“Stylisches Hotel in Zentrumsnähe” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 1, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 22 von 365 Hotels in Wien

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir waren nun zweiten Mal im Sofitel. Sehr netter Empfang schon vor dem Hotel. Alles ausgesprochen freundlich und unglaublich hilfsbereit. Zimmer sind sehr stylisch. Der Blick ist grandios. Im letzten Jahr hatten wir ein Zimmer der Serie "grau" was mir persönlich besser gefallen hat als Linie weiss. Aber das ist Geschmacksache. Auch im SPA- Bereich traf ich auf sehr freundliche Mitarbeiter die mir alles erklärt haben. Selbst in der Sauna hat man einen phantastischen Blick über die ganze Stadt.
Das Frühstück im 18. Stock war täglich ein Highlight. Herr Dominik war uns noch aus dem letzten Jahr bekannt und unglaublich freundlich und dabei sehr schnell um uns wirklich jeden Wunsch zu erfüllen. Das Buffet hat eine grosse Auswahl an Leckereien und alles ist sehr liebevoll angerichtet.
Wir kommen sicher wieder......
Vielen Dank für die tollen Tage

Zimmertipp: Uns hat die Seite mit Blick auf den Stephansdom besser gefallen. Beim nächsten Besuch würde ich wied ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Alexander M, General Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Hotel. Ich bin sicher, dass Ihr Kommentar eine gute Motivation für alle unsere Mitarbeiter, insbesondere für Dominik ist,.
Sehr gerne sorgen wir dafür, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder ein graues Zimmer bekommen.
Schaan
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

DIe Zimmer sind wirklich sehr stylish und bieten mit dem Blick auf die Innenstadt wunderschöne EIndrücke.
Bar sehr ansprechendes Design, Frühstück schönes Angebot
Werde bestimmt wieder einmal dort übernachten

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Hotel. Ich bin sicher, dass Ihr Kommentar eine gute Motivation für alle unsere Mitarbeiter ist.
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Dieses 5 Sterne Hotel ist nicht billig, aber trotzdem jeden Euro wert. Das Personal ist ausgesprochen höflich und hilfsbereit, kein Wunsch blieb unerfüllt. Wir hatten ein großes Luxury Zimmer mit Domblick im 13. Stock. Die Einrichtung ist sehr modern, trotzdem bequem. Ein Fenster ließ sich kippen für Frischluft, der Strassenverkehr ist dann zu hören. Bei geschlossenem Fenster hört man nichts, die Klimaanlage ist leise und gut zu bedienen. Das Zimmer hatte einen Kunststofffußboden, endlich keinen staubigen Teppichboden, war sehr sauber mit fürstlichem Kingsizebett. Das Frühstück nennt sich Magnifique Breakfast, ist eher etwas karg sortiert. Man bekommt aber den Wiener Kaffee seiner Wahl serviert und alle warmen Eierspeisen nach Bestellung zubereitet, also top warm und nicht geheizt abgestanden. Wir hatten abends die bekannte Bar im 18. Stock besucht, tolle Sicht über Wien und beste Cocktails. Wer nicht viel Gepäck hat kann den Flughafenbus zum Schwedenplatz nehmen und dann ca. 8 Minuten zum Hotel laufen. Der Bus geht alle 30 Minuten , ist recht bequem und man vermeidet die unhöflichen Taxifahrer. Das Hotel bietet auch einen Lim-Service zum Flughafen an. Wir werden hier wieder wohnen wollen.

Zimmertipp: je höher um so besser
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Baden Württemberg Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Zur Verlobung mit meiner zukünftigen Exfreundin nach Wien um etwas schönes und besonderes zu erleben.
Die Ankunft im Hotel war sehr angenehm, freundliches und zuvorkommendes Personal die einem wirklich das Gefühl von "Herzlich Willkommen" und "Wir erfüllen ihnen jeden Wunsch" geben.
Dann das Zimmer, klar kann nicht jeder in den oberen Stockwerken unterkomnen, war aber nicht so schlimm denn wir wollten ja Wien erleben also 6. Stock ist ok.

Aber, leider aber, war das Zimmer alles andere als 5* Delux, fleckige Tagesdecke, ausgefranster und fleckige Betteinhausung, Kaffeeflecken an mehreren Stellen im Zimmer, unendlich viele Klebereste an Decke und Wänden, klemmende Schranktüren, defektes Bett, klemmende und quitschendeTüre zum Bad.
Also da hatte ich schon wesentlich besseres sogar in 4* Häusern.

• Aufenthalt März 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte zu Ihrer Ankunft in unserem Hotel. Ich bin sicher, dass Ihr Kommentar eine gute Motivation für alle unsere Mitarbeiter ist.
Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Zimmerzustands habe ich an unseren Chef Techniker sowie an unsere Housekeeping Managerin weitergeleitet.
Beide werden die nötigen Maßnahmen treffen, damit zukünftig bei der Vorbereitung der Zimmer solchen Details mehr Beachtung geschenkt wird.
Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Brake, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum runden Geburtstag meiner Frau in diesem tollen Hotel. Alles, wirklich alles war First Class. Besonders zu erwähnen ist, bei fantastischem Essen der sensationelle Panoramablick 75 m über den Dächern von Wien.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt und Geburtstag bei uns verbracht haben.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Alexander Moj

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Anschrift: Praterstrasse 1, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 10 der Businesshotels in Wien
Nr. 10 der Familienhotels in Wien
Nr. 20 der Luxushotels in Wien
Nr. 23 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, ACCOR, Hotel.de, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, EasyToBook, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.