“Bestes Frühstück von ganz Wien” 5 von 5 Sternen

+43 (1) 713 31 68
Platz Nr. 81 von 2.867 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, Café, Dessert
Steiermark
“Bestes Frühstück von ganz Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Nach einem Frühstücksmarathon mussten wir schlussendlich feststellen, daß wir in der Meierei im Stadtpark am besten gefrühstückt haben. Insbesondere was auch das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Sehr zuvorkommendes Service, wunderbare, pfiffige Gerichte, am erwarteten Level der Reitbauer Familie - alles in Allem - DER Frühstückstipp für uns in Wien!!
Waren zu viert - der zuerst zugewiesene Tisch wäre wohl aus allen Nähten geplätzt - daher haben wir auf einen größeren gewechselt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Eigentlich gut, aber bei Vollbelegung ein Service-Chaos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Leider hatten wir bei unserem Besuch an einem Freitag Abend in der Meierei Pech. Die erste Hälfte lief noch wie erhofft und hätte eine „5 von 5“ Punkte Bewertung gegeben. Das Chaos im zweiten Teil hinterlässt aber leider einen sehr getrübten Eindruck.

Es fing perfekt an, vom Empfang, Aperitifempfehlung, Erklärung der Speisekarte. Die begleitenden Weine wurden erklärt, es wurde höflich auf unsere unterschiedlichen Geschmäcker eingegangen. Das Essen selber war gut, wenn auch natürlich die Spitzenklasse des Haubenlokals im oberen Stockwerk. Bis hierhin alles bestens.

Dann erschien leider eine größere Gruppe, die (alleine durch ihre Anzahl! Die Personen waren nicht irgendwie fordernd oder „schwierig“) für ein totales Chaos in Küche und Service geführt hat. Ab da ging nichts mehr. Die Servicemitarbeiter fanden nicht mehr an unseren Tisch. Die Teller des Hauptgangs wurden ewig nicht abgeräumt. Die leere, aber immer noch stark riechende Käseplatte einer meiner Begleiter habe ich nach einer halben Stunde auf einem benachbarten Serviertisch gestellt… An einen neuen Wein war nicht zu denken. Digestiv? Der lieblose Versuch, uns im Vorbeigehen die nächstbeste Flasche von dem Wagen hinzuhalten („Gut?“) führte dann doch dazu, dass wir den Abend hier lieber beendet haben. Und wir hatten noch Glück, den Hauptgang schon bekommen zu haben. Am Nachbartisch hörte ich eine gehetzte Entschuldigung des Service, dass in der Küche gerade alles drunter und drüber ginge.

Kann man das dem Service vorwerfen? Nein! Denn auch in diesem Chaos waren sie nicht unfreundlich, sie waren nur einfach nicht mehr verfügbar. Kann man das dem Restaurant vorwerfen? Ja! An einem Freitagabend kann ich von Vollbelegung ausgehen. Dann keinen ausreichenden Service vorzuhalten zeigt, dass das Wohlfühlen der Gäste in der Meierei nicht an erster Stelle steht.
Wirklich schade. Wir werden die Meierei an einem Freitagabend mit Sicherheit nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“Eine Diskrepanz in der Qualität des Essens und vom Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Essen war hervorragend, insb. die Austern-Reise soll wegen der Auswahl und der Frische genannt werden. Leider wurden wir vom unkompetenten und unfreundlichen Service geplagt, ausgenommen des Chefs de Service. Hauptgang wurde uns auf den Tisch "geknallt" bevor wir mit der Vorspeise fertig wurden. Keine Beratung bei der Weinauswahl zur Hauptspeise. Es wurde uns kein Dessert bzw. Käse angeboten, Gläser wurden schon mal weggeräumt. Es fehlte, dass die Stühle auf die Tische gestellt worden sind - um 9 Uhr. Also nur besuchen, wenn man extrem gut drauf ist und auf alles gefasst.

Aufenthalt Oktober 2013
“Mein Gott, diese Kaiserschmarren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich bin ja quasi mit Kaiserschmarren aufgewachsen. Aber das sie so luftig leicht und so himmlisch schmecken können, habe ich nicht gewusst: eine wahre Entdeckung! - Leider war die übrige Zeit während unseres Aufenthalts das Lokal ausgebucht: Die Käseauswahl ist eine wahre Versuchung! - In ein paar Wochen, beim nächsten Mal Wien, werden wir frühzeitig reservieren.

Mels, Schweiz
“Exclusive Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Eine wunderbare Lage, durchgehend freundlicher und kompetenter Service, sehr gute Qualität der bestellten Gerichte, hervorragende Weinauswahl. Die Karte ist sehr klein gehalten. Im Eingangsbereich ist eine Käsetheke für den Verkauf.