“unrund aber Küche gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vincent

Vincent
Grosse Pfarrgasse 7, Wien 1020 , Österreich (Leopoldstadt)
+431 214 15 16
Platz Nr. 512 von 2.757 Restaurants in Wien
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Leopoldstadt
“unrund aber Küche gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

"eigentlich" war es sehr gut, aber irgendwie hat es nicht das herz erreicht... die Patrons wirken gestressed, alles irgendwie unrund. die jungen Mitarbeiter wurden zum Nichtstun und freundlich dreinschauen aufgestellt. das essen war defintiv sehr gut, wenngleich die Portionen einfach zuuu klein waren. und wir sind keine staerken Esser...

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Küche versus Service und Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Die Küche war ausgezeichnet, die Portionen angemessen und Preis-Leistung waren auch entsprechend - aber: die Hausherren sind sehr gewöhnungsbedürftig und an der Grenze zur Unfreundlichkeit, die Damen die das Essen brachten konnten keinerlei Fragen zur Zubereitung und den Zutaten beantworten. Der Somelier hatte den eingelernten Charme eines Fremdenführers.
Insgesamt war es aber ein sehr angenehmer Abend. Aber für ein echtes Spitzenrestaurant muss aber im Service dringend etwas geändert werden (freundlich, kompetent und diskret wäre wünschenswert)

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nicht so gut wie es angeblich sein soll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir hatten unsere Firmenweihnachtsfeier dort und waren eigentlich unisono nicht begeistert. Es gab keine Speisekarten, alles nur auf Empfehlung. Essen OK, aber winzige Portionen. Jede Menge andere Gäste liefen andauernd durch den angeblich separaten Raum. Die Bedienung wie ja leider heutzutage leider schon fast üblich zu amikal.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein Restauranterlebnis der nicht ganz billigen Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

3 Hauben und 17 Punkte - gemäß Gault Millau ist das Vincent das viertbeste Restaurant Wiens. Ein Besuch hinterlässt gemischte Gefühle. Zum einen: Hervorragendes Essen, wenn auch in überschaubaren Portionen, aber das kennt man ja in dieser Preisklasse. Die Speisen-kombinationen sind unglaublich kreativ und eine derart künstlerische Komposition der Speise-Elemente auf den Tellern habe ich bisher eher selten sehen. Der Sommelier hat eine etwas kauzige Art, seine Empfehlungen waren aber fast durchweg gut. Der Weinkeller ist ohnehin stark, auch viele ältere Jahrgänge (ggf. zu alt...). Wir hatten unter anderem einen zehn Jahre alten M von FX Pichler der aber seinen Zenit schon überschritten hatte.
Was aber gar nicht geht ist das Ambiente: Eine komische Mischung verschiedener Räume und einem Wintergarten, alle anders ausgestattet, teilweise sechseckige Tische mit abgewetzten Stühlen, die eindeutig schon bessere Zeiten gesehen haben. Alles etwas muffig würde ich sagen. Aber vielleicht gehört das einfach zum Gesamterlebnis...

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Österreich
“Man muss es differenziert sehen .....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

denn wenn man die Speisen mit dem damit verbundenen Service in einen Topf mit der Getränke-, Weinbedienung wirft, kommt ein ganz andere Ergebnis raus. Aber der Reihe nach. Die Einrichtung stammt aus den 90er Jahren, mir einfach zu dunkel und werden die Steintische bald wieder modern. Die Speisen sind selbst für ein Haubenlokal als klein anzusehen aber diese sind durchaus gut gekocht und geschmacklich einwandfrei. Das Service ist kompetent und äußerst freundlich, außer sie möchten was zu trinken, dann geht der Stress los. Der vorgeschlagene Wein traf erst beim dritten Gang ein und das Nachschenken übernahm ich auch bald selber, den leere Gläser beim Essen sind nicht wirklich mein Fall. Irgendwann war aber auch diese Flasche ausgetrunken und ab dann war es nur noch mühselig. Das so gelobte Dessert hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Gegipfelt hat der Abend darin das wir auch noch auf das begleichen der Rechnung eine halbe Stunden bei leeren Gläsern (Wasser und Wein) warten durften, da die Chefin sich nicht von einem Tisch loseisen konnte. Unter dem Strich ist die ganze Geschichte für mich nichts besonderes und sehe ich momentan für mich keine Wiederholungsgefahr.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente