6 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Sofitel
Bewertet am 18. Mai 2015

Habe mich selten so wohl gefühlt.
Toller Service, großartige Loft-Lounge mit Blick über ganz Wien, super Zimmer und schickes Spa mit Jakuzzi, Hamham und schickem Fitnessraum. Sehr gute Lage, alles Wichtige ist zu Fuß erreichbar. Rundum Sorglos-Paket!

1  Danke, Iris H!
Alexander M, General Manager von SO/ Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2015

Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren erneut positiven Kommentar zum Haus.
Es freut mich sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns wieder gefallen hat.
Ihr anerkennendes Feedback werde ich gerne an die Ambassadors weitergeben, denn dies ist die beste Motivation.
Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 30. April 2015

Sie möchten einer der besten Ausblicke inmitten von Wien haben? Bitte schön, zweifelsfrei sind Sie hier richtig. Das Zimmer mit Blick über Wien und den Donaukanal, geschweige denn, wenn Sie im Restaurant am Top des Gebäudes sich ein Dinner gönnen oder dann zum Frühstück aufwärts dürfen.
Aber bleiben Sie dann doch lieber mit Ihrem Blick und Gedanken draußen, denn alles wollen Sie im Inneren Bereich nicht sehen, wenn Sie darüber nachdenken, dass Sie in einem der teuersten Hotels gerade abgestiegen sind; also eines der teuersten Häuser von den teuersten halt! Wir befinden uns in einem 5-Stern-Superior, das darf dann auch schon kosten, ganz klar, aber darf dann auch das Inventar abgenutzt und Ausbesserungsarbeiten zu sehen sein? Ich denke nicht. Und das Frühstück ist zwar für eine 5 Stern Kategorie in Ordnung, aber mehr ist es schon nicht; es fehlen zu viele Annehmlichkeiten wie man Sie an einem solchen Buffet sonst kennt und die Auswahl sowie Erreichbarkeit ist unüberlegt; in innovativen 4-Stern Häusern bekommen Sie das auch. Ein Dank, dass das Personal freundlich war, aber zu viel dürfen Sie sich auch hier nicht erwarten; nette Praktikanten an der Rezeption und pflichtbewusst lächelnde Kellner beim Frühstück.
5-Stern-Superior in der Idee, Planung, dem Ausblick (Position auch sehr gut) und leider auch in den Kosten, jedoch eine 4-Sterne-Kategorie für das "Gelebte" im Inneren des Betriebes. Schade eigentlich, aber jederzeit änderbar, wenn die Leitung sich das selbst auch wünscht.

Zimmertipp: um so weiter oben um so besser
3  Danke, Andreas_Lightblue!
Alexander M, General Manager von SO/ Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2015

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren Kommentar zum Haus.
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Sie nicht vollständig mit Ihrem Aufenthalt und dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden waren.
Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Gebrauchsspuren in Ihrem Zimmer.
Ich habe Ihre Anmerkungen mit unserer Housekeeping Managerin besprochen. Leider treten in
machen Zimmern Abwohnerscheinungen auf, da die verwendeten Materialien sehr empfindlich
sind und eine spezielle Pflege benötigen. Wir versuchen jedoch zusammen mit unserem Cheftechniker
dem entgegen zu wirken. Ich möchte mich höflichst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bezüglich des Frühstückes ist zu sagen, dass wir unseren Gästen sehr gerne ein großzügiges
Buffetfrühstück mit Frühstückkarte anbieten und uns um eine abwechslungsreiche Auswahl an Produkten bemühen.

Bewertet am 25. April 2015

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von Tripadvisor LLC oder Partnerunternehmen. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Alexander M, General Manager von SO/ Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2015

Diese Antwort ist die subjektive Meinung eines Vertreters des Objektes und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertet am 16. April 2015

Das Sofitel Vienna Stephansdom ist zwar nicht direkt am Stephansdom gelegen - dafür hat man hier den besten Blick auf den Stephansdom.
Gleich vorneweg genommen - Das Sofitel Vienna Stephansdom ist nichts für Gäste die es klassisch mögen - Hier kommen jüngere Gäste und Liebhaber von luxuriös-minimalistischem Design auf ihre Kosten.
Die Zimmer sind in zwei Farbkategorien aufgeteilt - Zimmer mit Blick zum Fluss und Stephansdom sind in leichtem Grau gehalten - Die Zimmer zum Wiener Prater sind komplett (auch der Fussboden) in Weiß gehalten.
Wir waren begeistert - Beide ZImmer Designs haben etwas!

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich!
Ansonsten kann ich von diesem Hotel nicht genug bekommen - Alle Hotelbereiche sind ein einziges Design Highlight - für die, die es zu schätzen wissen!

UND - Kostenfreies WLAN! :-)

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen wählen. Es gibt die Auswahl zwischen Blick auf Fluss und Stephansdom oder Blick auf City und Wiener Prater.
Aufenthaltsdatum: März 2015
3  Danke, vodkatrain_1001Trips!

Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zum Haus.
Es freut mich sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns wieder gefallen hat.
Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 14. April 2015

Das zuerst bezogene Zimmer der Kategorie »Luxury Room« (1510) roch unerträglich nach Zigarettenrauch, das zweite angebotene Zimmer derselben Kategorie (614) war merklich kleiner und bot in erster Linie eine Aussicht auf das Flachdach des Vorbaus, ehe es nach erneutem Urgieren beim bemühten Frontdesk in Zimmer 1410 ging. Besagter Raum war beinahe durchgängig (Boden, Decken, Möbel) in mittelgrau gehalten, und rahmte so den zugegebenermaßen beeindruckenden Ausblick auf die Wiener Altstadt. Leider wies das Interieur deutliche Abnützungserscheinungen auf (beschädigter Fußbodenbelag, zerschlissene Armlehnen, loser Toilettenpapierhalter, Fenster hielt nicht in der Kippstellung etc.) was meines Erachtens nicht unbedingt für ein 5-Sterne Haus spricht.

Die Sauberkeit ließ teilweise zu wünschen übrig: abgesehen davon, dass die gummierten Oberflächen einen alles andere als sterilen Eindruck hinterließen, sammelten sich unter dem Bett die Federn des Sofitel MyBed-Konzepts und in den Ecken und den zahlreichen Schattenfugen der Staub. Der Turndown-Service erschien zeitlich flexibel (einmal 19.00 Uhr, einmal 21.00 Uhr, einmal gar nicht) und hängte ein von mir zum Wechsel auf den Boden befördertes Handtuch, als Nasses wieder auf die Stange - bei aller Liebe zur Umwelt, aber man kann's auch übertreiben.

Frühstück war an 3 von 5 Morgen aufgrund von Umbauarbeiten nicht im 18. Stock möglich, was man allerdings erst beim Check-In erfuhr. Das Speiseangebot ist passabel, wenn auch übersichtlich – industriell gefertigte Semmeln und Joghurt von Zielpunkt respektive der Pfeiffer-Group unterstreichen nur bedingt den angestrebten "Magnifique"-Anspruch. Der Frühstücks Chefkellner Domenik, welcher sich offenbar dem Stereotyp des ambivalenten Wiener Obers verschrieben hatte, trübte die morgendliche Laune teilweise. Den Kommentar beim Einschenken des bestellten stillen Mineralwassers "für den Herrn mit extra großen Blubberblasen" kann man lustig finden, muss man aber auch nicht. Zudem schien der herrische Umgang mit dem untergebenen Servicepersonal, bei einer der Service-Damen zu einem beachtlichen Frust führen, welchen der Gast wiederum in einem passiv-aggressiven Verhalten sondergleichen zu spüren bekam.

Der Spa-Bereich fällt in erster Linie durch seinen ungewöhnlichen und nicht immer nachvollziehbaren Grundriss auf. Klein, aber fein bietet er dennoch Entspannung nach einem Tag in der Stadt. Möglicherweise könnte man die Öffnungszeiten (21.00 Uhr) wieder an die in der Hotelmappe angegebenen Zeiten (22.30 Uhr) anpassen, der Fitnessraum bietet hingegen 24/7 Zutritt. Ein zuvorkommender Service war das Überreichen von Handtuch und Mineralwasser beim Betreten der Lobby in Laufmontur.

Sucht man wahren Luxus ist man vermutlich im neu eröffneten Park Hyatt am Hof zu etwas höheren Preisen besser aufgehoben, die beste Aussicht Wiens bietet aber nach wie vor unbestritten das Sofitel Vienna Stephansdom.

Zimmertipp: Zimmer auf der Südseite bieten ab einer zweistelligen Etagenzahl den besten Blick
9  Danke, Patrick_Plein!
Alexander M, General Manager von SO/ Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2015

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar über unser Haus zu schreiben.
Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll.

Ich habe Ihre Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit und des Rauchgeruches umgehend an unsere Housekeeping Managerin weitergeleitet. So etwas darf nicht passieren und entspricht gewiss nicht unserem Standard. Betreffend des fehlerhaften Turndown Services wurde von unserer Hausdame teamintern Maßnahmen gesetzt um einen konstant hohen Service in den Zimmern zu garantieren. Insgesamt möchte ich mich höflichst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Vielen Dank ebenfalls für Ihre konstruktive Kritik bezüglich unseres Frühstückbuffets. Es tut mir leid, dass Sie nicht vollständig mit dem Service und dem Frühstücksbuffet zufrieden waren. Ich nehme Ihren Kommentar bezüglich Ihres Frühstückkellners sehr ernst und werde dementsprechend ein Gespräche mit dem verantwortlichen Abteilungsleiter führen um dieser Sache nachzugehen. Ihre Anmerkung bezüglich der Qualität unserer Semmeln habe ich bereits an unseren Küchenchef weitergeleitet, der sich diesem Thema annehmen wird.

Ich verstehe, dass Sie nicht vollständig mit Ihren Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Ich hoffe dennoch, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen um Sie von unserem 5-Sterne Service überzeugen zu können.

Mit besten Grüßen aus Wien,