“Enttäuschung: Management bitte aufwachen!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Meierei am Stadtpark

Meierei am Stadtpark
Am Heumarkt 2A, Wien 1030, Österreich (Inner City)
+43 (1) 713 31 68
Platz Nr. 147 von 2.906 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Café, Dessert, europäisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch, Firmenevent, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Brunch, Mittagessen, Dessert, Abendessen, Kaffee & Tee, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
Frankfurt
“Enttäuschung: Management bitte aufwachen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Seit dem Bestehen im Stadtpark suche ich die Meierei (und gelegentlich auch das Steirereck) immer wieder gern einmal auf. Was die Reitbauers da auf die Beine gestellt haben, davor habe ich größte Hochachtung, das vorweg.
ABER die Meierei wurde bei den letzten Besuchen hinsichtlich des Service immer "erratischer". Mein letzter Besuch, Mitte Mai nun ein völliges Service Desaster.
Die Tischreservierung wird per Rückruf bestätigt (nett!) im Lokal dann ist diese Reservierung just nicht auffindbar und Kunde wird äußerst widerwillig (!) an einem Katzentisch plaziert. Die Bestellung: 1 Suppe, 1 Wiener Schnitzel, 1 Käseauswahl. Es dauert geschlagene 50 Minuten bis dies serviert ist und auch dies erfordert "Erinnerungen" des (äußerst gestressten!) Personals. Und nach einer weiteren Erinnerungen gibt es dann irgendwann auch noch ein Glas Wein. Auf eine feine Mehlspeise verzichte ich mit Blick auf die Uhr. Ich habe für eine Einfachmahlzeit immerhin schon so viel Zeit wie für ein komplexes 12 Gänge-Menue aufgewendet!
Den Hinweis, dass die laufende Küchenrenovierung "schuld" an der ewigen Warterei auf's Essen wäre, darf man gerne als Wiener Schmäh einordnen, denn weder Suppe, noch Käse, noch ein Wiener Schnitzel erfordern ja küchentechnisch Steiereck-Komplexität.
Man sollte einfach im Zweitrestaurant nicht so brutal am Servicepersonal sparen!

Aufenthalt Mai 2014

Linz, Österreich
“Nichts als Käse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

So einen tollen Käseteller habe ich schon lange nicht mehr bekommen, oder besser gesagt, überhaupt noch nie. Ein Genuss!
Optisch hat es mir jetzt nicht so gefallen, ist aber Geschmackssache, die Aussicht dafür schön, der Service top, Preise in Ordnung.
Eine nette Alternative zum Restaurant in einer etwas legereren Umgebung.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Knonau
“Weltmeisterliche Käse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Nun, die Meierei bleibt eine sichere Bank in Wien - und preislich attraktiv. Wir entschieden uns für den Viergänger à 44 Euro und bekamen Feines serviert: Wunderbaren Saibling, dann frische Süsswasserfische, ein schlicht sensationelles Lamm und abschliessend einen Käseteller der Superlative - fraglos grosses gastronomisches Kino!
Der dazu gereichte Pinot Noir von Paul Achs (à 80 Euro) war nicht billig, aber jeden Cent wert und trotz des jugendlichen Alters (2009) schon erstaunlich zugänglich.
Nicht immer ganz auf der Höhe ist der (freundliche) Service, der dann und wann ein bisschen nachlässig agiert und dem eine ordnende Hand gut tun würde.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Vienna, Wien, Austria
“Nehmen Sie sich Zeit fürs Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

…sie werden VIEL ZEIT brauchen! Am besten treffen Sie sich mit Businesspartnern oder Freunden, mit denen sie ohnehin viel zu besprechen haben, dann wird alles passen. In Eile sollten Sie nicht sein, denn es dauert alles recht lange: bis mal gefragt wird, was Sie bestellen wollen und dann nochmals viel länger, bis es auch kommt. Aber sie haben ja einen wunderschönen Blick auf den Stadtpark, unterhalten sich gut. Alles, was kommt, ist dann auch köstlich: der Lachs, die Eierspeise, das Schnittlauchbrot, der Kaffee etc.
Naja, das passende Personal zu finden, ist für viele Gastronome ein Thema, so auch dort.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Perchtoldsdorf, Österreich
“Frühstück am Stadpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Die Meierei "Steirereck" am Stadtpark ist ein besonderer Treffpunkt für ein klassisches Wiener Frühstück, ob mit Freuenden, als Familien- oder Geschäftstreff in angenehmer Atmosphäre mit
Ausblick auf Stadtpark und Wienflüsschen.
Vom traditionellen "Frühstücks-Gulyas" Eiergerichte, Mehlspeisen, Törtchen, Strudeln von Feinsten, verschiedenste Wiener Kaffes, Tee oder ein Gläschen Bier oder spritzigen Wein
sitz man oft gerne ein Weilchen länger als geplant.
Die Bedienung ist freundlich, hilfsbereit. mehrsprachig, die Tische sind sauber gedeckt, das Lokal reflektiert eine freundliche Atmosphäre, egal ob Wiener, American, oder Europäisches Frühstück. Frisches Gebäck und verschiedene ofen-frische Brote gehören dazu.
Faires Preis-/Leistungsverhältnis. Empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014