“Zum Leupold: Bodenständiges Gasthaus im Herzen Wiens” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wirtshaus Zum Leupold

Wirtshaus Zum Leupold
Schottengasse 7, Wien 1010, Österreich (Inner City)
Platz Nr. 391 von 2.979 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
“Zum Leupold: Bodenständiges Gasthaus im Herzen Wiens”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

War hier mit ein paar Arbeitskollegen und Freunden. Die Menükarte hat mich generell nicht besonders angesprochen da es bodenständige wiener/österreichische Küche ist. Ich bestellte mir den Haloumisalat. Der Käse war auf der Unterseite total verbrannt. Als ich meine Beschwerde vorbrachte wurde mir anstandslos und sofort ein neuer gebracht- so stelle ich mir Service vor! Der Kellner war auch sonst sehr freundlich und aufmerksam, muss ich wirklich sagen! Die Preise durchschnittlich für ein Innenstadtlokal, schön ist es dass man draussen sitzen kann. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“es schmeckt alles, was auch immer man bestellt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Ein traditionnelles Restaurant mit Wiener Küche und einer sehr gemütlichen Atmosphere. Extrem höfliche Bedienung. Alles, was ich dort probiert habe, hat gut geschmeckt. Angesichts der Qualität kann man das Lokal presmäßig günstig nennen, die Rechnung (ohne Alkohol) ist c. 22-25 Euro pro Person (Getränk, Suppe, Hauptspreise).

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Grevenmacher
“Nur für Turis!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wir kamen auf Empfehlung unseres Hotels (4 Sterne)...
Wir hatten Kalbsmedaillons und einen Jägertoast (Schweinemedaillon und Pilze) bestellt, allerdings war der Reis (Beilage zu den Medaillons) und der Toast mit einer industriellen Hollandaise-Sosse bedeckt bzw. überschwemmt. Dabei waren die Medaillons (EUR 22,50) nicht gerade billig. Zumindest war der Wein ok, so dass wir die (fehlende) Qualitaet des Essens ignorieren konnten!
Dem Hotel werde ich auch noch schreiben.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Wiener Restaurant ohne viel Schmäh...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Die Lage des Leupold ist innerstädtisch und zu Fuß aus der Altstadt gut zu erreichen. Die Küche ist sehr lecker und alle österreichischen Gerichte (Schnitzel, Gulasch, Kaiserschmarrn, Palatschinken, Fritattensuppe etc..) sind gut gelungen. Ich war bestimmt schon 4 mal mit verschiedenen Personen dort essen und allen hat es gefallen. Es gibt auch immer leckere Tagesgerichte und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Im Sommer gibt es einen kleinen Platz mit etwas grün drumrum, der zum verweilen einlädt, auf wenn die Strasse direkt davor ist. Gemütlich ist's.

• 4 von 5 Sternen Essen
“zentral gelegen und preisgünstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Zum Leupold ist ein Café/Beisl/Restaurant mit Gastgarten in unmittelbarer Nähe zum Universität sowie zur Votivkirche. Die Speisekarte ist typisch Wienerisch - also Suppen, Schnitzel, Gulasch usw. Reservierungen sind nur für größere Gruppen notwendig - sonst muss man sicherlich nicht lang warten um einen Tisch zu bekommen. Das Publikium ist gemischt - Touristen und Einheimischen befinden sich hier. Das Essen ist günstig, mit Kleinigkeiten (z.B. Suppen) sowie eine volle Speisekarte. Bier und Wein stehen ebenfalls auf der Karte - und die Nachspeisen sind auch sehr gut.

• 4 von 5 Sternen Essen