“Willy” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Artner Franziskanerplatz

Artner Franziskanerplatz
Franziskanerplatz 5, Wien 1010, Österreich (Inner City)
+4301503 50 34
Platz Nr. 785 von 2.887 Restaurants in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: österreichisch
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
“Willy”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Ein sehr tolles Ambiente, gute heimische Weine die von einem kompetenten Weinsommelier präsentiert werden, freundliche und rasche Kellner runden den hervorragenden Abend ab!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Kapfenberg/Austria
“Gemütlicher Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir haben das Lokal in einer schwierigen Phase besucht. Der Küchenchef war schon im Fabios, Herr Österreicher noch nicht vor Ort. Der Service war immer gut teils perfekt und das obwohl der Gastgarten voll und auch das Erdgeschoss gut gebucht waren.Die Küchenperformance war schon dtl. besser aber immerhin noch gut. Insgesamt war die Speisenfolge bei genau 60min für 3 Gänge zu amerikanisch schnell.
Die Weinkarte war um einige neue teils trendige - Orangen - Weine erweitert. Das nächste mal mit Österreicher und Schmid wird´s sicher wieder besser

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein perfektes Mittagessen in schonem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir waren heute bei Artner und es war wirklich gut. Die Vorspeise, Gänseleber, war vorzüglich, der Karpfen hervorragend, die Nachspeise, Mohnkuchen mit Haselnusseis ein Gedicht. Auch der Sauvignon Blanc vom Weingut Artner war ausgezeichnet. Das Personal war sehr bemüht, meine Freunde aus Frankreich waren begeistert und meinten, das sei das beste Essen, das sie bis jetzt in Wien gegessen hatten und sie waren nur in den besten Lokalen (Fabio, etc.)
Ich war einmal im Sommer bei Artner, da konnte man im Freien essen. Sehr angenehm!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“..ein teil des personals muss noch mal in die schule..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

...ich schreibe nur ungern eine nicht so tolle bewertung, aber was nun mal wahr ist ist nunmal wahr...
ich bin mit grosser spannung zum artner am franziskanerplatz gegangen, habe ribeyesteak und filetsteak bestellt, welche auch grossartig waren. der geschäftsführer hat uns zuerst bedient uns mit dem hauptgang einem anderen kellner überlassen, der mit einer konstruktiven kritik nicht umgehen konnte. die hausgemachten pommes zum argentinischen beef sind ganz einfach in zu wenig erhitztes fett geschmissen worden-natürlich waren die vollgesogen...eine entschuldigung ist ausgeblieben und am liebsten hätte ich dem kellner die 10€ trinkgeld wieder weggenommen..
schönes lokal, aber der keller muss....gaaanz von vorne anfangen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Es war gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Per Zufall kamen wir am Franziskanerplatz vorbei. Wir haben uns für das Mitagessen im Artner entschieden und dies nicht bereut. Obwohl wir uns unter "Rindfleisscheiben" nicht derart carpaccio-ähnliche, sehr dünne Fleischstücke vorgestellt hatten- das Fleisch war zart, den rassigen Pfeffer hatten wir so erwartet. Der Erdäpfelgratin war wirklich vorzüglich. Ebenso die Rotweinempfehlung (Cuveé, Artner-Wein). Service/Bedienung speditiv, Ambiente etwas kühl, aber angenehm.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Artner Franziskanerplatz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Artner Franziskanerplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Artner Franziskanerplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.