“Unübertroffen” 5 von 5 Sternen

Magnifique Breakfast
Nr. 20 von 364 Hotels in Wien
“Unübertroffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Ich habe seit der Eröffnung des Hauses hier ca. zehnmal logiert und kann beim besten Willen nichts negatives feststellen! Es fängt bei der herzlichen und persönlichen Begrüßung durch die Concierges an und zieht sich weiter über die exklusiven Zimmer bis zur netten Verabschiedung beim Check-Out. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist besonders erwähnenswert, die Sauberkeit entspricht den höchsten Ansprüchen. Die Gastronomie ist
ebenfalls perfekt! Ich freue mich bereits auf unseren nächsten Aufenthalt im September.

Aufenthalt März 2014
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Sie wiederholt unser Haus besucht haben und Sie sich bei uns wohl fühlen.
Gerne gebe ich Ihren Kommentar an unsere Ambassadors weiter, denn dies ist die beste Motivation.

Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Die Lage ist perfekt, das Hotel ist sehr stilvoll und schlicht eingerichtet und das Frühstücksbuffet ist ein Traum! Wir hatten die einfachste Zimmerkategorie und waren sehr zufrieden damit. Das Bett ist wohl das gemütlichste Bett, in dem ich je geschlafen habe ;)! Eine Topadresse für ein Wochenende in Wien.

Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt und besonders unser MyBed gefallen hat.
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das Hotel an sich ist sehr schön, moderne Architektur inmitten von Wien. Den schönsten Ausblick über Wien hat man sicherlich vom Restaurant. Das Restaurant selbst, würde ich niemanden empfehlen. Von Anfang an hat nichts geklappt. Die Servicekräfte waren zwar bemüht, aber das reicht nicht in einem hochpreisigen Restaurant. Besser ist es, wenn man in ein anderes Restaurant geht. Und sollte dann etwas nicht klappen, obwohl beim Concierge Tage zuvor vereinbart/bestellt, ist man auch nicht rasch bemüht eine kundenfreundliche Lösung zu finden - da muss sich der Kunde selbst noch tage-/wochenlang danach kümmern. Anscheinend weiß niemand in diesem Hotel, was Dienstleistung bedeutet! Das ganze Personal inkl. Executive Members sollten hierzu ein Training absolvieren.
Da kann der Aufenthalt im Hotel selbst noch so toll sein, wenn dann ein anderes Ärgernis einem alles andere vermiest.

Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt als solches bei uns gefallen hat.
Ich bedaure jedoch sehr, dass wir Ihnen keinen exzellenten Service bieten konnten.
Können Sie mir mehr Details zu den erwähnten Vorfällen nennen? Ich bin natürlich sehr daran interessiert, unseren Service zu verbessern.
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das Hotel ist definitiv a place to be.
Das Restaurant/Bar im 18. Stock ist das Highlight.
Man hat nirgends einen besseren Ausblick auf die Stadt.

Die Zimmer sind speziell. Es gibt 3 Farben in welchen die Zimmer eingerichtet sind.
Anthrazit, Weiss und Schwarz.
Mir wurde zuerst ein weisses Zimmer zugeteilt. Ich bin rein und gleich wieder raus. Für mich zu modern. Die Farbe des Zimmers ist denke ich Geschmackssache.
Die freundliche Dame von der Rezeption teilte mir sofort ein anderes in Anthrazit zu, welches wunderbar war.
Der Ausblick auf den Stephansdom ist sagenhaft. Habe die ganze Nacht hinausgeschaut 

Das Problem bei Designhotels ist, dass das Mobiliar schon nach kurzer Zeit ziemlich zerkratzt aussieht, welches auch hier der Fall ist.
Der Fussboden sowie die Wände haben unendlich viele Schrammen und Kratzer.

Ich habe mich aber sehr wohl im Sofitel Vienna gefühlt.
Es ist alles da was man braucht. Minibar und Internet waren auch inklusive.
TIP TOP.
Lange in Erinnerung bleiben werden mir auch die schönen Abende in der Bar.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Michael von Bar für seinen tollen Service bedanken.

Ebenfalls positiv sind mir folgende Mitarbeiter aufgefallen:

+Wolfgang vom Concierge / Danke für die vielen tollen Tipps
+Pablo vom Frühstück
+Der Restaurantleiter vom Frühstück, von dem ich den Namen leider nicht weiss. TOP!!!
+Cornelia vom SPA. Sehr nett!!!
+Rezeptions Team – Sehr hilfsbereit

Ich freue mich bald mal wieder im Sofitel Vienna Stephansdom einzuchecken.

Besten Dank für den schönen Aufenthalt.

Zimmertipp: High Floor und vorne raus zum Dom ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Gerne leite ich Ihre netten Worte über unsere Ambassadors weiter, vor allem an diejenigen, die Sie namentlich erwähnt haben.
Ich möchte mich für die Schrammen und Kratzer in Ihrem Zimmer entschuldigen. Uns ist bewusst, dass das Haus aus viel Glas und anfälligen Materialien besteht und dies vermehrt zu Abnutzungsspuren führt.
Unsere Techniker und Hausdamen sind natürlich bemüht die Zimmer so gut wie möglich instand zu halten.
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das Sofitel Stephansdom besticht durch sein neuartiges Design und modernste Zimmereinrichtungen. Die Bar im obersten Stockwerk besticht durch ihr fantastisches Aussehen und einen sensationellen Blick über Wien. Zugleich ist aber leider hier der Service am nachlässigsten.
Der SPA Bereich ist äusserst elegant eingerichtet und bietet abwechslungsreiche Möglichkeiten.

Zimmertipp: Möglichst hohes Stockwerk wünschen! Perfekt Schallisoliert.
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zum Haus.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen das Design so wie Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ihren Kommentar zum Service in der Le LOFT Bar habe ich sogleich an unseren Bar Manager weitergeleitet, da dies nicht unserem hohen Standard an Service entspricht, den wir unseren Gästen bieten möchten.
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Das Hotel ist NICHT in der Nähe des Stephansdoms (wie der Name impliziert) und das Restaurant im obersten Stock wird den Erwartungen nicht gerecht: Architektur und Blick auf den 1. Bezirk sind schön, aber alles andere ist wirklich sehr enttäuschend. Die Preise sind viel zu teuer, das Personal sehr unfreundlich und arrogant und das Essen hält bei weitem nicht, was die Preise versprechen. Stimmung kommt auch keine auf, da das Lokal aufgrund des schlechten Preis-/Leitsungsverhältnisses immer eher leer ist.
Zur Location: das Hotel ist sehr nahe zum ersten Bezirk aber nicht im Zentrum.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Bonn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Tolle Architektur gepaart mit bestem Service und einem atemberaubenden Blick. Die Zimmer sind avantgardistisch gestylt und haben trotzdem einen hohen Nutzwert. Das Frühstücksbuffet in der 18. Etage ist unübertroffen und mit unter 30 Euro seinen Preis wert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen das Design des Hauses gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Gerne leite ich Ihr Feedback an unsere Mitarbeitern weiter, denn dies ist die beste Motivation.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Moj

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 8 der Familienhotels in Wien
Nr. 18 der Luxushotels in Wien
Nr. 24 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Prestigia, Agoda, Odigeo, Odigeo, Unister und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.