“Echte Offenbarung !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Appiano

Appiano
Schottenbastei 4, Wien A-1010, Österreich (Innere Stadt)
+43 1 533 61 28
Platz Nr. 213 von 2.529 Restaurants in Wien
Küche: mediterran
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
Krefeld, Deutschland
“Echte Offenbarung !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Wir hatten Karten für das Burgtheater und waren auf der Suche nach etwas Leckerem zum Abendessen, um nicht hungrig im Theater zu sitzen.
Leider waren im Reiseführer in Theaternähe nicht viele Restaurants angegeben. So sind wir einfach durch die Umgebung gestreift - und plötzlich standen wir vor einer Speisekarte, die uns sofort ansprach...
Das, was wir dann für sehr ordentliches Geld geboten bekamen, war echt eine Offenbarung:
Von der Vorspeise (gebratener Octopus und lauwarmer Thunfisch) bis zur Hauptspeise (zweierlei hausgemachte Ravioli mit Rindersteak und Jakobsmuscheln) einfach ein Genuss !
Und die 5 verschiedenen Brotsorten vorweg waren ein Gedicht.
Sehr netter und zuvorkommender, dabei lockerer Service.
Also: wie versprochen: hier die Top-Bewertung !!!

Aufenthalt April 2012

Von 88 % empfohlen
“eine gut getarnte Gourmetoase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

von aussen sieht das Appiano aus wie ein Beisl, von innen entpuppt es sich als erstklassiges Top-Restaurant. Es ist auch einer dieser Orte, wo ich mir überlege, ob ich überhaupt eine Bewertung schreiben soll, da ich befürchten muss, dann bald keinen Tisch mehr zu bekommen.
Die Wirtin und Familie zaubern in ihrer Küche Speisen, die ihresgleichen suchen. Ich möchte keine Empfehlung abgeben, da jede einzelne Speise der gut zusammengestellten und übersichtlichen Speisekarte eine Offenbarung ist!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Wien
“Der beste Service in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Ich liebe dieses kleine unscheinbare "Beisl" in der Innenstadt. Ich bin grundsätzlich schon ein sehr kritischer Mensch, aber die Abende im Appiano waren immer hervorragend. Sehr gutes Essen, der beste Service der Stadt (entspannt, frech, aufmerksam, kompetent) und die Küche richtig gut. Es ist in keinsterweise günstig, aber es lohnt sich!

Aufenthalt August 2011
“Ein echtes Wiener Wirtshaus - gutbürgerlich at its best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Obgleich das Ambiente der Vorstellung eines "Edlbeisls" nicht entspricht, sondern als typische Wirtshauseinrichtung jedoch nicht besser treffen könnte, sind Service, Speise- und Weinkarte und die Speisenqualität von allererster Güte. Die Speisenauswahl klein aber fein, die Weinkarte dafür umso umfangreicher und wirklich gut sortiert und ebenso richtig temperiert verfügbar.
Den Empfehlungen der Vorredner über den Oktupus schließe ich mich an - ungewöhnlich zart die Zubereitung, sonst kennt man Oktupus eher als bißfestes Fleisch. Genauso präsentiert sich auch das echte, weil Kalbs-Wiener Schnitzel - dünn und butterweich in knuspriger hellgold-brauner Panier.
Wienerischer geht's selten in Wien ;-)

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Vienna
“Join the Appiano family!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

The Appiano is one of our favourite places in Vienna. Many regular guests are proving the great quality of cooking and the service. It is a family business and you can feel that the chef is living for quality and creativity. This comes for the price of a rather small menu. If you like long menu lists because you want Sushi, Pizza and Steak as a menu don't go there...also if you are Vegetarian it might be tricky for you.
The selection is reasonable and everything is handmade, especially any kind of pasta which you can have as a starter or the main course. The service is very friendly and quick, the wines a great and reasonably priced. If you find food prices rather high don't forget that it is a high rated restaurant also in all the official guides and quality has its price.
The signature dish is the grilled Spanish Octopuss as a starter and afterwards either a delicious Schnitzel or the great steak. Fresh fish is also offered and we were never disappointed. As it is a small place calling ahead for reservation is highly recommended!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente