“sehr gutes Designhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 363 Hotels in Wien
Schaan
“sehr gutes Designhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

DIe Zimmer sind wirklich sehr stylish und bieten mit dem Blick auf die Innenstadt wunderschöne EIndrücke.
Bar sehr ansprechendes Design, Frühstück schönes Angebot
Werde bestimmt wieder einmal dort übernachten

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Alexander M, General Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Hotel. Ich bin sicher, dass Ihr Kommentar eine gute Motivation für alle unsere Mitarbeiter ist.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Dieses 5 Sterne Hotel ist nicht billig, aber trotzdem jeden Euro wert. Das Personal ist ausgesprochen höflich und hilfsbereit, kein Wunsch blieb unerfüllt. Wir hatten ein großes Luxury Zimmer mit Domblick im 13. Stock. Die Einrichtung ist sehr modern, trotzdem bequem. Ein Fenster ließ sich kippen für Frischluft, der Strassenverkehr ist dann zu hören. Bei geschlossenem Fenster hört man nichts, die Klimaanlage ist leise und gut zu bedienen. Das Zimmer hatte einen Kunststofffußboden, endlich keinen staubigen Teppichboden, war sehr sauber mit fürstlichem Kingsizebett. Das Frühstück nennt sich Magnifique Breakfast, ist eher etwas karg sortiert. Man bekommt aber den Wiener Kaffee seiner Wahl serviert und alle warmen Eierspeisen nach Bestellung zubereitet, also top warm und nicht geheizt abgestanden. Wir hatten abends die bekannte Bar im 18. Stock besucht, tolle Sicht über Wien und beste Cocktails. Wer nicht viel Gepäck hat kann den Flughafenbus zum Schwedenplatz nehmen und dann ca. 8 Minuten zum Hotel laufen. Der Bus geht alle 30 Minuten , ist recht bequem und man vermeidet die unhöflichen Taxifahrer. Das Hotel bietet auch einen Lim-Service zum Flughafen an. Wir werden hier wieder wohnen wollen.

Zimmertipp: je höher um so besser
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Baden Württemberg Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Zur Verlobung mit meiner zukünftigen Exfreundin nach Wien um etwas schönes und besonderes zu erleben.
Die Ankunft im Hotel war sehr angenehm, freundliches und zuvorkommendes Personal die einem wirklich das Gefühl von "Herzlich Willkommen" und "Wir erfüllen ihnen jeden Wunsch" geben.
Dann das Zimmer, klar kann nicht jeder in den oberen Stockwerken unterkomnen, war aber nicht so schlimm denn wir wollten ja Wien erleben also 6. Stock ist ok.

Aber, leider aber, war das Zimmer alles andere als 5* Delux, fleckige Tagesdecke, ausgefranster und fleckige Betteinhausung, Kaffeeflecken an mehreren Stellen im Zimmer, unendlich viele Klebereste an Decke und Wänden, klemmende Schranktüren, defektes Bett, klemmende und quitschendeTüre zum Bad.
Also da hatte ich schon wesentlich besseres sogar in 4* Häusern.

• Aufenthalt März 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte zu Ihrer Ankunft in unserem Hotel. Ich bin sicher, dass Ihr Kommentar eine gute Motivation für alle unsere Mitarbeiter ist.
Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Zimmerzustands habe ich an unseren Chef Techniker sowie an unsere Housekeeping Managerin weitergeleitet.
Beide werden die nötigen Maßnahmen treffen, damit zukünftig bei der Vorbereitung der Zimmer solchen Details mehr Beachtung geschenkt wird.
Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Brake, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum runden Geburtstag meiner Frau in diesem tollen Hotel. Alles, wirklich alles war First Class. Besonders zu erwähnen ist, bei fantastischem Essen der sensationelle Panoramablick 75 m über den Dächern von Wien.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte über unser Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt und Geburtstag bei uns verbracht haben.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Seit einigen Jahren buche ich schon zu unserem Hochzeitstag ein Zimmer im Sofitel um eine besondere Nacht in Wien zu erleben. Verbunden mit Theater oder Opernbesuch immer was spezielles. Leider gibt es immer Kleinigkeiten die nicht gleich funktionieren, auch wenn sie das Personal versucht charmant zu richten. Letztes Jahr bestellte ich mit dem Zimmer (Bitte hoch oben) auch im Le Loft einen Tisch mit der Bitte um einen Fensterplatz.
Als wir gegen 19.30 vom Zimmer ins Restaurant gingen war nur mehr ein Platz in der dritten Reihe , zwischen Küche und Toilette frei. Die Frage ob der platz in Ordnung wäre beantwortete ich wahrheitsgemäß mit Nein . Darauf hin wurde mir mitgeteilt, dass es leider nicht möglich sei bestimmte Plätze zu reservieren, sondern das diese nach Eintreffen aufgefüllt werden. Nun das wurde mir bei der Buchung erstens nicht gesagt und zweitens gehe ich nicht um 18 Uhr essen damit ich einen ordentlichen Platz bekomme. Ich habe daher das Lokal verlassen und bin ins Indochine gegangen. (Damals war es noch besser) . Beim Zurückkommen fand ich eine schriftliche Entschuldigung für den Ärger, eine Nachspeisenplatte und die Mitteilung , dass die Getränke nicht verrechnet wurden. Gut reagiert auch wenn diese Politik nach wie vor unverständlich ist. Ich arbeite ganz in der Nähe und gehe mit Kunden oft essen. Allerdings meide ich das Loft wenn ich keinen vernünftigen Platz am Fenster bekommen kann. (Davon gibt es eigentlich wirklich viele). Nur dort kann man besonderes bieten das auch die ordentlichen Preise rechtfertigt. Dieses Jahr ließ ich mich zu einer Junior Suite überreden. Die Zimmer beginnen ab dem 6ten Stock, und natürlich wollte ich hoch oben sein. Als ich die Zimmerschlüssel bekam reklamierte ich sofort denn natürlich war es im 6ten Stock. Auch wenn die Suiten wirklich toll designed sind war es enttäuschend. Ich gab an in Zukunft meinen Hochzeitstag nicht im Sofitel verbringen zu wollen . 10 Minuten später kamen zwei Hotelangestellte die sich entschuldigten und mitteilten, dass überraschend im 16ten Stock die Suite frei geworden sei. Das war dann ganz was anderes. Wirklich ein ganz besonderer Ausblick.
Schade, dass das nicht gleich funktionieren kann.
Nur vom Hotel bezogen aber eine wirkliche Empfehlung. Der beste Aussichtsschlaf- und Frühstückplatz Wiens.!

Zimmertipp: So hoch wie möglich :-)
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren detaillierten Kommentar zu unserem Hotel.

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Le Loft Restaurant entschuldigen.

Es ist jedoch korrekt, dass man keine bestimmten Tische reservieren kann. Die „first come first serve“ Politik im Restaurant besteht um Beschwerden zu vermeiden.

Normalerweise haben Sie von jedem Tisch aus eine gute Sicht auf Wien, da die Fenster vom Boden bis zur Decke reichen. Bei unserem Lageplan kann ich leider nicht nachvollziehen, welcher Tisch für Sie reserviert wurde (zwischen Toiletten und Küche). Ich werde mich mit unserem Restaurant Manager zusammensetzen und die Angelegenheit besprechen.

In solchen Fällen möchte ich auch sichergehen, dass die Mitarbeiter den richtigen Umgang gewählt haben, um den Sachverhalt zu vermitteln.

Ich bedaure, dass Ihnen bei Check-in zuerst eine Juniorsuite im 6. Stock angeboten wurde. Wie auch für das Restaurant, können wir allerdings keine bestimmten Zimmer vorreservieren.

Alle Zimmerkategorien (von Superior bis zu den Suiten) sind auf den verschiedenen Etagen vertreten. Selbstverständlich versuchen wir, allen Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden und je nach Verfügbarkeit, ein Zimmer im gewünschten Stockwerk anzubieten.

Ich hoffe, Sie konnten dennoch Ihren Hochzeitstag bei uns genießen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir haben ein Wochenende in Wien verbracht und sind am Hotelempfang mit den Worten begrüßt worden: Herzlich willkommen im besten Hotel der Stadt.
Das Hotel ist ausgezeichnet, die Zimmer extravagant mit einem traumhaften Ausblick auf die Stadt und den Dom.
Der Frühstücksraum befindet sich im obersten Stockwerk, in der Bar, hier wird das Frühstück zum Erlebnis.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Donaukanal.....
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ihrer freundlichen Worte werde ich gerne an unsere Ambassadors weiterleiten, denn dies ist die beste Motivation.
Alexander Moj

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 9 der Familienhotels in Wien
Nr. 18 der Luxushotels in Wien
Nr. 25 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ACCOR, Prestigia, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.