“Typisches Wiener Gasthaus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wirtshaus Zum Leupold

Wirtshaus Zum Leupold
Schottengasse 7, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
Platz Nr. 303 von 2.748 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
Wien
“Typisches Wiener Gasthaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das Lokal liegt im 1.Bezirk in Uninähe und ist ein gehobenes wiener Gasthaus . Die Speisekarte ist umfangreich und enthält traditionelle Wiener Speisen. Die Qualität der Speisen war in Ordnung - Martinigansl vom feinsten - und frischzubereitet. Die Getränkeauswahl war vielfältig.
Der Kellner war aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Ein Gasthaus mit langer Tradition in welches man immer gerne geht.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Graz, Österreich
“Nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Leupold ist ein in der Nähe des Schottentores gelegenes typisches Wiener Gasthaus, welches auch mit Wiener Küche aufwartet. Dazu gibt es auch gutes Bier zu trinken. Das Lokal hat sehr viele Sitzplätze, was den Besuch angenehmer gestaltet. Die Speisen sind gut gekocht, wenngleich die Spätzle mit Käse etwas fad schmeckten, die Verwendung von Bergkäse hätte hier gut getan. Der Service war sehr schnell und effizient, die Atmosphäre sehr angenehm.

Aufenthalt November 2011
“Zum Leupold: Bodenständiges Gasthaus im Herzen Wiens”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

War hier mit ein paar Arbeitskollegen und Freunden. Die Menükarte hat mich generell nicht besonders angesprochen da es bodenständige wiener/österreichische Küche ist. Ich bestellte mir den Haloumisalat. Der Käse war auf der Unterseite total verbrannt. Als ich meine Beschwerde vorbrachte wurde mir anstandslos und sofort ein neuer gebracht- so stelle ich mir Service vor! Der Kellner war auch sonst sehr freundlich und aufmerksam, muss ich wirklich sagen! Die Preise durchschnittlich für ein Innenstadtlokal, schön ist es dass man draussen sitzen kann. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“es schmeckt alles, was auch immer man bestellt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Ein traditionnelles Restaurant mit Wiener Küche und einer sehr gemütlichen Atmosphere. Extrem höfliche Bedienung. Alles, was ich dort probiert habe, hat gut geschmeckt. Angesichts der Qualität kann man das Lokal presmäßig günstig nennen, die Rechnung (ohne Alkohol) ist c. 22-25 Euro pro Person (Getränk, Suppe, Hauptspreise).

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Grevenmacher
“Nur für Turis!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wir kamen auf Empfehlung unseres Hotels (4 Sterne)...
Wir hatten Kalbsmedaillons und einen Jägertoast (Schweinemedaillon und Pilze) bestellt, allerdings war der Reis (Beilage zu den Medaillons) und der Toast mit einer industriellen Hollandaise-Sosse bedeckt bzw. überschwemmt. Dabei waren die Medaillons (EUR 22,50) nicht gerade billig. Zumindest war der Wein ok, so dass wir die (fehlende) Qualitaet des Essens ignorieren konnten!
Dem Hotel werde ich auch noch schreiben.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen