“einer der schönsten terrassen von wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vivus

Vivus
Prater Hauptallee 1A, Wien 1020 , Österreich (Leopoldstadt)
Platz Nr. 2.109 von 2.951 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Optionen: Mittagessen
Stadtviertel: Leopoldstadt
“einer der schönsten terrassen von wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

das vivus liegt direkt an der parter hauptallee, mit einer großen terrasse, von der aus man in die bäume der allee schaut oder auf das sich langsam drehende riesenrad. die lage ist wirklich bezaubernd! und von der ubahn station praterstern sehr schnell zu erreichen. das vivus ist aber auch im herbst und im winter ein feiner platz, um dem wetter zuzuschauen, während man senen kaffee trinkt. das moderne gebäude mit seinen großen glasfenstern und dem modernen interieur ist nach einem spaziergang in der hauptallee ein guter platz zum essen, plaudern oder lesen. ich sitzt dort auch gerne alleine und lasse die gedanken baumeln. zu empfehlen: das vivus schnitzel, die sensationellen marillenknödel (im sommer), das gute frühstück und die hausgemachten eistees und limonaden. das service ist unterschiedlich. an tagen, an denen viel los ist, muss man ein bißchen geduld mitbringen. und manchmal greift die belegtschaft in der musikbeschallng daneben, dann wird das lokal kurzfristig zu einem danceclub. aber wenn man das nicht möchte, wird jederzeit darauf rücksicht genommen. all das kann die fantastische lage des vivus nicht schmälern!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Neu-Isenburg, Deutschland
“Sehr versteckt, Service naja und Essen Okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wie in der Überschrift schon gesagt, war das VIVUS schwer zu finden, da es keinerlei Hinweise auf das Restaurant, geschweige denn ein Schild am selbigen gab.
Wir waren schon sehr überrrascht, daß wir an einem Freitag Abend die einzigen Gäste waren, schoben es aber auf den Regen und den schlecht besuchten Prater.
Der Service war eher zurückhaltend reserviert und vermittelte uns das Gefühl, daß wir stören.
Das Essen war in Ordnung, mehr läßt sich dazu leider nicht sagen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Opfikon, Schweiz
“kleine feine Karte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Restaurant Vivus hat nur eine kleine Karte, jedoch werden diese wenigen Gerichte sehr gut zubereitet. Ausserdem ist der Service sehr zuvorkommend.

Aufenthalt November 2012
Hamburg
“Service sehr unfreundlich und unauffindbar”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Die Lage des Vivus ist traumhaft, das Essen ist in Ordnung, die Portionsgröße leider nicht.
Am schlimmsten war jedoch der Service, der kaum vorhanden war, seltsam und sehr unfreundlich.
Außerdem haben die Gläser seltsam gerochen, die Weißweinschorle hat leider nicht sehr geschmeckt. Ich habe auch ein "ugo", so nennt man hier Prosecco mit Minzblättern und Sirup, getrunken. Die Füllmenge war ohne Eiswürfel bei 0,1l zu einem stolzen Preis.
Das kann ich leider NICHT gut heißen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Rundherum in Ordnung - Service langsam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Die Lage und Aussicht ist hervorragend, gleich an der Alle im Prater. Man hat auch eine gute Aussicht zum Riesenrad. Für Speis und Trank wird ausreichend und gut gesorgt, von diesem Standpunkt her sehr in Ordnung. Was uns sehr negativ auffiel war trotz nicht ausgelastetem Garten, der gestresste und durchwegs lahme Service der Bedienung. Nach teilweise mehrfacher Bitte zu Bestellen und Bezahlen hat es dann aber doch geklappt...

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente