“Trotzdem noch (sehr) gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maschu Maschu

Maschu Maschu
Neubaugasse 20, Wien A-1070, Österreich (Neubau)
(0) 1 9904 713
Platz Nr. 795 von 3.000 Restaurants in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: orientalisch, koscher, israelisch
Optionen: Afterhours
Stadtviertel: Neubau
Bocholt, Deutschland
“Trotzdem noch (sehr) gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren zu viert mit geschmacklich vier guten und interessanten Speisen. Wartezeit mit 15 min angenehm schnell - und bei einem sehr guten Preis kannman nicht das Unmögliche verlangen. Dennoch haben uns zwei Sachen etwas gestört - das Wasser wird in abgeschabten Flaschen bereits geöffnet an den Tisch gebracht und geschmacklich war es für mich Leitungswasser, da es trotz gegenteiliger Bestellung kiene Kohlensäure mehr enthielt. Auf Ansprache eher Empörung als Entschuldigung - aber dennoch Austausch gegen neues Wasser. Der Umgangston etwas rau !
Dennoch die Speise ist wichtiger und die war lecker - auch die LAge ist sehr zentral.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“1,70 für Leitungswasser, enttäuschendes Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

War vor längerer Zeit schon ein paar Mal im 7. Bezirk und soweit ich mich erinnere war da alles ok.
Deshalb wollte ich auch das kleine Lokal bei Wien Mitte ausprobieren, doch da wird es leider bei einma Besuch bleiben.
Wir gingen am späten Nachmittag/frühen Abend hin um was gutes zu essen.
Der Kellner war ok und relativ bemüht. Oben wurde es dann leider immer kälter und ungemütlicher, aber dann kamen ja die Speisen und Getränke und die sollten das nicht sehr gemütliche Ambiente wieder gut machen. Ich habe ein Erdbeerpago mit Leitungswasser auf 0,5 bestellt und einen orientalischen Tapasteller. Das Pago war dann max. 0,3L und der Teller war wirklich einfallslos. Viele aufgeschnittene Gurken und Tomaten, dreierlei an Falafel-Arten/Bällchen - die gut geschmeckt haben - aber sehr enttäuschend waren zwei Stück klassische Gemüsenuggets aus der Tiefkühltruhe. In der Mitte dann noch ein Glas mit Hummus, aber kein Brot oder sonst irgend etwas anderes. Das war auf der Wochenkarte und kostete 7,90. Um ehrlich zu sein ist das zB das orientalische Frühstück im Café Merkur hundertmal abwechlungsreicher und kostet die Hälfte.
Aber ok, noch kein Grund, sich zu beschweren.
Als dann aber um 19 Uhr Handwerker oben mit dem Bohrer angefangen haben länger herumzuarbeiten wurde es dann noch ungemütlicher und wir beschlossen zu zahlen. Der Kellner nannte mir einen sehr hohen Preis und nachdem ich meine zwei Sachen zusammen gerechnet habe, fragte ich ihn, warum es denn soviel ausmachen würde. Er meinte nur kurz, dass er das Leitungswasser mit 1,70Euro bonieren müsse. Ich war schockiert, wie man für 0,10L Wasser einen derartigen Wucherpreis verlangen kann und habe angefangen zu diskutieren und gesagt, dass ich das nicht zahlen will. Er hätte mich wenigstens beim Bestellen schon darauf hinweisen können. Er meinte, dass das sein Chef so will und ich könne ja nächstes Mal mit dem Chef darüber diskutieren. Dankenswerterweise hat er es dann aber nicht boniert und ich musste es nicht zahlen. Nur, ein nächstes Mal wird es sicher nicht mehr geben.
Ich habe noch nie eine (negative) Bewertung im Internet abgegeben, aber dieses Thema mit dem Leitungswasser ärgert mich grundsätzlich und dann noch so einen Wucherpreis dafür verlangen finde ich einfach nur Abzocke und unverschämt. Zum Thema Leitungswasser, ich kanns sogar noch verstehen, wenn die Wirte argumentieren, dass sie ein Glas für Wasser verbrauchen und das waschen müssen und deshalb einige Cent dafür verlangen. Aber in dem Fall gab es nicht mal ein Extraglas.
Nun gut, das Lokal wird dort durch die Lage und die Laufkundschaft sicher nicht eingehen, aber ob sie viele Stammkunden bekommen werden bezweifle ich.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Sehr, sehr lecker und preiswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Motto - best Falafel in Town kann ich nur bestätigen. Die Atmosphäre ist gut, der Service ist nett und zuvorkommen und man bekommt das Essen sehr schnell.
Ich fand es unheimlich lecker! 5 von 5 Sterne ;)

Aufenthalt Februar 2014
Graz, Österreich
“Preis - Leistung absolut in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Besuchten das Restaurant am Abend und hatten keine Probleme einen Tisch zu bekommen.
Bekannt für die Falafel entschieden wir uns für den Mix-Teller und ein hervorragendes Hühnchen in Pita.
Alles in allem kann man Maschu - Maschu empfehlen. Preis - Leistung ist angemessen. Kommen für einen Imbiss sicher wieder vorbei.

“Sehr gute falafel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Sitze gerade im Maschu Maschu im 7. Bezirk und hatte seit langem mal wieder richtig gute Falafel. Service und Preis ist gut. Immer wieder einen Abstecher wert