“Einfach Spitze!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Vienna Stephansdom

Sofitel Vienna Stephansdom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Vienna Stephansdom
5.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 1 | Sofitel Vienna Stephansdom, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 25 von 365 Hotels in Wien
“Einfach Spitze!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Wir waren 3 Nächte in Sofitel und waren überwätig von der Freundlichkeit und der Hilfsbereitschaft des Personals. Die Zimmer hatten wir über Otel gebucht zu sehr günstigen Konditionen. Die lage ist sehr gut, 10 min zu Fuss bis Stephansdom und ruhig gelegen. Das Hotel ist schon sehenswert wegen der Decke von Pipilotti und auch die Traumhafte Aussicht über Wien, die man aus dem 18. Stock der Bar/Restaurant geniessen kann. So ein schönes Hotel hatten wir schon lange nicht mehr gehabt!! Wir kommen wieder!!

Aufenthalt September 2014, Paar
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2014
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Gerne gebe ich Ihr Feedback an unsere Ambassadors weiter, denn dies ist die beste Motivation.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir hatten auf unseren Reisen schon viele Hotels gut oder ganz nett gefunden,aber dieses Hotel ist absolut die Spitze.Wir hatten ein weißes Zimmer in der 15.Etage.Es ist herrlich, einfach nur sich das Zimmer und die Raumaufteilung mit der großen Badschiebetür aus Glas , anzuschauen.Es ist perfekt gemacht.Badewanne, separate große Dusche und eine abgetrennte Toilette, so sollte ein Hotelbad sein.Der Service war ganz toll,Frühstück im 18.Stock ist ein Highlight. Die Bedienung fürsorglich,aber nicht aufdringlich,es wird alles perfekt erledigt.Im Haus ist noch Stilwerk untergebracht,lohnt sich auf jeden Fall einen Besuch abzustatten.Die Sehenswürdigkeiten sind alle fußläufig zu erreichen. Das Hotel ist auf jeden Fall eine Reise wert, auch, wenn man Wien schon kennt.

Zimmertipp: Möglichst obere Etage
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

...mit ganz winzigen Schönheitsmakel, dazu später.

Es war das zweite Mal, dass wir im Sofitel waren. Da wir Mitglied beim Accorhotels sind, haben wir auch direkt dort gebucht (würde ich sowieso empfehlen, direkt beim Hotel zu buchen - schnell, unkompliziert und man hat oft bessere Konditionen als bei den diversen Bookingportale). Insgesamt waren wir genauso zufrieden wie beim letzten Mal. Man fühlt sich willkommen, gut aufgehoben, die Aufmerksamkeit war authentisch und nicht übertrieben. Wir waren am ersten Augustwochenende da, es war mäßig los und ich fühlte mich allein nach einer Nacht viel erholsamer als oft mehrere Tage irgendwo in einem Urlaubsresort. Ein Hotel lebt nicht nur vom Design und der Einrichtungen, sondern auch und vor allem von seinem Personal!!

Wir hatten ein graues Zimmer im 14. Stock (1416 - Fenster auf zwei Seiten!) . Es sind ein paar abgewohnte Spuren, finde sie aber nicht so schlimm - Die Aussicht ist einfach unbeschreiblich schön und entschädigt einiges:-) Die Minibar (inkludiert) und die Kaffe/Tee-Auswahl einem Hotel in dieser Klasse entsprechend gut.

Meine Favorits:
+ das Bett
+ das Personal

"Schönheitsmakel":
- Frühstück: gute Karten, große Auswahl - aber warum keine asiatische Sachen? Sogar in mehreren 4Stern-Hotels werden asiatische Basics angeboten. Ich finde es etwas rätselhaft, dass Sofitel Wien das nicht anbietet...
- Sauberkeit: Es ist im Prinzip natürlich alles sehr sauber und ordentlich. Als Hausstauballergiker bin ich halt sehr heikel beim Thema STAUB. Leider habe ich auf EXTREM VERSTAUBTE Rauchmeldung und Lüftungsdingsbums (? weiß nicht wie die Dinger heißen) auf der Decke entdeckt, das war nur mehr grauslich und passt überhaupt nicht zu so einem Haus! Das Housekeeping war zuvorkommend und war da, während wir weg waren. Das Ergebnis: Weniger aber noch immer verstaubt, dafür das Turn-Over beim Bett. Ich benachrichtige die Rezeption. Das Ergebnis: Weniger aber noch immer verstaubt, dafür die Mini-Bar komplett wieder aufgefüllt (gratis). Dann gab ich es auf, anscheinend war niemand in der Lage die Dinge ordentlich abzustauben.

Alles in allem waren wir sehr, sehr zufrieden. Ich komme jederzeit gerne wiederher - und hoffe, das nächstes Mal alles gut abgestaubt ist:-)))

• Aufenthalt August 2014, Paar

Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt wiederholt bei uns gefallen hat.
Vielen Dank für Ihre Anmerkung zu den verstaubten Rauchmeldern und Lüftungsvorrichtungen, die ich an unsere Techniker und auch an das Housekeeping weitergeleitet habe.

Nuolen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

- Das Zimmer in einem der obersten Stockwerke war super, top Aussicht auf die Stadt Wien, vor allem auf den Stephansdom
- Das Restaurant im obersten Stockwerk war ebenfalls ein Highlight, breite Auswahl und schöne Aussicht auf die Stadt Wien, Rundum Panorama

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zum Haus und auch zum Restaurant.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Gerne gebe ich Ihren Kommentar an unsere Ambassadors weiter, denn dies ist die beste Motivation.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Sofitel in Wien ist ein echtes Highlight. Zunächst einmal ist das Hotel alleine schon architektonisch ein Traum - und auch die Zimmer sind in ihrer schlichten und konsequenten Farbgestaltung wunderbar. Der Service war hervorragend, das Frühstück im obersten Stockwerk - mit einem wunderbaren Blick über Wien - jeden Tag ein Genuss. Preislich ist das Hotel sicher nicht günstig - aber jeden Cent wert, Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Dieses Hotel hat alles, ein tollen Spa Bereich, perfekte Zimmer die immer Sauber sind, super Design, freundliches Personal und eine Bar und Restaurant mit einem der besten Blicke über Wien. Hier bleibt wirklich kein Wunsch unerfüllt!
Wenn ich nach Wien reise dann nur in dieses Hotel!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer in den oberen Stockwerken buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Es freut mich zu hören, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Wien Reise wieder begrüßen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Ich habe seit der Eröffnung des Hauses hier ca. zehnmal logiert und kann beim besten Willen nichts negatives feststellen! Es fängt bei der herzlichen und persönlichen Begrüßung durch die Concierges an und zieht sich weiter über die exklusiven Zimmer bis zur netten Verabschiedung beim Check-Out. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist besonders erwähnenswert, die Sauberkeit entspricht den höchsten Ansprüchen. Die Gastronomie ist
ebenfalls perfekt! Ich freue mich bereits auf unseren nächsten Aufenthalt im September.

Aufenthalt März 2014
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Sie wiederholt unser Haus besucht haben und Sie sich bei uns wohl fühlen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Nr. 9 von 365 in Wien
Park Hyatt Vienna
Park Hyatt Vienna
Nr. 4 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Anschrift: Praterstrasse 1 | Sofitel Vienna Stephansdom, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Businesshotels in Wien
Nr. 14 der Familienhotels in Wien
Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 24 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, HRS, Weg, ACCOR, Odigeo, TUI DE, Odigeo, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Agoda, Unister, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.