“Frühstück wie zu Kaisers Zeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Meierei am Stadtpark

Meierei am Stadtpark
Am Heumarkt 2A, Wien 1030, Österreich (Inner City)
+43 (1) 713 31 68
Platz Nr. 189 von 3.049 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Café, europäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
“Frühstück wie zu Kaisers Zeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ich war ja schon oft in Wien Frühstücken, aber dieses begeisterte mich am meisten. Die Speisen waren nicht wie üblich, Brot, frisches Obst, Joghurt, frische Säfte usw., sondern eine Klasse für sich. Die Köche und Patissiers haben sich da wirklich was überlegt. Es sind Eigenkreationen und die werden auch so präsentiert. Man kann entweder ein Frühstücksmenü wählen oder die Speisen einzeln zusammenstellen. Von pochiertem Ei mit speziellem Jus bis Käseplatte mit Sorten der höchsten Qualität ist für alle was dabei. Der Preis ist auf den ersten Blick in die Speisekarte ziemlich hoch (Menü ca. 20 EUR exkl. Getränk), aber der rechtfertigt sich mit der Qualität und erst der Ausblick.... Am besten bei schönem Wetter einen Tisch draußen reservieren und einfach geniessen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“Frühstück im Stadtpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wer das kulinarische etwas andere Frühstück, bzw. die besondere Abwechslung sucht sollte in Wien nicht die Meierei übersehen. Große Auswahl, kulinarisch ein feiner Start in den Morgen und bestens betreut. Preis- Leistungsverhältnis angemessen.
Kommen gerne und garantiert wieder

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Offenbach, Deutschland
“Enttäuschung: Management bitte aufwachen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Seit dem Bestehen im Stadtpark suche ich die Meierei (und gelegentlich auch das Steirereck) immer wieder gern einmal auf. Was die Reitbauers da auf die Beine gestellt haben, davor habe ich größte Hochachtung, das vorweg.
ABER die Meierei wurde bei den letzten Besuchen hinsichtlich des Service immer "erratischer". Mein letzter Besuch, Mitte Mai nun ein völliges Service Desaster.
Die Tischreservierung wird per Rückruf bestätigt (nett!) im Lokal dann ist diese Reservierung just nicht auffindbar und Kunde wird äußerst widerwillig (!) an einem Katzentisch plaziert. Die Bestellung: 1 Suppe, 1 Wiener Schnitzel, 1 Käseauswahl. Es dauert geschlagene 50 Minuten bis dies serviert ist und auch dies erfordert "Erinnerungen" des (äußerst gestressten!) Personals. Und nach einer weiteren Erinnerungen gibt es dann irgendwann auch noch ein Glas Wein. Auf eine feine Mehlspeise verzichte ich mit Blick auf die Uhr. Ich habe für eine Einfachmahlzeit immerhin schon so viel Zeit wie für ein komplexes 12 Gänge-Menue aufgewendet!
Den Hinweis, dass die laufende Küchenrenovierung "schuld" an der ewigen Warterei auf's Essen wäre, darf man gerne als Wiener Schmäh einordnen, denn weder Suppe, noch Käse, noch ein Wiener Schnitzel erfordern ja küchentechnisch Steiereck-Komplexität.
Man sollte einfach im Zweitrestaurant nicht so brutal am Servicepersonal sparen!

Aufenthalt Mai 2014
Linz, Österreich
“Nichts als Käse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

So einen tollen Käseteller habe ich schon lange nicht mehr bekommen, oder besser gesagt, überhaupt noch nie. Ein Genuss!
Optisch hat es mir jetzt nicht so gefallen, ist aber Geschmackssache, die Aussicht dafür schön, der Service top, Preise in Ordnung.
Eine nette Alternative zum Restaurant in einer etwas legereren Umgebung.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Knonau
“Weltmeisterliche Käse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Nun, die Meierei bleibt eine sichere Bank in Wien - und preislich attraktiv. Wir entschieden uns für den Viergänger à 44 Euro und bekamen Feines serviert: Wunderbaren Saibling, dann frische Süsswasserfische, ein schlicht sensationelles Lamm und abschliessend einen Käseteller der Superlative - fraglos grosses gastronomisches Kino!
Der dazu gereichte Pinot Noir von Paul Achs (à 80 Euro) war nicht billig, aber jeden Cent wert und trotz des jugendlichen Alters (2009) schon erstaunlich zugänglich.
Nicht immer ganz auf der Höhe ist der (freundliche) Service, der dann und wann ein bisschen nachlässig agiert und dem eine ordnende Hand gut tun würde.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente