“Totale Enttäuschung” 1 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 1, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 22 von 365 Hotels in Wien
“Totale Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Das Hotel ist NICHT in der Nähe des Stephansdoms (wie der Name impliziert) und das Restaurant im obersten Stock wird den Erwartungen nicht gerecht: Architektur und Blick auf den 1. Bezirk sind schön, aber alles andere ist wirklich sehr enttäuschend. Die Preise sind viel zu teuer, das Personal sehr unfreundlich und arrogant und das Essen hält bei weitem nicht, was die Preise versprechen. Stimmung kommt auch keine auf, da das Lokal aufgrund des schlechten Preis-/Leitsungsverhältnisses immer eher leer ist.
Zur Location: das Hotel ist sehr nahe zum ersten Bezirk aber nicht im Zentrum.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Bonn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Tolle Architektur gepaart mit bestem Service und einem atemberaubenden Blick. Die Zimmer sind avantgardistisch gestylt und haben trotzdem einen hohen Nutzwert. Das Frühstücksbuffet in der 18. Etage ist unübertroffen und mit unter 30 Euro seinen Preis wert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen das Design des Hauses gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Gerne leite ich Ihr Feedback an unsere Mitarbeitern weiter, denn dies ist die beste Motivation.
Salzburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Sehr gute Lage zum I. Bezirk und ein wirklich sehr, sehr freundliches, motiviertes und dienstleistungsorientiertes Team!
Das Frühstück ist sehr gut und bietet einen fantastischen Ausblick über Wien. Das weisse Zimmer ist ein Erlebnis und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.
Es freut mich zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Hotelgebäude besticht durch die aussergewöhnliche Architektur. Die gute und zentrale Lage ist ein weiterer Pluspunkt. Für uns der absolute Höhepunkt stellt das Restaurant im Top Floor dar. Die Aussicht ist atemberaubend und auch die Anordnung der Tische ist sehr durchdacht. Leider weniger berauschend waren die Zimmer welche einen abgewohnten und schmudligen Eindruck hinterlassen haben.

Zimmertipp: ...können wir leider nicht empfehlen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Kommentar zum Hotel und die positiven Punkte, die ich gerne weiterleiten werde.

Ich bedaure sehr, dass das Zimmer einen negativen Eindruck auf Sie gemacht hat. Ihren Kommentar habe ich sogleich an unseren Chef Techniker und unsere Hausdame weitergeleitet, da dies natürlich nicht unserem hohen Standard an Qualität und Service entspricht, den wir unseren Gästen bieten möchten. Uns ist bewusst, dass die Möbel aus anfälligen Materialien bestehen, die spezielle Pflege benötigen.
Deshalb planen wir momentan grundsätzlich verschiedene Schritte um dieser Abnutzung entgegenzutreten.

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Zwischen Dezember 2013 und Mai 2014 war ich bereits vier Mal in diesem Design-Hotel in Wien. Ich konnte daher verschiedene Zimmerkategorien ausprobieren. Das Hotel ist konsequent durchdesigned; es gibt weisse, schwarze, schwarz-weisse und graue Zimmer. Es ist schwer zu sagen, was am besten gefällt; das muss jeder nach seiner Vorliebe beurteilen und auch Interesse für minimalistisches Design mitbringen.
Die weissen Zimmer/Junior-Suiten sind ostseitig mit Riesenrad-Blick ausgerichtet - ein schöner Sonnenaufgang ist für Frühaufsteher zu genießen. Eine schwarz-weisse Junior-Suite lag seitlich; ein graues großes Zimmer hatte die westliche Ansicht über die Stadt mit Stephansdom-Blick. Hervorragend in üblicher Qualität sind die Betten - ein persönlicher Hauptgrund für mich, Sofitel zu buchen. Auch das Bose-Radio ist ein Highlight für mich.
Mein persönlicher Favorit war die weisse Junior-Suite, weil ich Helligkeit liebe und in den weissen Zimmern nach außen Glaswände sind.
Das Restaurant im 18. Stock mit Restaurant und Bar mit der bunten Decke bietet einen spektakulären Rundum-Blick über die Stadt mit den wechselnden Lichtverhältnissen - bezaubernd! Das Frühstück, mit genügend Zeit für die Aussicht genossen, war ausgezeichnet.
Das SPA liegt im 5. Stockwerk; ich gönnte mir eine hervorragende Thai-Massage - die ist wirklich empfehlenswert!
Das Personal ist hilfsbereit , geduldig und freundlich.
Von der Lage her liegt das Hotel sehr günstig; das Zentrum ist in Gehnähe; die U-Bahn-/Strassenbahn- und Flughfenbus-Station einige Minuten über die Brücke entfernt; Taxifahrt zum Flughafen in der Früh dauert ca. 20 Minuten.
Werde das Hotel jederzeit wieder buchen, wenn es im Internet gute Preisangebote gibt.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren positiven und ausführlichen Kommentar zum Hotel und unseren verschiedenen Zimmerkategorien.
Es freut mich zu lesen, dass Sie wiederholt einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Alexander Moj

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Anschrift: Praterstrasse 1, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 10 der Businesshotels in Wien
Nr. 10 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Luxushotels in Wien
Nr. 24 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Hotel.de, ACCOR, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.