“für Pferdeliebhaber” 3 von 5 Sternen

USD 85*
oder mehr
Fotospaziergang durch Wien: Musik und Erhabenheit
Platz Nr. 56 von 236 Aktivitäten in Wien
Art: Aufführungen, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Theater & Konzerte, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Wien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“für Pferdeliebhaber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wiens traditionelle Lippizanervorführungen sind speziell für Reitliebhaber eine Sensation, sonst wahrscheinlich eher teuer und zu elitär. Speziell Tierschützern wird von einem Besuch abgeraten. Seit Elisabeth Gürtler die Geschäftsführung übernommen hat, gibt es immer wieder Gerüchte, dass die Pferde nicht genügend geschont werden.

• Tschechische zuerst
Fulda, Deutschland
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Morning Exercise zum Einschlafen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Die spanische Hofreutschule hat einen wirklich guten Ruf. Ich bin normalerweise kein Pferdefreund, aber schließlich entschieden wir uns zumindest die Morning Exercise anzuschauen. Es war der totale Reinfall. Die Pferde sind über Ewigkeiten einfach nur im Kreis geritten. Dies zwar äußerst elegant, aber letztenendes war das wie Schäfchen zählen... eine Runde...zwei Runden... ... Ich war nicht der einzige, dem die Augen zugefallen sind. Eine richtige Show mit tollen Figuren mag ihr Geld dort wert sein, Das morgendliche Treiben ist aber Geldverschwendung...

Aufenthalt Februar 2011
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“DIE Spanischehofreitschule nicht nur für Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

War hier im Rahmen unserer Firmenweihnachtsfeier. Man bekommt das was man erwartet (denke ich): hopsende und joggende Pferdchen, die ihre Kunststücke vorführen. Die Reithalle in der Hofburg ist auch sehr schön und ein baumeisterliches Juwel aus der Kaiserzeit. Da es ein Teil der österreichischen Tradition/Geschichte ist sollten man sich das auf jeden Fall einmal im Leben gegeben haben. Interessanterweise waren hier einmal KEINE Asiaten zu sehen, vielleicht haben die ihre eigenen Vorstellungen? Denke, dass es auch für Kinder nett anzusehen ist, habe gehört es soll jedoch eigene Veranstaltungen für Kinder geben.

Aufenthalt Dezember 2011
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht nur für Pferdeliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Nicht nur für Pferdeliebhaber ist dieser Ort sehr empfehlenswert. Die weltweit bekannten weißen Schimmel des Lippizanergestütes zeigen interessante Vorführungen.Die Schwierigkeit liegt dabei in der exakten Gleichmäßigkeit der Ausführung. Die Tiere werden jahrelang dafür trainiert. Karten kosten um die 50 Euro.

Aufenthalt November 2011
Duisburg
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Pferde aber sonst !!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Für Pferdeliebhaber lohnt sich ein Besuch der Spanischen Hofreitschule. Immerhin besteht sie seit dem 16. Jahrhundert, womit sie die weltweit älteste ist, in der die klassische Reitform gepflegt wird. Damit zählt sie zu den bedeutendsten Kulturgütern Österreichs.Das Gebäude, in dem sie bis heute untergebracht ist, ließ Kaiser Karl VI. zwischen 1729 und 1735 als Teil der Wiener Hofburg erbauen. An ihn erinnert das Reiterporträt in der Barockhalle, in der die Lippizanerhengste ausgebildet und präsentiert werden.In einem 57 auf 19 Meter großen von 46 Säulen getragenen Reitsaal finden die Pferdevorführungen statt, die uns aber nicht vom Hocker gehauen haben.

Aufenthalt August 2011