“herausragendes Luxushotel, sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 1, Wien 1020, Österreich   |
Magnifique Breakfast
Nr. 15 von 368 Hotels in Wien
Bendorf, Deutschland
“herausragendes Luxushotel, sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

zum Jahreswechsel eine Top-Erfahrung: das neu eröffnete Haus ist an der Wienzeile nahe der Urania gelegen; zum Stephansdom sind es 300 m Luftlinie. Das von Nouvel gestaltete Haus ist wirklich eine Pracht: Die Zimmer mit dezentem Luxus und ohne die leidigen Schwächen nach Neueröffnungen auch das erstaunlich eingespielte Personal; die Zimmer erstaunlich groß und schön, das Restaurant auf 800 qm über den Dächern von Wien ist eine Augenweide. Das SPA herrlich, eines der größten von Wien, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Echte Bereicherung der Hotellandschaft!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
GRMgt, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2011
Sehr geehrte / Sehr geehrter „Bastorlamontagne“,

vielen Dank für Ihren Besuch im SOFITEL Vienna Stephansdom und Ihr Kommentar auf TripAdvisor!

Schön, dass sie sich für den Jahreswechsel für unser „Art Work“ entschieden haben. Gerne lesen wir, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren und Sie dadurch Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen konnten.
Wir freuen uns somit auf ein baldiges Wiedersehen.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Zentraler kann ein Hotel für einen Stadtbesuch in Wien nicht sein. Alles, wirklich alles, zdirekt vor der Tür. Dafür kostet das Hotel natürlich ein paar Euro mehr.
Das Frühstück und das Personal sind sehr gut, auch wenn die Zimmer sicher mal renoviert werden könnten.
Auch wenn nicht alles perfekt ist, bemüht sich das immer freundliche Personal alles zu regeln.
Nahverkehrsmittel sind schnell erreicht, der Flughafen ist leicht erreichbar.
Ich würde es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
AnikaRobl, Guest Relations Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2010
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im SOFITEL Vienna Stephansdom sowie für Ihr Feedback auf TripAdvisor.com. Ganz toll finden wir es, dass Sie unsere zentrale Lage, im Herzen der Stadt Wien, schätzen.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen und ein Gutes Neues Jahr!

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Wer Wert auf moderne Architektur und schlichtes Design gepaart mit einem tollen Service legt, ist hier richtig.
Das von Jean Nouvel geplante und sehr konsequent umgesetzte Hotel am Rand des ersten Bezirks ist sicher die mondänste Adresse Wiens.
Die Lage ist ideal für Städtereisende, der Ausblick (sowohl Richtung Stephansdom als auch Richtung Prater) ist vor allem vom Restaurant im obersten Stock -wo auch das Frühstück serviert wird.- atemberaubend. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Die Zimmer sehr schön detailliert, die Betten herrlich.
Der Spa eröffnet erst am 31. Jänner.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Sehr geehrte Gäste!

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im SOFITEL Vienna Stephansdom! Es war uns eine Freude Sie als eine unserer ersten Gäste begrüßen zu dürfen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Architektur und Design von Jean Nouvel, unser Service und das SOFITEL „MyBed“ gefallen hat.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen 'Prosit Neu Jahr!

Guest Relations Manager

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 6 der Familienhotels in Wien
Nr. 14 der Luxushotels in Wien
Nr. 16 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Otel, Prestigia, Agoda, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.