“Super Blick aus dem Zimmer auf den Stephansdom und Wien” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 1, Wien 1020, Österreich   |
Magnifique Breakfast
Nr. 20 von 363 Hotels in Wien
Germany
“Super Blick aus dem Zimmer auf den Stephansdom und Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Sofitel in Wien hat uns sehr gut gefallen.

Lage sehr zentral und schön, direkt an der Donau

Das Zimmer war sehr stylisch eingerichtet (nicht jedermanns Geschmack, da sehr modern und in grau Tönen gehalten) und bat uns einen fantastischen Ausblick auf Wien, die Donau und den Dom. Es war schön im Bett zu liegen und dies betrachten zu können.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und der Service insgesamt sehr gut.

Frühstück war hier einfach fantastisch...und der Ausblick aus dem Restaurant ist einfach super!
Auf jeden Fall hier frühstücken.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.
Es freut mich zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Gerne leite ich Ihr Feedback an unsere Mitarbeitern weiter, denn dies ist die beste Motivation.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Freundlicher Empfang, jedoch triste Zimmer. Schöner Blick nach draußen; innen jedoch dunkel und lebloses Ambiente: keine Bilder, Stoffe oder etwa Blumen. Kantig, Materialien bereits sehr abgestoßen, machte uns depressiv. Einmal und nicht wieder.
Kein Wohlfühlhotel; eher ein Puristenhaus.

Aufenthalt April 2014, Paar
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Mitarbeiter, welche ich gerne weiterleiten werde.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Ihnen das Design des Stararchitekten Jean Nouvel nicht gefallen hat.

Der Stil des Hotels differenziert sich vor allem in seinem minimalistischen Entwurf. Jean Nouvel möchte den Gästen die vollständige Sicht auf Wien vermitteln, ohne farbliche Elemente zu verwenden, die die Ausstrahlung stören beziehungsweise beeinflussen könnten.

Ich bedaure zudem, dass Abnutzungsspuren am Mobiliar des Zimmers zu finden waren. Uns ist bewusst, dass das Haus aus viel Glas und anfälligen Materialien besteht. Deshalb planen wir momentan verschiedene Schritte um dieser Abnützung entgegenzutreten.

Wir würden uns freuen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Eisenstadt, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

bis auf Kleinigkeiten war alles sehr nobel und ein Erlebnis.
Das fehlen laktosefreier- und Sojaprodukte beim Frühstück ärgerte etwas. Kein einziger Schokodessert beim Abendessen ebenfalls. Die Temperatur im Zimmer war zu hoch. Das Service unglaublich bemüht und sehr sehr freundlich.
Eine Reise wert auf jeden Fall!!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sehr geehrter Gast,

Es freut mich zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Gerne besorgen wir auf Anfrage vor dem Aufenthalt auch laktosefreie Produkte sowie Sojaprodukte. Da wir diese gewöhnlich nicht in unserem Frühstückbuffet anbieten und natürlich frisch bestellen, wäre ein kurzer Hinweis bei der Reservierung sehr hilfreich.

Hinsichtlich der Nachspeisen haben wir keine reinen Schokoladen-Desserts, jedoch bieten wir einige mit einer Schokoladen-Komponente an.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Das Sofitel Vienna Stephansdom habe ich im September und Oktober 2013 für mehrere Wochen als Business Traveller besucht. In AccorHotels habe ich Platin-Status (höchste Stufe) und habe hier alle Annehmlichkeiten des Status ungefragt und uneingeschränkt genießen können (Upgrade, Welcome-Present, Welcome- Drink, etc.).
Die Zimmer sind je nach Kategorie in unterschiedlichen Farben eingerichtet (grob: weiß ist einfach, grau gehoben und schwarz exklusiv, mit einigen Ausnahmen ;-) ) und bieten alle tolle Blicke über Wien, wobei natürlich der Blick auf den Stephansdom selbst überragend ist. Leider kann man einigen Zimmern schon die ersten Jahre der Benutzung ansehen, in Form von abgeplatzer Farbe oder abgewetzten Ecken der Stühle und Sessel. Insgesamt aber sehr modern und nüchtern eingerichtete Zimmer, genau nach meinem Geschmack.
Das Frühstück gibt es in der Bar / Lounge imn 18. Stock mit rundum-Verglasung und den entsprechend tollen Ausblicken über Wien und auf den Stephansdom.
Den Spa-Bereich konnte ich leider nicht testen, das bleibt den nicht- Geschäftsreisenden vorbehalten...
Ein kleines Manko war der Service, der leider nicht immer dem 5-Sterne Anspruch genügt hat. Dazu zählen bisweilen unfreundliche Behandlung von Gästen durch den Maitre d' in der Bar sowie relativ lange Wartezeiten beim Zimmerservice.
Insgesamt ein Hotel, dass ich bei Geschäftsreisen nach Wien gerne wieder wählen werde.

Zimmertipp: Idealerweise ein Zimmer mit Blick auf den Stephansdom buchen. Je höher das Zimmer, desto besser der ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Hotel.

Es freut mich zu lesen, dass Ihnen das Design sowie die Amenities gefallen haben.

Ihren Kommentar zum Service habe ich an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet,
denn dies entspricht nicht dem hohen Standard an Service und Qualität, den wir unseren Gästen bieten möchten.

Ich bedaure, dass Abnutzungsspuren am Mobiliar des Zimmers zu finden waren.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Alexander Moj

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 9 der Familienhotels in Wien
Nr. 18 der Luxushotels in Wien
Nr. 24 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, ACCOR, Prestigia, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.