für das Geld hätten man zumindest ein Pferd aus der Box holen können und es mal so zeigen oder zumindest mehr zu sehen bekommen, aber das war eine Abzocke!!!

Aufenthalt November 2013