“Alles Käse ...” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 73 von 2.876 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, Café, Dessert
“Alles Käse ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Mit über 100 verschiedenen Käsen war klar, was wir aus der Karte auswählen werden: Eine Käseplatte mit 10 verschiedenen Rohmilchkäsen ... Ein Erlebnis! Allen Käsesorten liegt ein kleiner "Steckbrief" zur Orientierung bei. Uneingeschränkt empfehlenswert. Lediglich der Service war (an einem Sonntag Mittag) ein wenig überlastet ... Unbedingt reservieren!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Paris, Frankreich
“Liebevollstes Frühstück ganz Wiens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Sehr angenehmes Ambiente.
Fantastischer Service.
Nachhaltiges, liebevolles, unglaublich raffiniert zubereitetes Frühstück.
Kommen immer wieder gerne.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Linz, Österreich
“Immer wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Ein verlässlich gutes Frühstück mit guter Käse-Auswahl.
Ein wenig mehr Abwechslung wäre schon willkommen, obwohl das Ei mit Gänseleber immer bleiben darf. Einrichtung (Toilette) schon etwas in die Jahre gekommen, ein fresh-up wäre wünschenswert.

Aufenthalt Dezember 2013
Steiermark
“Bestes Frühstück von ganz Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Nach einem Frühstücksmarathon mussten wir schlussendlich feststellen, daß wir in der Meierei im Stadtpark am besten gefrühstückt haben. Insbesondere was auch das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Sehr zuvorkommendes Service, wunderbare, pfiffige Gerichte, am erwarteten Level der Reitbauer Familie - alles in Allem - DER Frühstückstipp für uns in Wien!!
Waren zu viert - der zuerst zugewiesene Tisch wäre wohl aus allen Nähten geplätzt - daher haben wir auf einen größeren gewechselt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Eigentlich gut, aber bei Vollbelegung ein Service-Chaos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Leider hatten wir bei unserem Besuch an einem Freitag Abend in der Meierei Pech. Die erste Hälfte lief noch wie erhofft und hätte eine „5 von 5“ Punkte Bewertung gegeben. Das Chaos im zweiten Teil hinterlässt aber leider einen sehr getrübten Eindruck.

Es fing perfekt an, vom Empfang, Aperitifempfehlung, Erklärung der Speisekarte. Die begleitenden Weine wurden erklärt, es wurde höflich auf unsere unterschiedlichen Geschmäcker eingegangen. Das Essen selber war gut, wenn auch natürlich die Spitzenklasse des Haubenlokals im oberen Stockwerk. Bis hierhin alles bestens.

Dann erschien leider eine größere Gruppe, die (alleine durch ihre Anzahl! Die Personen waren nicht irgendwie fordernd oder „schwierig“) für ein totales Chaos in Küche und Service geführt hat. Ab da ging nichts mehr. Die Servicemitarbeiter fanden nicht mehr an unseren Tisch. Die Teller des Hauptgangs wurden ewig nicht abgeräumt. Die leere, aber immer noch stark riechende Käseplatte einer meiner Begleiter habe ich nach einer halben Stunde auf einem benachbarten Serviertisch gestellt… An einen neuen Wein war nicht zu denken. Digestiv? Der lieblose Versuch, uns im Vorbeigehen die nächstbeste Flasche von dem Wagen hinzuhalten („Gut?“) führte dann doch dazu, dass wir den Abend hier lieber beendet haben. Und wir hatten noch Glück, den Hauptgang schon bekommen zu haben. Am Nachbartisch hörte ich eine gehetzte Entschuldigung des Service, dass in der Küche gerade alles drunter und drüber ginge.

Kann man das dem Service vorwerfen? Nein! Denn auch in diesem Chaos waren sie nicht unfreundlich, sie waren nur einfach nicht mehr verfügbar. Kann man das dem Restaurant vorwerfen? Ja! An einem Freitagabend kann ich von Vollbelegung ausgehen. Dann keinen ausreichenden Service vorzuhalten zeigt, dass das Wohlfühlen der Gäste in der Meierei nicht an erster Stelle steht.
Wirklich schade. Wir werden die Meierei an einem Freitagabend mit Sicherheit nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente