“Sehr gute Küche mit Schanigarten in der Altstadt von Wien” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 202 von 2.696 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Sehr gute Küche mit Schanigarten in der Altstadt von Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Bisher war mir der Artner nur als Weingut bekannt, doch auf Empfehlung von Freunden haben wir uns entschlossen, einmal eines seiner Restaurants zu besuchen. Da die Weine von Artner von bester Qualität sind, haben wir uns vom Lokalbesuch ähnliches erwartet. Und wir wurden nicht enttäuscht. Die sommerlichen Temperaturen haben es uns auch erlaubt nicht im Lokal, sondern im Schanigarten, der direkt am Franziskanerplatz aufgebaut wurde, zu speisen. Das Service ist sehr gut, die Speisekarte überschaubar und das Essen ausgezeichnet. Wenn man jedoch auf traute Zweisamkeit machen will, empfiehlt es sich nicht im Schanigarten zu reservieren, da man hier voll im abendlichen Leben der Stadt Wien integriert ist.

• Aufenthalt Juli 2013

Von 84 % empfohlen
Salzburg, Österreich
“Kreative Küche und Wiener Gastlichkeit!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Artner ist eines dieser Kleinode österreichischer Gastlichkeit! Das alte Gewölbe einer ehemaligen Druckerei verbreitet ein wohltuende Atmosphäre, die Küche ist durchaus innovativ ohne überzogen zu sein und bleibt auch preislich am Boden.

Obwohl wir sehr spät kamen, war das Service zuvorkommend und bemüht - der Wein wurde glasweise, entsprechend der gewählten Gerichte angeboten und selbst als wir durch die ausgiebige Schlemmerei die letzten Gäste waren gab man uns nicht das Gefühl, doch bitte zum Ende zu kommen!

vorbildlich geführtes Lokal !!

Aufenthalt April 2013
“Willy”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Ein sehr tolles Ambiente, gute heimische Weine die von einem kompetenten Weinsommelier präsentiert werden, freundliche und rasche Kellner runden den hervorragenden Abend ab!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Kapfenberg/Austria
“Gemütlicher Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir haben das Lokal in einer schwierigen Phase besucht. Der Küchenchef war schon im Fabios, Herr Österreicher noch nicht vor Ort. Der Service war immer gut teils perfekt und das obwohl der Gastgarten voll und auch das Erdgeschoss gut gebucht waren.Die Küchenperformance war schon dtl. besser aber immerhin noch gut. Insgesamt war die Speisenfolge bei genau 60min für 3 Gänge zu amerikanisch schnell.
Die Weinkarte war um einige neue teils trendige - Orangen - Weine erweitert. Das nächste mal mit Österreicher und Schmid wird´s sicher wieder besser

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein perfektes Mittagessen in schonem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir waren heute bei Artner und es war wirklich gut. Die Vorspeise, Gänseleber, war vorzüglich, der Karpfen hervorragend, die Nachspeise, Mohnkuchen mit Haselnusseis ein Gedicht. Auch der Sauvignon Blanc vom Weingut Artner war ausgezeichnet. Das Personal war sehr bemüht, meine Freunde aus Frankreich waren begeistert und meinten, das sei das beste Essen, das sie bis jetzt in Wien gegessen hatten und sie waren nur in den besten Lokalen (Fabio, etc.)
Ich war einmal im Sommer bei Artner, da konnte man im Freien essen. Sehr angenehm!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Artner Franziskanerplatz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Artner Franziskanerplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Artner Franziskanerplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.