“Magen verdorben....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Englander

Cafe Englander
Postgasse 2, Wien, Österreich (Inner City)
4319668665
Platz Nr. 167 von 3.047 Restaurants in Wien
Küche: britisch
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
“Magen verdorben....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Ich liebe das Engländer. Die Atmosphäre, das Essen, das Personal. Leider hab' ich mir heute zum dritten Mal innerhalb eines Jahres den Magen dort verdorben. Und ich bin wahrhaftig nicht empfindlich.... Diversen beiden Male war es wohl das Beef Tartare, was es heute war, kann ich nicht sagen. Die Leberknödel, das marinierte Rindfleisch ? Schade auf alle Fälle....

Aufenthalt August 2013

Stuttgart, GER
“... wo sich gerade die Anwohner zuhause fühlen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

... ein professor der kunstakademie schleppte mich zum frühstück mit. zum glück keines der sattsam bekannten café-häuser, sondern eher das "wohnzimmer" der anwohner. grosse räumlichkeiten ohne wiener schmäh´. man sitzt und will in ruhe frühstücken und bekommt das gefühl, nicht als tourist, sondern als nachbar bedient zu werden. ich ging abends nochmals für einen späten absacker gegen 22:30uhr an die bar, die im raucherbereich lag. alle vier restauranträume waren zu 100% belegt, ergo muss das essen tadellos sein. am nächsten tag hatte ich gegen 18:00 nochmals ein treff mit einem kollegen und konnte mich von der klar reduzierten speisekarte überzeugen... und? der kollege wohnte ebenfalls in der nähe. wir kamen kaum zum gedankenaustausch, weil er andauernd bekannte grüssen musste. ein nachträglicher beweis für meine annahme: das ENGLÄNDER ist tatsächlich die beste quartier-beiz vom 1. bezirk. nix gegen das HAWELKA etc., aber im ENGLÄNDER sitzt du nicht auf dem präsentierteller, sondern zuhause, egal ob mit oder ohne begleitung. idealer geht´s nicht, wenn man mal auf hauben/sterne-restaurants keinen bock hat.

Aufenthalt Oktober 2012
“Taditionelles Café mit Lunchkarte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

War hier kürzlich mit einem Freund von mir zu einem Mittagessen, finde das Engländer macht seine Sache stets gut. Die Preise sind zwar ordentlich, aber es gibt ein Mittagsmenü, das etwas vernünftiger bepreist ist und ein paar Kleinigkeiten, die auch ok sind. Nachteile? Es gibt keinen ordentlichen Salat (verstehe eigentlich nicht warum) und die Plätze mitten auf der Strasse sind nicht unbedingt ideal. Fairerweise muss man aber zugeben, dass die Strasse nicht stark befahren ist, insofern ist es ok.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mallorca, Spanien
“perfekter service im englaender”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

gutes preis/wert verhaeltnis.ausgezeichnete kueche
sehr guter service insbesondere vom ober herrn Walter.die mittagsmenues zeihnen sich durch reichhaltigkeit,gute qualitaet und einen vernuenftigen preis aus.lediglich die getraenke sind auch fuer innenstadtlokale etwas ueberteuert.im sommer gibt es auch einen netten aussenbereich.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Luxemburg, Luxemburg
“gutes cafe in der innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

vor kurzem war ich zwischen zwei terminen alleine zum mittagessen und arbeiten im cafe engländer. das essen - ein gulasch - war sehr gut, die weinkarte ist für ein cafehaus beeindruckend. das drahtlose internet funktioniert tadellos. das personal ist nett und aufmerksam, die preise ein bisschen an der kippe zum teuren.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente