“Hotel super; Restaurant unterirdisch” 1 von 5 Sternen

Magnifique Breakfast
Nr. 14 von 368 Hotels in Wien

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Zwischen Dezember 2013 und Mai 2014 war ich bereits vier Mal in diesem Design-Hotel in Wien. Ich konnte daher verschiedene Zimmerkategorien ausprobieren. Das Hotel ist konsequent durchdesigned; es gibt weisse, schwarze, schwarz-weisse und graue Zimmer. Es ist schwer zu sagen, was am besten gefällt; das muss jeder nach seiner Vorliebe beurteilen und auch Interesse für minimalistisches Design mitbringen.
Die weissen Zimmer/Junior-Suiten sind ostseitig mit Riesenrad-Blick ausgerichtet - ein schöner Sonnenaufgang ist für Frühaufsteher zu genießen. Eine schwarz-weisse Junior-Suite lag seitlich; ein graues großes Zimmer hatte die westliche Ansicht über die Stadt mit Stephansdom-Blick. Hervorragend in üblicher Qualität sind die Betten - ein persönlicher Hauptgrund für mich, Sofitel zu buchen. Auch das Bose-Radio ist ein Highlight für mich.
Mein persönlicher Favorit war die weisse Junior-Suite, weil ich Helligkeit liebe und in den weissen Zimmern nach außen Glaswände sind.
Das Restaurant im 18. Stock mit Restaurant und Bar mit der bunten Decke bietet einen spektakulären Rundum-Blick über die Stadt mit den wechselnden Lichtverhältnissen - bezaubernd! Das Frühstück, mit genügend Zeit für die Aussicht genossen, war ausgezeichnet.
Das SPA liegt im 5. Stockwerk; ich gönnte mir eine hervorragende Thai-Massage - die ist wirklich empfehlenswert!
Das Personal ist hilfsbereit , geduldig und freundlich.
Von der Lage her liegt das Hotel sehr günstig; das Zentrum ist in Gehnähe; die U-Bahn-/Strassenbahn- und Flughfenbus-Station einige Minuten über die Brücke entfernt; Taxifahrt zum Flughafen in der Früh dauert ca. 20 Minuten.
Werde das Hotel jederzeit wieder buchen, wenn es im Internet gute Preisangebote gibt.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren positiven und ausführlichen Kommentar zum Hotel und unseren verschiedenen Zimmerkategorien.
Es freut mich zu lesen, dass Sie wiederholt einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Gerne leite ich Ihr Feedback an unsere Mitarbeitern weiter, denn dies ist die beste Motivation.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Sofitel in Wien hat uns sehr gut gefallen.

Lage sehr zentral und schön, direkt an der Donau

Das Zimmer war sehr stylisch eingerichtet (nicht jedermanns Geschmack, da sehr modern und in grau Tönen gehalten) und bat uns einen fantastischen Ausblick auf Wien, die Donau und den Dom. Es war schön im Bett zu liegen und dies betrachten zu können.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und der Service insgesamt sehr gut.

Frühstück war hier einfach fantastisch...und der Ausblick aus dem Restaurant ist einfach super!
Auf jeden Fall hier frühstücken.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.
Es freut mich zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Freundlicher Empfang, jedoch triste Zimmer. Schöner Blick nach draußen; innen jedoch dunkel und lebloses Ambiente: keine Bilder, Stoffe oder etwa Blumen. Kantig, Materialien bereits sehr abgestoßen, machte uns depressiv. Einmal und nicht wieder.
Kein Wohlfühlhotel; eher ein Puristenhaus.

Aufenthalt April 2014, Paar
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Mitarbeiter, welche ich gerne weiterleiten werde.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Ihnen das Design des Stararchitekten Jean Nouvel nicht gefallen hat.

Der Stil des Hotels differenziert sich vor allem in seinem minimalistischen Entwurf. Jean Nouvel möchte den Gästen die vollständige Sicht auf Wien vermitteln, ohne farbliche Elemente zu verwenden, die die Ausstrahlung stören beziehungsweise beeinflussen könnten.

Ich bedaure zudem, dass Abnutzungsspuren am Mobiliar des Zimmers zu finden waren. Uns ist bewusst, dass das Haus aus viel Glas und anfälligen Materialien besteht. Deshalb planen wir momentan verschiedene Schritte um dieser Abnützung entgegenzutreten.

Wir würden uns freuen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Alexander Moj

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 6 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 13 der Luxushotels in Wien
Nr. 15 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Splendia, Otel, Prestigia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.