“Unscheinbarer, ausgezeichneter Italiener mit Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pizzeria Osteria da Giovanni

Pizzeria Osteria da Giovanni
Sigmundsgasse 14, Wien 1070, Österreich (Neubau)
+43 1 5237778
Platz Nr. 42 von 3.047 Restaurants in Wien
Preisbereich: 3 $ - 20 $
Küche: italienisch, Pizza, Pasta
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neubau
“Unscheinbarer, ausgezeichneter Italiener mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Obwohl vom Standort wie auch von der Einrichtung eher mässig (IKEA Geschirr, erinnert an Dorf-Beiz) sind der Service & das Essen ausgezeichnet! Ein echter Geheimtipp, wenn man den touristischen & "edlen" Restaurants entfliehen möchte. Unschlagbare Preise, Offenausschank-Weine sind hingegen nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Bielefeld, Deutschland
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Durch die tollen Empfehlungen bei TripAdvisor sind wir auf diese kleine, versteckt gelegene Pizzeria gestoßen und wir wurden nicht enttäuscht: Die Pizza gehört zu den besten, die wir je gegessen haben und muss den Vergleich zu neapolitanischen Pizzen in Italien nicht scheuen, allein schon die Verwendung von Büffelmozzarella spricht für sich!
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend, so dass wir uns rundum wohlgefühlt haben, vom Inhaber gab es beim Verlassen der Pizzeria noch einen Grappa aufs Haus und im Gespräch zeigte sich, wie sehr er um seine Gäste bemüht ist.
Jeder, der Wert auf gute Speisen mit sehr hoher Qualität legt und das zu angemessenen Preisen, ist hier bestens aufgehoben.
Trotz unseres nur dreitägigen Aufenthaltes werden wir noch einmal wiederkommen!

Aufenthalt Februar 2014
“ Genial!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Obwohl wir 1 Stunde frueher der Oeffnungszeit aufgetaucht haben, wurden wir ganz herzlich eingeladen worden. Das Essen war lecker, hausgemachte Pasta und frischgebackte Pizza...Service war ausgezeichnet! Stark empfohlen!!!
Giorgos & Evi

“Absoluter Geheimtipp nahe dem Spittelberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Nur einen Katzensprung vom Spittelberg entfernt, liegt der absolute Geheimtipp die "Pizzeria Osteria da Giovanni". Leckere und vom Chef des Hauses selbst stets frisch zubereitete Tagesspezialitäten stehen da auf der Karte, die das Herz jedes Italienliebhabers höher schlagen lassen. Man fühlt sich hier sehr herzlich willkommen und gleich wie zu Hause.
Das Service und das Preis/Leistung Verhältnis sind echt o.k. und ich kann dieses Lokal nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lüdenscheid, Deutschland
“Kleiner, stilvoller Italiener im 7. Bezirk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Nur durch Zufall wurden wir auf die Osteria da Giovanni im Bezirk Neubau aufmerksam - wir waren am Spittelberg unterwegs und hatten Hunger. Gerne wollten wir dort Einkehren, wo nicht die Hauptpfade der Touristen verlaufen - so entdeckten wir diese liebevolle, kleine Osteria in der Sigmundgasse.
Der Gastraum könnte sich genauso auch in Rom oder Florenz befinden, die Speisekarte besteht nur aus Pizza und Salaten, die frischen Tagesgerichte stehen auf einer Tafel bzw. werden dem Gast vom sehr freundlichen Service näher gebracht.
So entschieden wir uns für einen Rucola-Salat (mit viel Parmesan und herzhaftem Dressing), Spaghetti al olio und die hausgemachten Ricotta-Spinat-Tortelloni in Steinpilzsauce. Insbesondere letzteres Gericht ließ mich in wahrer Begeisterung schwelgen - wunderbar gefüllte Tortelloni in einer herrlich duftenden, sehr aromatischen Steinpilzsauce. Selten habe ich dieses Gericht irgendwo besser gegessen als in dieser kleinen Osteria in Wien!
Der Chef selbst bestimmt das Geschehen in der Küche, der Service arbeitet sehr fleißig, freundlich und aufmerksam. Insgesamt ein italienisches Restaurant, welches man sich zu Hause "um die Ecke" wünscht - ein Kleinod italienischer Gastlichkeit mit Flair, einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis und einer authentischen Küche. Gerne hätte ich mich durch das gesamte Speisenangebot "gearbeitet"...

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Pizzeria Osteria da Giovanni angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pizzeria Osteria da Giovanni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pizzeria Osteria da Giovanni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.