“ein schöner Abend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gastwirtschaft "Zum Huth"

Gastwirtschaft "Zum Huth"
Schellinggasse 5/3, Wien 1010, Österreich
43 1 513 56 44
Platz Nr. 120 von 2.751 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Beschreibung: Der "Huth" ist das beste Beispiel für ein zeitgemäßes Wiener Wirtshaus: modern im Erscheinungsbild, aber klassisch in Sachen Gastfreundschaft und Küche.
Hattingen, Germany
“ein schöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Haben in der Gastwirtschaft Huth einen sehr schönen Abend verbracht.
Das Essen (gut wienerisch) war ausgezeichnet. Die Rotweinempfehlung (Big John) war perfekt.
Der Service 1A. Wollten zum Abschluß einen Bailey's trinken, weil nicht vorrätig, ist der Kellner bei strömenden Regen in das gegenüberliegende Lokal gegangen und hat zwei Cognac-Schwenker gefüllt mit Bailey's geholt (Die Gläser wohlgeschützt durch einen Regenschirm).
Die Preise mehr als angemessen. (Haben für 2 Personen mit Vorspeise und Hauptgericht, einer Fl. Rotwein, 2 Sambucca, 2 Bailey's, 1 gr. Flasche Mineralwassser) insges. knapp 110 EUR bezahlt

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Ebersberg
“Immer wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir sind jetzt zum dritten Mal in der Gastwirtschaft zum Huth in der Schellinggasse zum Essen gegangen, und wir waren immer sehr zufrieden.
Das Ambiente ist stilvoll, aber gemütlich.
Es gibt eine übersichtliche Speisekarte mit einem monatlich wechselnden, an die Saison angepassten Angebot, und eine feste Karte mit den Klassikern der Wiener Küche wie Tafelspitzsulz, Frittatensuppe, Schnitzel, Backhendl, Tafelsspitz etc.

Es hat uns immer sehr gut geschmeckt, die Zutaten waren frisch und gut zubereitet. Das Schnitzel war außen knusprig und innen zart, wie es sein sollte, die Kalbsbackerl zergingen auf der Zunge. Dazu werden Weine und Biere aus Österreich gereicht, die gut mit dem Essen harmonieren.
Die Preise bewegen sich im für Wien üblichen Rahmen und sind für die Qualität auf jeden Fall angemessen.

Der Service ist freundlich, hätte aber etwas aufmerksamer sein können, wir wurden nach dem Hauptgang mit leeren Gläsern alleine gelassen. Obwohl drei Ober anwesend waren und zu der Uhrzeit nur noch ein paar Tische besetzt waren, kam niemand zu uns und fragte nach einem Getränke- oder Dessertwunsch.

Dessen ungeachtet können wir dieses Restaurant guten Gewissens weiterempfehlen. Es ist ratsam zu reservieren.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Landshut, Deutschland
“Unfreundlichkeit hat einen Namen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Schlechtestes Lokal ever!
Der äußerst positive Eintrag im Reiseführer ist sicherlich erkauft. Hier wird nur der Wiener Möchtegern Hochadel freundlich bedient. Touristen sind dort nicht gern gesehen und kriegen das auch deutlich zu spüren - grottenschlechter Service bis hin zur Ignoranz. Sogar die Rechnung mussten wir uns erbetteln.
Auch die angeblich so tolle Küche lässt sehr zu wünschen übrig - den Klassiker Wiener Schnitzel kriegt man an jeder Ecke in besserer & schmackhafterer Ausführung. Eine Enttäuschung sonders gleichen. Hier ist jeder Cent zu viel - falls man als Tourist überhaupt gnädigerweise Platz nehmen darf...

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Oberwangen
“Vienna at it's best!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Die "Gastwirtschaft zum Huth" war das Ziel unseres ersten Abends in Wien. Der Besuch hat uns begeistert und wird schwer zu toppen sein...
Die Speisekarte war übersichtlich, die darin enthaltenen Speisen wurden jedoch in Perfektion gekocht. Das Ambiente ist klein, aber fein und die Bedienung war stets freundlich und aufmerksam.
Das beste Wienerschnitzel meines Lebens!! Dazu empfehle ich ein Glas "Maximus" und der Abend ist perfekt...

Ein TripAdvisor-Mitglied
“Hauchdünnes Wiener Schnitzel das auf der Zunge vergeht! I love it!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Super Wein, perfektes Wiener Schnitzel = wunderschöner Abend. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Wir kommen gerne wieder.

Reisende, die sich Gastwirtschaft "Zum Huth" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gastwirtschaft "Zum Huth"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gastwirtschaft "Zum Huth" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.