“Triste Erfahrung :-(” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Vienna Stephansdom

Sofitel Vienna Stephansdom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Vienna Stephansdom
5.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 1 | Sofitel Vienna Stephansdom, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 24 von 365 Hotels in Wien
“Triste Erfahrung :-(”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Freundlicher Empfang, jedoch triste Zimmer. Schöner Blick nach draußen; innen jedoch dunkel und lebloses Ambiente: keine Bilder, Stoffe oder etwa Blumen. Kantig, Materialien bereits sehr abgestoßen, machte uns depressiv. Einmal und nicht wieder.
Kein Wohlfühlhotel; eher ein Puristenhaus.

Aufenthalt April 2014, Paar
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Mitarbeiter, welche ich gerne weiterleiten werde.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Ihnen das Design des Stararchitekten Jean Nouvel nicht gefallen hat.

Der Stil des Hotels differenziert sich vor allem in seinem minimalistischen Entwurf. Jean Nouvel möchte den Gästen die vollständige Sicht auf Wien vermitteln, ohne farbliche Elemente zu verwenden, die die Ausstrahlung stören beziehungsweise beeinflussen könnten.

Ich bedaure zudem, dass Abnutzungsspuren am Mobiliar des Zimmers zu finden waren. Uns ist bewusst, dass das Haus aus viel Glas und anfälligen Materialien besteht. Deshalb planen wir momentan verschiedene Schritte um dieser Abnützung entgegenzutreten.

Wir würden uns freuen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Eisenstadt, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

bis auf Kleinigkeiten war alles sehr nobel und ein Erlebnis.
Das fehlen laktosefreier- und Sojaprodukte beim Frühstück ärgerte etwas. Kein einziger Schokodessert beim Abendessen ebenfalls. Die Temperatur im Zimmer war zu hoch. Das Service unglaublich bemüht und sehr sehr freundlich.
Eine Reise wert auf jeden Fall!!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sehr geehrter Gast,

Es freut mich zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Gerne besorgen wir auf Anfrage vor dem Aufenthalt auch laktosefreie Produkte sowie Sojaprodukte. Da wir diese gewöhnlich nicht in unserem Frühstückbuffet anbieten und natürlich frisch bestellen, wäre ein kurzer Hinweis bei der Reservierung sehr hilfreich.

Hinsichtlich der Nachspeisen haben wir keine reinen Schokoladen-Desserts, jedoch bieten wir einige mit einer Schokoladen-Komponente an.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Das Sofitel Vienna Stephansdom habe ich im September und Oktober 2013 für mehrere Wochen als Business Traveller besucht. In AccorHotels habe ich Platin-Status (höchste Stufe) und habe hier alle Annehmlichkeiten des Status ungefragt und uneingeschränkt genießen können (Upgrade, Welcome-Present, Welcome- Drink, etc.).
Die Zimmer sind je nach Kategorie in unterschiedlichen Farben eingerichtet (grob: weiß ist einfach, grau gehoben und schwarz exklusiv, mit einigen Ausnahmen ;-) ) und bieten alle tolle Blicke über Wien, wobei natürlich der Blick auf den Stephansdom selbst überragend ist. Leider kann man einigen Zimmern schon die ersten Jahre der Benutzung ansehen, in Form von abgeplatzer Farbe oder abgewetzten Ecken der Stühle und Sessel. Insgesamt aber sehr modern und nüchtern eingerichtete Zimmer, genau nach meinem Geschmack.
Das Frühstück gibt es in der Bar / Lounge imn 18. Stock mit rundum-Verglasung und den entsprechend tollen Ausblicken über Wien und auf den Stephansdom.
Den Spa-Bereich konnte ich leider nicht testen, das bleibt den nicht- Geschäftsreisenden vorbehalten...
Ein kleines Manko war der Service, der leider nicht immer dem 5-Sterne Anspruch genügt hat. Dazu zählen bisweilen unfreundliche Behandlung von Gästen durch den Maitre d' in der Bar sowie relativ lange Wartezeiten beim Zimmerservice.
Insgesamt ein Hotel, dass ich bei Geschäftsreisen nach Wien gerne wieder wählen werde.

Zimmertipp: Idealerweise ein Zimmer mit Blick auf den Stephansdom buchen. Je höher das Zimmer, desto besser der ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Hotel.

Es freut mich zu lesen, dass Ihnen das Design sowie die Amenities gefallen haben.

Ihren Kommentar zum Service habe ich an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet,
denn dies entspricht nicht dem hohen Standard an Service und Qualität, den wir unseren Gästen bieten möchten.

Ich bedaure, dass Abnutzungsspuren am Mobiliar des Zimmers zu finden waren.

Neunkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Sehr schöne Lage mit Blick über Wien,das fängt beim Frühstück an und endet beim Drink am Abend.Auch von dem tollen Zimmer hatten wir einen wunderschönen Blick auf Wien,und konnten sehen was wir tagsüber erkunden wollten.gerne wieder

• Aufenthalt März 2014, Paar
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Hotel.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir nächtigten mehrere Tage im Haus,um meinen Geburtstag in Wien zu feiern.
Sehr freundlicher Service, der schon vor Anreise mit Empfehlungen begann wie z.B. der Limousinenservice. Wir machten davon Gebrauch, empfanden ihn als angenehm uns nur ca. 17 EUR teurer als ein Taxi.
Zimmer und Aussicht gefielen uns. Ebenso die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Sie gaben dem Gast das Gefühl, Gast zu sein.Das mag merkwürdig klingen ist aber in Hotels auch dieser Kategorie keineswegs selbstverständlich. Die kleinen Beanstandungen, die das Vergnügen nicht schmälerten, wurden umgehend abgestellt.Irgendwie war das auch sympathisch , das nicht alles perfekt war. Als eingefleischter Nespressofan war es schön, die gleiche Maschine vorzufinden wie zu Hause. Nur Espressotassen gehören nicht zum Standard der Zimmerausstattung, dafür dickwandige Teetassen. Man bekommt aber Espressotassen auf Anfrage, muss aber jeden Tag da nach fragen. das könnte man verbessern.

Alles in allem ein gelungener Aufenthalt, der meine Bereitschaft wiederzukommen verstärkte.

Zimmertipp: je höher, desto schönere Aussicht
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Hotel. Ich bin sicher, dass Ihr Kommentar eine gute Motivation für alle unsere Mitarbeiter ist.
Vielen Dank für Ihren Kommentar zu den Nespresso Tassen, den ich an den verantwortlichen Manager gleich weitergeleitet habe.
Alexander Moj

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Anschrift: Praterstrasse 1 | Sofitel Vienna Stephansdom, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 10 der Businesshotels in Wien
Nr. 11 der Familienhotels in Wien
Nr. 22 der Luxushotels in Wien
Nr. 23 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Splendia, TUI DE, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, EasyToBook, Cancelon, HotelTravel.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.