“technisches know how erforderlich” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 1, Wien 1020, Österreich   |
Magnifique Breakfast
Nr. 18 von 365 Hotels in Wien
paris
“technisches know how erforderlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Wir waren überwältigt, dieses hotel ist ein optischer genuss (verzichtet auf übliche plüschige-Rüschen hoteleinrichtung.) sei es uniformen für mitarbeiter, sowie form der gläser, wie auch bad, zimmerausstattung.
die zimmerbedienung verlangt jedoch etwas know How - leider hat uns keiner der mitarbeiter angeboten uns aufs Zimmer mitzubelgeiten um uns auf alle festures aufmerksam zu machen, so mussten wir uns alleine auf entdeckungsreise begeben, und ein wenig experimentieren (heizung, lüftung, lichtschalter...) Wo gibt es Garderobenhaken, ich musste mit meinem Mantel in der hand das zimmerdurchsuchen um die kästen hinter den betten versteckt zu finden und festzustellen, dass mein mantel zu lange war angesichts der niedrigen schränke, auch war der schrankraum in schwarz gehalten und das licht eher spärlich. vergeblich suchte ich auch nach schuhreinigern, die information dass das hotel meine stiefel putzen über nacht putzen würde, erhielt ich erst in der früh. ich kann nciht um halb 12 in der nacht anfangen eine dicke hotelgebrauchsmappe zu studieren!

trotzdem genossen wir diese 2 tage und waren inspiriert von diesem Wohnexperiment, begeistert von den flauschigen betten, entzückt von der Kinderfreundlichkeit der mitarbeiter! ich freue mich schon wennjemand meinen 3 jährigen Sohn anzwinkert, und ihn (und somit die eltern) beim Frühstück spielen lässt. solche gestbetreibe sind einfach der HIT!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
GRMgt, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2011
Sehr geehrter Gast,
danke für Ihren Besuch im Sofitel und danke, dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit uns geteilt haben.
Ganz bestimmt ist Ihr Sohn so entzückend, dass man seinem kindlichen Charme nicht widerstehen kann. Weiters freut es uns sehr, dass Sie unser MyBed von Sofitel als angenehm empfunden haben.
Normalerweise wird jeder Gast auf sein Zimmer von einem Mitarbeiter begleitet und erhält so eine ausführliche Erklärung über das Haus, das Zimmer, die Philosophie sowie über die technische Ausstattung. Es tut mir äußerst Leid, dass Sie diesen Service nicht bekommen haben.
Vielleicht dürfen wir Sie während Ihres nächsten Besuches eine persönliche Hausführung anbieten? Wir würden uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

5 Tage im Sofite - ein Traum. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. würden es auch jedem weiter empfehlen. Obwohl wir schon um 9 Uhr morgens im Hotel an kamen, konnten wir problemlos ein checken. (Check-In normalerweise 14 Uhr)
Weil wir zum ersten mal im hotel waren und der spa-bereich noch nicht offen war, bekamen wir statt dem gebuchten classic-zimmer ein luxury-zimmer...sieht man nicht alle tage...! ;) Wir haben uns sehr gefreut als wir unser zimmer sahen - direkter ausblick auf den stephansdom... Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit.Der ausblick aus dem le loft ist einfach grandios.Das Frühstücksbuffet war vielfältig und wurde sofort nachgefüllt wenn etwas ausging.Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum trotzdem ist man sehr zentral..Die U-Bahn Station Schwedenplatz liegt 2 geh minuten vom hotel und nur eine Station zum Stephansplatz.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
GRMgt, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Sofitel und Le Loft!

Wie schön, dass wir Ihnen eine Freude mit dem Luxury Zimmer bereiten konnten und dass Sie unseren Service und die schöne Aussicht genossen haben.
Unser SPA wird unseren Gästen ab dem 17. April zur Verfügung stehen.

Wir würden uns auf Ihren Besuch sehr freuen!

Mit besten Grüßen,

Hilden, Deutschland
1.033 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.033 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Wir haben 3 Tage in diesem einzigartigen Luxushotel gewohnt. Die Zimmer sind lichtdurchflutete Kunstobjekte, die in den Farben Schwarz, Weiß und Grau monochrome gestaltet sind. Wir haben ein weißes Zimmer im 17. Stockwerk bewohnt. Der Blick auf die Stadt durch die bis auf den Boden reichenden Fenster ist atemberaubend. Das eigentlich "kalte" Weiß des Raumes wirkt durch ein raffiniertes Lichtkonzept abends gemütlich warm! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Architektur dieses "Artworks" ist nur schwer zu beschreiben- je nach Tageslicht wirkt das Gebäude auf andere Weise. Geradezu sensationell ist der Anblick des Gebäudes in den Abendstunden- die leuchtenden Deckenkunstwerke im 5. Stock und im Restaurant erinnern an kunstvolle Deckengemälde in Kirchen- und genauso andächtig werden sie auch von den Menschen im und vor dem Hotel bestaunt.

Doch diese unvollständige Beschreibung des Gebäudes allein sagt noch nichts über das Hotel als solches aus. Die "Hardware" entspricht einem modernen 5 Sterne Hotel.
Das Personal im Sofitel Wien hat ganz wesentlich dazu beigetragen, den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir haben ausnahmslos freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter angetroffen, die uns jeden Wunsch erfüllt haben! Diese herzliche Freundlichkeit der jungen Mitarbeiter zog sich wie ein roter Faden vom Empfang über den Room-Service bis zum Frühstück bzw. Restaurant. Wir wurden behandelt wie Freunde, und hätten uns beim Check Out am liebsten von jedem Mitarbeiter persönlich verabschiedet!

Wir wünschen den Mitarbeitern weiterhin viel Freude bei Ihrer nicht ganz einfachen Arbeit- diezukünfigen Gäste werden das zu schätzen wissen.

Übrigens: Die Lage direkt am Schwedenplatz mit U-Bahn- und Straßenbahnanbindung ist ideal für die Erkundung Wiens.

Unsere Empfehlung ist das Restaurant " Glacis Beisl" im Museumsquartier- unbedingt ausprobieren.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
GRMgt, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2011
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihren Besuch und ganz tolles Lob!
Es ist für uns wundervoll zu lesen, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben. „Glückliche Gäste“ ist unser höchstes Gebot!
Mit Ihnen teilen wir natürlich auch die Meinung, dass die Architektur von Jean Nouvel einmalig ist und auf unseren Service legen wir sehr viel Wert – somit noch schöner, dass diese Attribute bei Ihnen angekommen sind.
Wir freuen uns bereits sehr, Sie bald wieder in Wien begrüßen zu dürfen!
Mit besten Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Der Name des Hotels ist irreführend, es liegt nämlich nicht am Stephansdom, sondern vis a vis des Schwedenplatzes, also ein gutes Stück (20 min Fußweg) vom Stephansdom entfernt. Die Hoteleröffnung war im Dezember 2010, es ist also ein brandneues Hotel.
Das Hotel imponiert mit seinem Design, es ist ausschließlich in den Farben schwarz, weiß und grau gehalten. Das fängt mit der Außenfassade (tiefschwarz) an, setzt sich bei den Aufzügen fort (Tiefschwarzes Inneres, keine Spiegel, nur die Decke ist beleuchtet, absolut nicht für Menschen mit Klaustrophobie geeignet!) und vollendet sich in den Zimmern, die komplett (!) in den 3 beschriebenen Farben gehalten sind.
Die Zimmer begeistern durch ihr modernes und sehr durchdachtes Design, sind trotzdem gemütlich. Aus vielen kann man am Morgen vom Bett aus in der Ferne den Stephansdom sehen, wohl daher der Hotelname. Die Erklärung eines der Rezeptionisten, der Hotelname käme daher, daß die sich in der Gegenfassade spiegelnde Dachstruktur an das Dach des Stephansdom erinnern würde, überzeugte mich dagegen nicht wirklich.
Die Bäder sind geräumig und funktionell und optisch gut gestaltet.
Der Service war zuvorkommend freundlich, auf 5*-Niveau.
der Clou des Hotels ist allerdings die Rooftop Bar (Le Loft) im 18. Stock.
Hier wird auch das Frühstück eingenommen mit einem atemberaubenden Blick über Wien. Allein die Bar ist einen Besuch wert, auch wenn man nicht im Hotel residiert.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Sehr geehrter Gast,
danke für Ihren Besuch bei uns und für Ihr Feedback auf TripAdvisor.
Schön, dass wir mit unserem Service, der Zimmerausstattung sowie mit unserem Restaurant Le Loft Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Jean Nouvel seine Inspirationsquelle war der Stephansdom und das Hotel soll eine Neuinterpretation vom Stephansdom darstellen. Dies wird durch, wie Sie erwähnt haben, das Muster vom Dach, die Farbwahl und auch durch die Form des Hotels, mit dem hochragende Turm und nebenan der niedrige Teil des Gebäudes.
Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Mit lieben Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Sofitel Vienna Stephansdom wird den hohen Erwartungen der Gäste mehr als gerecht.
Bereits beim Check ist das Personal sehr präsent und bemüht, dem Gast die Ankunft so angenehm und zuvorkommend wie möglich zu gestalten. Die weitläufige Lobby besticht durch unaufdringliches, klares Design. Besonders angenehm fällt hierbei auf, dass man vom Personal zu den Zimmern begleitet wird.

Das Hotel bietet Zimmer ganz in weiss, in grau oder in schwarz an. Das weiss gehaltene Zimmer übertrifft alle Erwartungen, und besticht mit seiner puristischen Reinheit und der Feinheit im Detail. Das Badezimmer wird durch eine satinierte Glasschiebetür bestehend aus vier verschieden platzierbaren Elementen vom Schlafraum getrennt. Das Doppelwaschbecken mit dem besonderen Design und die sehr geräumige Badewanne laden zum Entspannen ein. Die Aussicht von diesen Zimmern aus auf das Riesenrad, den Donauturm und die Stadt ist wunderschön.

Keinesfalls sollte man das "Loft" im 18. Stockwerk unbesucht lassen - eine wundervolle Destination für all jene, die den atemberaubenden Rundumblick durch die Glaspanoramafassade nicht missen wollen. Reservierung wird hier allerdings selbst als Hotelgast unbedingt empfohlen!

Das Hotel ist eine Bereicherung für Wien und in jeder Hinsicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
GRMgt, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2011
Sehr geehrter Gast,

schön, dass es Ihnen im Sofitel Vienna Stephansdom gut gefallen hat und dass wir Sie mit unserem Service, Design und Panoramaaussicht über Wien angenehmen überraschen konnten.

Wir freuen schon auf Ihren nächsten Besuch!

Lieben Gruß aus Wien,

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Empfang und Betreuung des Frontdesk-Personal war hervorragend. Die speziellen
Restaurant-Tips kann ich nur weiterempfehlen. Auch das Personal in Restaurant und
Bar war sehr zuvorkommen; obwohl gewisse Anfangsschwierigkeiten nichtg zu über-
schauen waren (Hektik,Kompetenzprobleme). Im Zimmer (speziell im Nassbereicht)
vermisste ich einen Abfalleimer.Die Innenarchitektur lässt keine Wünsche übrig; was
man von der Verarbeitung nicht unbedingt sagen kann (Ich kenne die Werke von
Jean Nouvel in Frankreich und der Schweiz recht gut).

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und danke für Ihr geschätztes Feedback.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Personal freundlich und zuvorkommend gefunden haben und dass die puristische Architektur von Jean Nouvel Ihren Geschmack gefunden hat.

Wegen des Abfalleimers entschuldigen wir uns sehr für etwaige Unannehmlichkeiten. Entsprechende Maßnahmen wurden gesetzt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unser Gast begrüßen zu dürfen.

Mit schönen Grüßen aus Wien,

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wir waren kurz nach der Eröffnung des Hotels dort. Schon der Empfang am Auto war ein Vergnügen. Es führte sich über den gesamten Aufenthalt fort. Die Empfangs- Mitarbeiter sind sehr freundlich, professionell und hilfsbereit. Besonders zu erwähnen ist, dass sie dabei nicht diese klassische, standardisierte, genormte Hotel- Freundlichkeit haben, sondern eine enorme Herzlichkeit ausstrahlen. Wirklich TOLL. Dei Zimmer sind ja nach Kategorie in weiß, grau oder schwarz gehalten. Interessantes Design. Die Bar, Restaurant, Frühstücksraum liegt im obersten Stockwerk des Gebäudes mit einem herrlichen Blick über die Dächer Wiens. Hier war die Eröffnungsphase noch sehr spürbar, was wir auf Grund des Gesamtpaketes gerne verzeihen. Wir kommen bei unserem nächsten Wien Besuch wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
GRMgt, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2011
Sehr geehrter Gast,

wie schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten!

Wir freuen uns bereits sehr auf ein baldiges Wiedersehen in unserem „Living Art Work“.

Ihr,

Guest Relations Manager

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 9 der Familienhotels in Wien
Nr. 16 der Luxushotels in Wien
Nr. 23 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ACCOR, Prestigia, Splendia, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.