“Vienna at it's best!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gastwirtschaft "Zum Huth"

Gastwirtschaft "Zum Huth"
Schellinggasse 5/3, Wien 1010, Österreich (Inner City)
+43 1 513 56 44
Platz Nr. 225 von 2.977 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Dessert, Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
Beschreibung: Der "Huth" ist das beste Beispiel für ein zeitgemäßes Wiener Wirtshaus: modern im Erscheinungsbild, aber klassisch in Sachen Gastfreundschaft und Küche.
Oberwangen
“Vienna at it's best!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Die "Gastwirtschaft zum Huth" war das Ziel unseres ersten Abends in Wien. Der Besuch hat uns begeistert und wird schwer zu toppen sein...
Die Speisekarte war übersichtlich, die darin enthaltenen Speisen wurden jedoch in Perfektion gekocht. Das Ambiente ist klein, aber fein und die Bedienung war stets freundlich und aufmerksam.
Das beste Wienerschnitzel meines Lebens!! Dazu empfehle ich ein Glas "Maximus" und der Abend ist perfekt...

Ein TripAdvisor-Mitglied
“Hauchdünnes Wiener Schnitzel das auf der Zunge vergeht! I love it!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Super Wein, perfektes Wiener Schnitzel = wunderschöner Abend. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Wir kommen gerne wieder.

“"Besser kann man die Wiener Küche nicht umsetzen!"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Unser heutiges Mittagessen war ein absoluter Volltreffer! Vom freundlichen Empfang durch aufmerksame Kellner, bis hin zur top Küche war alles perfekt. Der Gastgarten war zu 90% gefüllt, trotzdem hat man gemerkt, dass beim Serviceteam jeder Handgriff sitzt, und kein unnötigen "Leerwege" gemacht werden, wie man es heutzutage leider oft in einer Vielzahl der Lokale mit "Hobbykellnern" erlebt. Hier hingegen arbeiten Profis. Es vergeht keine Minute, vom leeren Glas zum erneuten Anbieten. Die Küche, makellos. Beef Tartare, klassisch, wie's gehört, aber nicht überwürzt! Das magere Meisl, mit der Zunge zu zerdrücken und der Semmelkren der geschmackvollste meines Lebens.
Danke für den tollen Mittagstisch! Bleibts am Ball, dann gibts kaum Konkurrenz ;)

Mödling, Österreich
“Beste Wiener Gastlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wenn sie nach Wien kommen und dort einkehren möchten wo auch Wiener mal nett Essen gehen (Lokal hat hohe Promi-Dichte, ein mir bekannter Schauspieler bekommt mitunter seine private Post hin), dann wählen sie die Gastwirtschaft Huth (nicht verwechseln mit den anderen Huth Lokalen - die sind übrigens auch in Ordnung). Speisenempfehlung: Schnitzerl, Tafelspitz, wenn Saison Spargel und gute Weinkarte! Übrigens ohne Reservierung wenig Chancen auf einen Tisch in den Hauptzeiten und eines noch: die Huths sind Gastronomen des Jahres - eine verdiente Auszeichnung!

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schönes Gasthaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Außergewöhnlich ist es vermutlich nicht.
Es ist ein auf alt getrimmtes Restaurant. Das historisch wirken soll, aber natürlich nicht historisch ist.
Besonders zu erwähnen ist das extrem freundliche, zuvorkommende Personal. Für gelernte Wiener ist das absolut außergewöhnlich,
Die Speisekarte ist vielleicht ein wenig dürftig. Es gibt ein paar Klassiker (Schnitzel, Zwiebelrostbraten, Gulasch) und eine saisonale Karte.
Die Weinauswahl war nun auch nicht berauschend, außerdem war er nicht gut temperiert.
Alles in allem ist es ein gutes Restaurant, wo man am Abend hingeht sich gut unterhält, eine Kleinigkeit isst und dann nach hause geht.
Richtig außerordentlich ist es nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis passt aber.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gastwirtschaft "Zum Huth" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gastwirtschaft "Zum Huth"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gastwirtschaft "Zum Huth" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.