Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Bestes Frühstück von ganz Wien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Meierei am Stadtpark

Meierei am Stadtpark
Am Heumarkt 2A, Wien 1030, Österreich
+43 (1) 713 31 68
Webseite
Diesen Eintrag verbessern
Platz Nr. 81 von 2.867 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, Café, Dessert
Weitere Restaurantangaben
Restaurantangaben
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Steiermark
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Bestes Frühstück von ganz Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Nach einem Frühstücksmarathon mussten wir schlussendlich feststellen, daß wir in der Meierei im Stadtpark am besten gefrühstückt haben. Insbesondere was auch das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Sehr zuvorkommendes Service, wunderbare, pfiffige Gerichte, am erwarteten Level der Reitbauer Familie - alles in Allem - DER Frühstückstipp für uns in Wien!!
Waren zu viert - der zuerst zugewiesene Tisch wäre wohl aus allen Nähten geplätzt - daher haben wir auf einen größeren gewechselt.

  • Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Service
    • 5 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

307 Bewertungen von Reisenden

Besucherwertung
    170
    90
    27
    15
    5
Gesamtwertung
    Küche
    Service
    Qualität
    Einrichtung
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
27 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
55 "Hilfreich"-<br>Wertungen 55 "Hilfreich"-
Wertungen
“Eigentlich gut, aber bei Vollbelegung ein Service-Chaos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Leider hatten wir bei unserem Besuch an einem Freitag Abend in der Meierei Pech. Die erste Hälfte lief noch wie erhofft und hätte eine „5 von 5“ Punkte Bewertung gegeben. Das Chaos im zweiten Teil hinterlässt aber leider einen sehr getrübten Eindruck.

Es fing perfekt an, vom Empfang, Aperitifempfehlung, Erklärung der Speisekarte. Die begleitenden Weine wurden erklärt, es wurde höflich auf unsere unterschiedlichen Geschmäcker eingegangen. Das Essen selber war gut, wenn auch natürlich die Spitzenklasse des Haubenlokals im oberen Stockwerk. Bis hierhin alles bestens.

Dann erschien leider eine größere Gruppe, die (alleine durch ihre Anzahl! Die Personen waren nicht irgendwie fordernd oder „schwierig“) für ein totales Chaos in Küche und Service geführt hat. Ab da ging nichts mehr. Die Servicemitarbeiter fanden nicht mehr an unseren Tisch. Die Teller des Hauptgangs wurden ewig nicht abgeräumt. Die leere, aber immer noch stark riechende Käseplatte einer meiner Begleiter habe ich nach einer halben Stunde auf einem benachbarten Serviertisch gestellt… An einen neuen Wein war nicht zu denken. Digestiv? Der lieblose Versuch, uns im Vorbeigehen die nächstbeste Flasche von dem Wagen hinzuhalten („Gut?“) führte dann doch dazu, dass wir den Abend hier lieber beendet haben. Und wir hatten noch Glück, den Hauptgang schon bekommen zu haben. Am Nachbartisch hörte ich eine gehetzte Entschuldigung des Service, dass in der Küche gerade alles drunter und drüber ginge.

Kann man das dem Service vorwerfen? Nein! Denn auch in diesem Chaos waren sie nicht unfreundlich, sie waren nur einfach nicht mehr verfügbar. Kann man das dem Restaurant vorwerfen? Ja! An einem Freitagabend kann ich von Vollbelegung ausgehen. Dann keinen ausreichenden Service vorzuhalten zeigt, dass das Wohlfühlen der Gäste in der Meierei nicht an erster Stelle steht.
Wirklich schade. Wir werden die Meierei an einem Freitagabend mit Sicherheit nicht mehr besuchen.

  • Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Freiburg, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
9 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Eine Diskrepanz in der Qualität des Essens und vom Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Essen war hervorragend, insb. die Austern-Reise soll wegen der Auswahl und der Frische genannt werden. Leider wurden wir vom unkompetenten und unfreundlichen Service geplagt, ausgenommen des Chefs de Service. Hauptgang wurde uns auf den Tisch "geknallt" bevor wir mit der Vorspeise fertig wurden. Keine Beratung bei der Weinauswahl zur Hauptspeise. Es wurde uns kein Dessert bzw. Käse angeboten, Gläser wurden schon mal weggeräumt. Es fehlte, dass die Stühle auf die Tische gestellt worden sind - um 9 Uhr. Also nur besuchen, wenn man extrem gut drauf ist und auf alles gefasst.

Aufenthalt Oktober 2013
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
4 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Mein Gott, diese Kaiserschmarren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich bin ja quasi mit Kaiserschmarren aufgewachsen. Aber das sie so luftig leicht und so himmlisch schmecken können, habe ich nicht gewusst: eine wahre Entdeckung! - Leider war die übrige Zeit während unseres Aufenthalts das Lokal ausgebucht: Die Käseauswahl ist eine wahre Versuchung! - In ein paar Wochen, beim nächsten Mal Wien, werden wir frühzeitig reservieren.

Aufenthalt Oktober 2013
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mels, Schweiz
Top-Bewerter
72 Bewertungen 72 Bewertungen
42 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
33 "Hilfreich"-<br>Wertungen 33 "Hilfreich"-
Wertungen
“Exclusive Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Eine wunderbare Lage, durchgehend freundlicher und kompetenter Service, sehr gute Qualität der bestellten Gerichte, hervorragende Weinauswahl. Die Karte ist sehr klein gehalten. Im Eingangsbereich ist eine Käsetheke für den Verkauf.

Aufenthalt Oktober 2013
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende, die sich Meierei am Stadtpark angesehen haben, interessierten sich auch für:

 

Sie waren bereits im Meierei am Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Meierei am Stadtpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.