“Zum Leupold” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wirtshaus Zum Leupold

Wirtshaus Zum Leupold
Schottengasse 7, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
Platz Nr. 302 von 2.745 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
Wien
“Zum Leupold”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Das Restaurant "Zum Leupold" befindet sich auf der Schottengasse 7, also Mitten am Schottentor und gleich um die Ecke von Universität.
Optisch erinnert das Leupold an ein typisch Wiener Wirtshaus, die Einrichtung ist rustikal aber gemütlich und in einem guten Zustand. Es findet sich auch ohne Reservierung ein Platz und für größere Veranstaltungen können bis 160 Personen untergebracht werden.
Die Speisekarte ist wie das Restaurant zünftig und bietet sämtliche Wiener Klassiker, Ungarische Gulyassuppe und Schnitzel vom Kalb.

Es gibt im Sommer einen Gastgarten vor dem Lokal.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Mainz
“gut für Gulyas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Bedienung nett, bei Trubel etwas Verzögerung beim Bezahlen. Fleisch und Pürree gut und bodenständig- kann man empfehlen, ebenso das sehr gute Schankbier mit Auswahl. Aber: Salat nicht frisch. langweilig zubereitet und nicht zu empfehlen. Ambiente nett ohne Firlefanz, besonders bemerkenswert: für Raucher gibt es einen eigenen netten Gastraum mit originellen Nischen, so dass man sich sicherlich auch als alleinspeisender Raucher wohlfühlen kann. (Wir sind allerdings Nichtraucher)

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wien
“Typisches Wiener Gasthaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das Lokal liegt im 1.Bezirk in Uninähe und ist ein gehobenes wiener Gasthaus . Die Speisekarte ist umfangreich und enthält traditionelle Wiener Speisen. Die Qualität der Speisen war in Ordnung - Martinigansl vom feinsten - und frischzubereitet. Die Getränkeauswahl war vielfältig.
Der Kellner war aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Ein Gasthaus mit langer Tradition in welches man immer gerne geht.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“Nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Leupold ist ein in der Nähe des Schottentores gelegenes typisches Wiener Gasthaus, welches auch mit Wiener Küche aufwartet. Dazu gibt es auch gutes Bier zu trinken. Das Lokal hat sehr viele Sitzplätze, was den Besuch angenehmer gestaltet. Die Speisen sind gut gekocht, wenngleich die Spätzle mit Käse etwas fad schmeckten, die Verwendung von Bergkäse hätte hier gut getan. Der Service war sehr schnell und effizient, die Atmosphäre sehr angenehm.

Aufenthalt November 2011
“Zum Leupold: Bodenständiges Gasthaus im Herzen Wiens”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

War hier mit ein paar Arbeitskollegen und Freunden. Die Menükarte hat mich generell nicht besonders angesprochen da es bodenständige wiener/österreichische Küche ist. Ich bestellte mir den Haloumisalat. Der Käse war auf der Unterseite total verbrannt. Als ich meine Beschwerde vorbrachte wurde mir anstandslos und sofort ein neuer gebracht- so stelle ich mir Service vor! Der Kellner war auch sonst sehr freundlich und aufmerksam, muss ich wirklich sagen! Die Preise durchschnittlich für ein Innenstadtlokal, schön ist es dass man draussen sitzen kann. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente